Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 162

Thema: nVidia 3D Vision - Sammelthread

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    was bringt es eigentlich eine TFT 75mhz oder höher laufen zu lassen es gibt doch kein unterschied oder etwa doch
    Dann geh mal in den nächsten Media Markt oder Saturn und schau dir mal die Laufschrift an bei 100 Hz und bei weniger. Ich dachte auch wie Frequenz, aber bei Laufschriften ist es am besten zu sehen, da du sonst meinst zu schielen, wenn da so ein Ticker durchläuft.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Erfahrener User

Standard

Hab mal geschaut, ob überhaupt schon vergleichbare 3D TFTs wie der Samsung Syncmaster 2230 RZ geplant sind. Außer von Viewsonic nix weiter. Und mit Full HD Support auf 24 Zoll gibts wohl auch noch net.

User Avatar von Kenneth

Standard

Zitat Zitat von BCAtze235 Beitrag anzeigen
    Nunja ich würd ja den im Artikel nehmen: Samsung SyncMaster 2230 RZ, aber über den kann ich net viel rausfinden, wahrscheinlih ist der noch net draussen.
    Ich hab Euer Gespräch beim Googeln gefunden und dachte ich meld mich mal hier an. Hab heute news auf prad.de gelesen. Demnach soll der Samsung Syncmaster 2233RZ mitte März für 359,-Eur erhältlich sein.
    prad.de news
    Vermutlich die ersten Händler in Deutschland wo es das ding zu kaufen geben wird
    Die Brille hab i irgendwo gelesen soll es Mitte Feb geben. Müsste rein rechnerisch um die 150Eur kosten.

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Ja NV beschreibt ja das sich normalerweise durch der 3D aktivierung sich die Herzfrequenz halbiert... Sodann hättest du normal nicht 75 hz sondern 37,25 Hz...

Irgendwie passt da aber was nicht..

Mfg LKrieger
    Doch das Passt. 75Hz in 1sek macht 38 fürs linke und 37 fürs rechte Auge... dann 37 fürs linke und 38 für's rechte.
    Anders gesehen 150Hz in 2sek macht (in 2sek) 75Bilder für jedes Auge.

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    was bringt es eigentlich eine TFT 75mhz oder höher laufen zu lassen es gibt doch kein unterschied oder etwa doch
    Bei 2D ist's glaub i banane. Aber für 3D mit aktiver Shutterbrille ein muss für Flimmerfreies gucken.

Geht bei mir auch unter Server 08 X64 und ruckeln tut da übrigens auch nichts. läuft ganz sicher mit 60 hz auch... (mein Moni hat 60 HZ)

Mfg LKrieger
    Richtig

Für ATI Karten. Nehmt nicht den treiber von N-Vidia sondern den hier von IZ3D
    Der läuft auf XP32 64, Vista32 64, ATI, NVIDIA.
    Leider nur als demo und dann müsst Ihr die Lizenz kaufen. Aber Rot Blau ist kostenlos. Und nein. Ihr müsst nicht diesen IZ3D Monitor Besitzen. Die unterstützen im Beta Status auch Shutter output. (Ihr könnt dafür auch Eure alten Schutter Brillen raus kramen. Kann aber nicht sagen ob das fkt da ich mit Passiver Brille Spiele was super fkt.

Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W (3D Monitor) / VGA - Leadtek 8800GT 512MB / CPU- Q6600 / 4GB Ram / Vista32
    Driver - N-Vidia GeForce 3D Vision CD v1.03 (181.20 WHQL) & IZ3D Stereo Treiber 1.10 Beta

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Kenneth Beitrag anzeigen
    Ich hab Euer Gespräch beim Googeln gefunden und dachte ich meld mich mal hier an. Hab heute news auf prad.de gelesen. Demnach soll der Samsung Syncmaster 2233RZ mitte März für 359,-Eur erhältlich sein.
    prad.de news
    Vermutlich die ersten Händler in Deutschland wo es das ding zu kaufen geben wird
    Die Brille hab i irgendwo gelesen soll es Mitte Feb geben. Müsste rein rechnerisch um die 150Eur kosten.

Doch das Passt. 75Hz in 1sek macht 38 fürs linke und 37 fürs rechte Auge... dann 37 fürs linke und 38 für's rechte.
    Anders gesehen 150Hz in 2sek macht (in 2sek) 75Bilder für jedes Auge.

Bei 2D ist's glaub i banane. Aber für 3D mit aktiver Shutterbrille ein muss für Flimmerfreies gucken.

Richtig

Für ATI Karten. Nehmt nicht den treiber von N-Vidia sondern den hier von IZ3D
    Der läuft auf XP32 64, Vista32 64, ATI, NVIDIA.
    Leider nur als demo und dann müsst Ihr die Lizenz kaufen. Aber Rot Blau ist kostenlos. Und nein. Ihr müsst nicht diesen IZ3D Monitor Besitzen. Die unterstützen im Beta Status auch Shutter output. (Ihr könnt dafür auch Eure alten Schutter Brillen raus kramen. Kann aber nicht sagen ob das fkt da ich mit Passiver Brille Spiele was super fkt.
    willkommen ein prachtvoller erster beitrag ^^

User Avatar von Kenneth

Standard

Danke. *Rotanlauf*

...und...meine fresse habt ihr hier viele smlieys im Editor.

