Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 162

Thema: nVidia 3D Vision - Sammelthread

User Avatar von Kenneth

Standard

Der 3D Effekt ist leider in der voreinstellung bei Crysis oder auch manch anderen Spielen nicht so gut. Man kann die fkt STRG+F5/F6 zusätzlich zu STRG+F3/F4 im NVidia Controll Center frei schalten. Geht erst seit kurzem mit dem Vista Treiber.

o Control Pannel
    o 3D Funktion einrichten
    o Tastenkobinationen
    o erweiterte ingame fkt freischalten
    o jetzt fkt auch STRG F5/F6 was die Convergence getrennt zum Stereo einstellt. (Ruhig bis zu 20sek die tastenkombi gedrückt halten bevor was kommt. Die Grünen einstellungs balken werden dabei nicht eingeblendet und ist anfangs etwas träge) Damit ist es möglich das Bild auch ganz vor zu holen bzw ganz nach hinten zu schieben.

Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W (3D Monitor) / VGA - Leadtek 8800GT 512MB / CPU- Q6600 / 4GB Ram / Vista32
    Driver - N-Vidia GeForce 3D Vision CD v1.03 (181.20 WHQL) & IZ3D Stereo Treiber 1.10 Beta

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von BCAtze235 Beitrag anzeigen
    Also Crysis hab ich damit mittlerweile auch zum laufen bekommen. Aber erstaunlich ist, dass es bei Crysis kaum einen Unterschied zwischen 2D und 3D Modus gibt. Das liegt wahrscheinlich an der Depth of Field.
    Es frisst bei Crysis auch verdammt viel Leistung. Im SLI Modus kann man leider nicht lange in 3D zocken, weil 3D Vision sich dann immer wieder abschaltet.
    Hab aber noch nicht getestet, ob das mit der neuen Treibersoftware funzt:
    http://www.nvidia.de/object/geforce_3D_vision_winvista_CD_1.09_de.html

GTA IV hab ich zwar auch aber in 3D hab ich das noch net getestet, da das Spiel bei mir auch schwere Performance Probleme hat.

Noch was zu der Brille. Anfangs hatte ich oft mal Augenschmerzen, aber nach einiger zeit hat sich das Auge dran gewöhnt, also nicht davon abschrecken lassen.

Aber nun zu den guten Seiten:
    Ich spiele wenn möglich immer mit der 3D Brille, weil der Effekt einfach nur genial ist.
    Dank guter Kompatibilität lässt sich die Brille fast bei jedem Spiel einsetzen.
    Bei Left4Dead, Prototype, Need for Speed Undercover, Gears of War und insbesondere Unreal Tournament 3 waren die 3D Effekte auf jeden Fall überzeugend.

Das gute ist, dass man den Tiefeneffekt verstellen kann. Bei maximaler Tiefe wirkt das Bild wirklich sehr räumlich. Allerdings geht das sehr auf die Augen.

Was den Monitor angeht, braucht man einen mit 120 Hz. Allerdings sollte es bei 100 Hz CRT Monitoren auch gehen. Wie es bei 100 bzw 200 Hz LCD TVs aussieht weiß ich nicht.
    hab mal ne spezielle Frage: wie ist die Räumlichkeit und Abdunkelung bei der Shutterbrille im Vergleich zur Anaglyph-Technik?
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

User Avatar von Ruzz22

Ausrufezeichen

Hey Leute hab ma ne frage an alle die schon nen 3d monitor haben also ich hab den zalman trimon zm 190 3d .
    is n Super Teil gar nix zu mäckern kein ghosting oder so und das heftige spiegeln is n gerücht zumindest bei mir naja auf jeden fall habe ich volgendes problem,
    in game steht ja unten rechts immer was für ne bewertung das spiel hatt vond em stereoskopic driver und meine frage is wie krieg icgh das weg da steht to toggle this message please press ctrl+alt+insert oder so naja ich drücke die kombi und es passirt nichts bin aschon seit monaten am gogglen aber nix gefunden da das auf englisch war die message kann es es vileicht sein das insert irgend ne andere taste is auffer tastatur ich hab schon alles versucht einfg. V. enter gar nichts und das ding stört extreme ingame grade bei FEAR 2 wo alma einem immer ins gesicht springt stört dan das info teil....

pls Help

MfG RuZz

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Schade das das so übelst viel Performance frisst und Crysis damit nicht funktioniert bzw. nicht wirklich.

Aber leck mich fett... Company of Heroes ist genial! Da muss man aufpassen das man sich nicht selber beim "Hinter Baum oder Panzer fassen" - versuch sieht. CoD ist auch noch cool sowie Prototype, der Rest eher lala.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

World of Warcraft ist richtig fett damit !

Ich habe aber nur die rot/cyan Brille aus der C'T und den 186.18'er NVIDIA Treiber der die erforderlichen Einstellungen bzw. Features mitbringt.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

User Avatar von Kenneth

Standard

Zitat Zitat von Ruzz22 Beitrag anzeigen
    ...naja auf jeden fall habe ich volgendes problem,
    in game steht ja unten rechts immer was für ne bewertung das spiel hatt vond em stereoskopic driver und meine frage is wie krieg icgh das weg da steht to toggle this message please press ctrl+alt+insert oder so naja ich drücke die kombi und es passirt nichts...

pls Help
    MfG RuZz
    Wie Du siehst hab i ja auch nen Zalman und i kann nur sagen das es mit der Tastenkombi weg geht. Bei allen Treibern sowol english als auch deutsch. Alternativ kanns Du eigens dafür die Tastenkombination ändern (oder Du hast es aus versehen schon gemacht)

°NVidia Control Pannel
    °Stereoskopische 3D Funktion einrichten
    °Tastenkombination festlegen
    °In-Game Kompatibilität anzeigen oder ausblenden (im englischen weiss i nicht wie das da steht. Ist aber der 5te eintrag von oben. Bei mir STRG+ALT+EINFÜGEN)

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    hab mal ne spezielle Frage: wie ist die Räumlichkeit und Abdunkelung bei der Shutterbrille im Vergleich zur Anaglyph-Technik?
    Eine vernünftige Anaglyphbrille dunkelt jedenfalls mehr ab als die NV Shutterbrille. Ist so meine warnehmung. Der eigentliche 3D Effekt bzw die stärke des 3D Effektes ist bei beiden (bei gleicher einstellung) gleich. Mit Anaglyph kann i es aber nicht soweit verstellen wie ich es mit meinem 3D Monitor machen kann. Das schaff i irgendwie ein wenig mehr Versatz ohne das es unangenehm wird.

Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W (3D Monitor) / VGA - Leadtek 8800GT 512MB / CPU- Q6600 / 4GB Ram / Vista32
    Driver - N-Vidia GeForce 3D Vision CD v1.03 (181.20 WHQL) & IZ3D Stereo Treiber 1.10 Beta

Semi Pro

Standard

thx für die Antwort. Gibt es ein "Flackern" bei der Shutterbrille, bedingt durch die halbierten 120Hz TFT? Größere Separation und weniger Abdunkelung hört sich ja nicht schlecht an. Wie ist es mit der Farbtreue?
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Standard

Liegt es nur am iZ3D Treiber das mein Editor jetzt nichtmehr funzt? Das ist ja schlimm! Ich seh zwar alles rundherum, rollupbar usw. aber die Map... innerhalb sehe ich nix!

User Avatar von Kenneth

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    thx für die Antwort. Gibt es ein "Flackern" bei der Shutterbrille, bedingt durch die halbierten 120Hz TFT? Größere Separation und weniger Abdunkelung hört sich ja nicht schlecht an. Wie ist es mit der Farbtreue?
    Bezogen auf den 3D effekt und den Bildschirm Flackert absolut nix. Bezogen auf die umgebung links und rechts neben dem Bildschirm schon. Bzw dann wenn es für 1fps, 2fps aussetzt weil das Künstliche umgebungslich so hell ist das es die synchronisation der Brille stört. Farbtreue ist vergleichbar mit einer gaaanz leicht braun getönten Sonnenbrille. Am besten mal zum Media Markt Starten. Die sollten "alle" sowas zur vorführung haben.
    P.S. Separation siehe Post 61

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Liegt es nur am iZ3D Treiber das mein Editor jetzt nichtmehr funzt? Das ist ja schlimm! Ich seh zwar alles rundherum, rollupbar usw. aber die Map... innerhalb sehe ich nix!
    Nen 0815 Windows Editor? Der sollte laufen. IZ3D nennt sich zwar treiber sollte aber so harmlos sein da er nichtmal nen neustart des system verlangt bei ner installation/deinstallation. Ich hab nur ein Programm was IZ3D Stört. Das ist die 3D Oberfläche von Ashampoo Clip Finder HD.
    Magix Video Studio, Photoshop, Sämliche Orginal Vistaprogramme, Sämtliche Open Office Programme laufen. Raus findest es wahrscheinlich nur durch deaktivieren bzw deinstallieren. (Deaktivieren (im IZ3D setupmenü) heisst das IZ3D sich komplett ausklingt. Damit ist nicht 3D mit * Taste ausschalten gemeint.) Mit was Spielst egtl? Anaglyph Brille, IZ3D Monitor, NVidia...? Mit NVision fkt IZ3D net. Wenn denn nur mit "alten" Shutterbrillen bzw die sich unabhängig ein und ausschalten lassen...

Edit:
    Seh grad Du machst Werbung für level design und meinst damit bestimmt dann auch den Sandbox Editor Da der IZ3D seinerzeit auch Racedriver Grid lahm gelegt hatte solange man MSAA angeschaltet hatte kann es beim Sandbox durchaus auch Stören. Zumal er nicht offiziell unterstützt wird. Da hilft wohl nur vorrübergehend im IZ3D Setupmenü zu deaktivieren. Das der IZ3D aber die DX10 fkt deaktiviert weisst? Ja ne?
    Geändert von Kenneth (15.07.2009 um 19:14 Uhr)

Standard

Nee Crysis Editor... wenn ich den iZ3D Treiber deinstallier funzt es erst wieder.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte