Hey
Also ich bin gerade dabei bei meiner Freundin das Wohnzimmer zu rennovieren und einzurichten. Fußleisten sind drin, und das neue Sofa ist auch schon da. Jetzt geht es aber ans Eingemachte. Wir benötigen noch einen Fernseher. Jetzt haben wir da noch gar nichts. Empfangen wird über Satellit, und vorhindan ist gar nix. Kein 5.1 Gerät, kein Reciever, gar nichts. Ich hab mir das so vorgestellt, da die meisten Fernseher DVB T+C haben, dass wir sowiso noch einen Reciever brauchen.
Jetzt zum Fernsher, da kann ich mich monetan nicht entscheiden. Kriterien: Preis unter 1000€ und Größe 40" wären okay, größer is aber auch gut^^
Jetzt hab ich mal diese Fernsher ins Auge gefasst, alle mit LED-Beleuchtung:
LG 42LH9000, 42", ünterstützt als Einziger (meiner Auswahl) "local dimming", der wirkliche Vorteil der LED-Technologie (sattere Farben etc) kostet ca. 1000€
Samsung UE40B6000, 40" EDGE LED Backlight, 850-900€, die Vorteile bei diesem Gerät wären eigentlich nur: Gibt es bei uns im Mediamarkt recht günstig und hab ich shon gesehen. Und halt günstigerer Preis. Allerdings hat man hier Probleme mit clouding, wem das was sagt.
LG 42SL9500, 42" auch nur EDGE LED, dafür aber auch relativ günstig und nicht so starke Probleme mit clouding.
Wer was dazu zu sagen hat, tut es, ich weiß auch nicht recht, welcher hier die beste Lösung ist, falls ihr ne andere Idee habt, her damit.
Dann noch ein DVB-S Reciever, da würd ich jetzt eins von den beiden Geräten nehmen:
Globo Opticum HD X100 oder
Comag SL100HD
Beide um 100€ und PVR auf USB Medien.
Also lasst mal hören, ist ja immerhin ne ganze Stange Geld die das Zeug kostet^^