Natürlich laufen auch Crysis und Crysis Warhead mit den aktuellen N-Vidia und IZ3D Stereotreibern in 3D. Das sieht sooooo gut aus. Aber mit meiner 8800GT auf 1680x1050 wird der 3D Spielspass schon auf ne harte Probe gestellt. Mitlerweile lebe wir aber im Zeitalter wo es die 285GTX zumindest theroretisch zu haben ist

P.S. Der IZ3D treiber fkt sogar besser. Das wird das Wasser auch richtig in 3D berechnet und auch der herabfallende Schnee bzw die Partikel in der Luft im inneren des Raumschiffts der Aliens ist räulich. Die sind be N-Vidia alle 2D und kleben vorne an der Mattscheibe und nur der rest ist in 3D.

Bei beiden Treibern ist meine gefühlte leistungseinbusse bei 30%-60% je nach Spiel. Also keine 100% bei zwei berechneten Bildern.

Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W (3D Monitor) / VGA - Leadtek 8800GT 512MB / CPU- Q6600 / 4GB Ram / Vista32
    Driver - N-Vidia GeForce 3D Vision CD v1.03 (181.20 WHQL) & IZ3D Stereo Treiber 1.10 Beta

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Herzlich Willkommen auf HQ ,

Endlich mal eine Person die sich mit diesem Thema anscheinend richtig gut auskennt - vielen Dank!

Mfg LKrieger

Shaddy
    Gast

Standard

Hab das mit der Wiederholfrequenzrate schonmal umgangen... Und zwar gibts doch derzeit auch schon so einen 3d Treiber mitdem man 3D Gaming bestaunen kann. Das funktioniert mit soner Brille die einmal ein blaues und einmal ein rotes Glas haben...

Sodann bin ich hergegangen habe nen Röhrenmoni angeschlossen und das ausprobiert. Hat super funktioniert. Flachbild angeschlossen mit 60 HZ wiederholrate ging nicht. Also hab ich den CRT wieder ran hab alles eingestellt, bin ins Spiel gegangen - hab Monitor abgeklemmt - und den TFT ran - und siehe da es ging auch!

Mal schauen ob dieser "Bug" immernoch besteht. Wäre zugeil

EDIT: Wer mal den Treiber sehen will - hier isser. http://www.nvidia.de/object/3d_stereo_de.html (ganz unten)

Mfg LKrieger
    Viel spaß, das is nich umsonst ned nur ne 3d brille sondern ne shutter brille und ausserdem hast du dann bei 60 herz nurnoch 30 herz pro auge... DAS werden erst kopfschmerzen...

User Avatar von Kenneth

Standard

Hier nochmal eine bestätigung von einer anderen bekanteren seite.

PC Games Hardware

Meine Meinung da ich das Thema seit "nur" 1Jahr aktiv verfolge... In einem Jahr werden 1% aller Gamer in Deutschland in 3D Spielen bzw 3D Spielen wollen weil sie dann überhaupt wissen das es sowas gibt und es auch funktioniert Das ist einer von hundert. Mutige schätzung die ich aber als realistisch sehe.

Für die grossen unter euch. Er ist erhältlich und in Deutschland zu haben und wär er in FullHD dann würde der auf meiner wunschliste stehen. Allerdings hat er im 3D Modus nur halbe auflösung genau wie mein 3D Zalman.
    Samsung PS50A476 - 3D Plasma in 50"

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Kenneth Beitrag anzeigen
    Für die grossen unter euch. Er ist erhältlich und in Deutschland zu haben und wär er in FullHD dann würde der auf meiner wunschliste stehen. Allerdings hat er im 3D Modus nur halbe auflösung genau wie mein 3D Zalman.
    Samsung PS50A476 - 3D Plasma in 50"
    Sieht der Hammergeil aus

Aber ich denke mal so fürs richtige zocken ist immernoch der gute alte Flachbildschirm für mich noch am geeignesten.

Aber in der Tat ist dies sehr interessant, vorallem wenn man bedenkt, dass jetzt es schon möglich ist das alles so in 3D angezeigt werden kann....also der Bildschirm so...ach ihr wisst schon was ich meine

wenn man nur daran denken soll, was alles dann in 5 Jahren ist....Crysis 3 in so ner Buchse wo man selber im Game drinnen ist... (ich weis....Finger weg von den Drogen xD)...Allerdings durchaus vorstellbar, wann es nur kommt ist ne andere Frage....

Professional Avatar von RED

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen

wenn man nur daran denken soll, was alles dann in 5 Jahren ist....Crysis 3 in so ner Buchse wo man selber im Game drinnen ist... (ich weis....Finger weg von den Drogen xD)...Allerdings durchaus vorstellbar, wann es nur kommt ist ne andere Frage....
    dann bekommt uns keiner mehr weg vom Pc xD.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte