Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: LED TV kaufen, das leidige Thema

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Also ich hab noch so nen alten Röhren-TV mit 4:3 Trinitron-Röhre (800x600 Bildpunkte, 100Hz, FLAT), und da ich eh keine PS3 habe... Wayne
    Das Teil ist so riesig dass ich es nicht mal alleine lüpfen kann. ^^ Scheitert aber weniger am Gewicht, als viel mehr am Umfang...

Aber mal aus technischer Sicht: Ihr wisst schon dass LED-TVs auch nur ganz normale LCDs sind ?
    LED ist da nur die Hintergrundbeleuchtung. Richtige LED-TVs müssen eigentlich erst noch erfunden werden.

Professional Avatar von siLenz

Standard

naja was ich weiss, gibt es bereits OLED-bildschirme bzw. sind noch in entwicklung, da die lebensdauer der blau leuchtenden LEDs noch sehr gering ist.

Standard

Stimmt, es gibt schon ein paar Modelle. Sind derzeit aber fast unbezahlbar und haben keine hohe Lebenserwartung.

Ich würde mit dem Kauf noch 1-2 Jahre warten (wenn es ein OLED sein soll).

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    naja was ich weiss, gibt es bereits OLED-bildschirme bzw. sind noch in entwicklung, da die lebensdauer der blau leuchtenden LEDs noch sehr gering ist.

Gut 10 jahrehalten die schon, viel länger hält ne Röhre auch net...Meine Alte Röhre 32 zoll 100hrz, hat nach 7 jahren aufgegeben und mit meinem 40 zoll Samsung LE-A659 bin ich mehr als zufrieden...

MFG
    Ovo

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Danke mal, aber ich will weder ein OLED Fernseher noch weiß ich nicht, dass es auch nur ein LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung ist. Aber die LED Beleuchtung hat der Kathodenbeleuchtung gegenüber trotzdem Vorteile. Im Falle des LG local dimming, schnellere Rektionszeiten, längere Lebensdauer, geringerer Stromverbrauch...

Also von dem her^^
    Ich schau mal, der LG ist noch in einigen wenigen Shops verfügbar, ich frag heut mal überall an, und dann mal weiter sehn. Das is nämlich der Fernseher, den ich mir vorstell^^

Und als Reciever wirds wohl ein Opticum 9600 HD für 150€ ein Top Gerät. Die billigeren haben für mich alle irgendwo Nachteile...Außerdem wenn der Fernseher ein wenig günstiger is, kann man ja einen besseren Reciever nehmen^^

EDIT: Hab grad den LG 42LH9000 für 988€ bestellt. Falls der Preis noch ein bisschen sinkt, bekomm ich ihn für den günstigeren Preis *hoff*. Muss ihn allerdings dann in Frankfurt selbst abholen, das sind 120km von hier, das passt aber. Für Hin- und Rückfahrt werden dann halt nochmal so um die 30€ Spritkosten fällig. Aber damit kann ich leben, ich bin zufrieden. Ich finde das einen ganz guten Preis. Gestern lag der Fernseher allerdings 10€ günstiger -.-

EDIT2: Das Logistikzentrum von denen ist in Stuttgart, was näher liegt als Frankfurt. Allerdings leben wir ja in einer globalisierten Welt in der man gerne Waren umlagert, und so müssen die das Gerät halt erst nach Frankfurt fahren, und ich kanns dann da abholen. CO² FTW. We live in a GreenWorld
    Geändert von tuete (23.03.2010 um 09:40 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Gut 10 jahrehalten die schon, viel länger hält ne Röhre auch net...
    Meiner wird dieses Jahr 11. ^^
    Hab den quasi zusammen mit der Dreamcast damals angeschafft und der hat schon etliche Betriebsstunden hinter sich (Dreamcast-Sessions zu viert ).
    Sobald er mal (endlich?) das Zeitliche segnet wird das Monstrum aber ausgemustert.

@Tuete: Dieser hier ?

Der Standfuß ist vllt. etwas zu groß geraten, ansonsten sieht der aber chique aus.
    Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    We live in a GreenWorld
    NOT ! ^^

Standard

Genau der^^
    Ja gut, das mit dem Fuß stimmt vielleicht. Aber die sehn eh alle gleich aus, der eine rund, der andere eckig. Is doch wayne^^ Aber die Tests haben mich überzeugt, das Menu sieht gut aus, bei den Samsungs is das Menu so ruckelig. Ich wart jetzt eifnach mal ab. Jetzt muss ich nur noch den Reciever bestellen, weil ohne Reciever kein Fernsehen^^

User Avatar von KaddyOo

Standard

LG und lange Lebensdauer passt iwie nicht so ganz zusammen und wenn dann mal was ist 9 Wochen auf TV warten >< ....
    Ne, hab kein Handy.. ich zieh eh um.. kein Plan wohin.. Ciao!

"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." - J. W. Goethe

Standard

Zitat Zitat von KaddyOo Beitrag anzeigen
    LG und lange Lebensdauer passt iwie nicht so ganz zusammen und wenn dann mal was ist 9 Wochen auf TV warten >< ....
    Schlechte Erfahrungen gemacht?

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    Genau der^^
    Ja gut, das mit dem Fuß stimmt vielleicht. Aber die sehn eh alle gleich aus, der eine rund, der andere eckig. Is doch wayne^^ Aber die Tests haben mich überzeugt, das Menu sieht gut aus, bei den Samsungs is das Menu so ruckelig. Ich wart jetzt eifnach mal ab. Jetzt muss ich nur noch den Reciever bestellen, weil ohne Reciever kein Fernsehen^^
    Ich hol mir den Samsung 55B679 und da ist schon ein HD Receiver mit drin, den haben auch andere Modelle. Nur die LED halt noch nicht. Die LED haben dagegen aber auch eine schlechtere Ausleuchtung, da diese ja nur noch im Rahmen sitzen und zur Mitte Hin Strahlen. Toshiba hat das anders gelöst, leider auch viel teuerer. Also wenn du nicht unbedingt § D Ready brauchst warte noch ein, zwei Wochen, weil Samsung nachlegt und die Händler seit letzter Woche keine Preisbindung mehr haben. Zum Thema LG sag ich nur, kein Vor Ort Service. Samsung liefert und tauscht Geräte sofort zu Hause aus. Grundsätzlich sagt man was in den ersten Tagen bzw. Wochen nicht Probleme macht, macht nie wieder welche. Laufzeiten von durchschnittlich 25 Jahren sind da eh mehr als man braucht. Mein Tipp wäre noch eine Woche warten und sehen was dein Händler dir als Preis bieten kann und dann halt einen Samsung mit integrierten HD Tuner und 200 Hertz kaufen, denn die sollen lt. Samsung ein 3D Ready Update bekommen.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte