hoi hab mir ma überlegt einen bluray laufwerk anzuschaffen um bluray filme auf mein pc zu gucken, geht das denn und wie schliesse ih das laufwerk an, gibts da bilder von den anschlüssen?
hoi hab mir ma überlegt einen bluray laufwerk anzuschaffen um bluray filme auf mein pc zu gucken, geht das denn und wie schliesse ih das laufwerk an, gibts da bilder von den anschlüssen?
ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital
ich glaub des schließte einfach an einer freien SATA-Schnittstelle an und halt einer freien "Stromleitung"
gut, und wie ist die bluray quali so auf dem pc?
ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital
Also ich habe selbst ein Blu Ray Laufwerk im Laptop und nutze PowerDVD 8.
Die Qualität ist wirklich super, bei den meisten Filmen noch eine stufe besser als die HD Ripps aus den dubiosen Quellen. (Gut, 40 statt 8 GB pro Film machen schon einen Unterschied)
Performancemäßig kann man die Filme auch recht gut anschaun. (Trotz C2D mit nur 2 Ghertz laggts nie)
Nur du musst aufpassen: Wenn du kein AnyDVD nutzen willst, dann musst du auf HDCP achten. Ältere Monitore können das net und deshalb kriegst du digital kein Signal hin.
Dann müsstest du über Analog reingehen.
Aber fast jeder neue 16:9 / 16:10 Monitor kann inzwischen auch über DVI HDCP.
hab ja full hd monitor^^
und wie läuft ein film wohl auf mein system(signatur)?