Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: BluRay Laufwerk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von -Predator-

Standard BluRay Laufwerk

hoi hab mir ma überlegt einen bluray laufwerk anzuschaffen um bluray filme auf mein pc zu gucken, geht das denn und wie schliesse ih das laufwerk an, gibts da bilder von den anschlüssen?
    ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

ich glaub des schließte einfach an einer freien SATA-Schnittstelle an und halt einer freien "Stromleitung"

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von X-Zocker Beitrag anzeigen
    ich glaub des schließte einfach an einer freien SATA-Schnittstelle an und halt einer freien "Stromleitung"
    Korrekt.

Hab auch seit ein paar Monaten eines, schließt man genauso wie ein normales DVD-Laufwerk ans Motherboard an.

Musst aber schaun: Wenn du Blu-Ray Filme anschauen willst, brauchst du eine geeignete Software (>PowerDVD7). Bei mir (hab eines von LG) war die schon dabei.

Standard

gut, und wie ist die bluray quali so auf dem pc?
    ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Zitat Zitat von -Predator- Beitrag anzeigen
    gut, und wie ist die bluray quali so auf dem pc?
    Also ich habe selbst ein Blu Ray Laufwerk im Laptop und nutze PowerDVD 8.
    Die Qualität ist wirklich super, bei den meisten Filmen noch eine stufe besser als die HD Ripps aus den dubiosen Quellen. (Gut, 40 statt 8 GB pro Film machen schon einen Unterschied)

Performancemäßig kann man die Filme auch recht gut anschaun. (Trotz C2D mit nur 2 Ghertz laggts nie)

Nur du musst aufpassen: Wenn du kein AnyDVD nutzen willst, dann musst du auf HDCP achten. Ältere Monitore können das net und deshalb kriegst du digital kein Signal hin.
    Dann müsstest du über Analog reingehen.

Aber fast jeder neue 16:9 / 16:10 Monitor kann inzwischen auch über DVI HDCP.

Standard

hab ja full hd monitor^^
    und wie läuft ein film wohl auf mein system(signatur)?

Stichworte