Uii danke ^^
Das wären ja 680Kg bei mir.
Druckbare Version
Die 10g bezogen sich eigentlich auf was anderes ^^ Ist aber auch egal :P
Übrigens wer vor hat auf die Games Convention zu gehen, der kann sich direkt vor Ort bei der Bundeswehr informieren, da diese auch einen eigenen Stand hat. Dürfte glaube Halle 5 gewesen sein, ich schau aber nochmal nach.
- Roberi
Wisst ihr was man bei der Musterung alles machen muss ?
Ich schreibe gerade eine Bewerbung an unserer Kaserne als KFZ Mechatroniker
:)
Wenn ich das alles geschaft habe lass ich mich verpflichten und mach 12 Jahre und Ausland einsätze 8-)
1) Du kommst in einen Sammelraum. Dort wartet man, bis man in ein Büro gerufen wird. Dort spricht man mit einem, der feststellt, was man für Interessen hast. (bei mir war es so, dass ich gesagt hab, dass mir ein Elektropraktikum in der Schulzeit gefallen hat -> "Dann wäre Funker etwas für Sie"). So geht das weiter. Du bekommst einen Bogen, wo alle "Berufe" zu sehen sind. (z.B. Sanitäter, Jäger, Panzergrenadier und noch 50 andere^^). Da wählt man zwei Sachen aus.
2) Wieder warten, bis man zu dem Computertest gerufen wird. Der dauert so 1-2 Stunden und behandelt fast alle Themen. (Rechtschreibung, Geschicklichkeit, logisches Denken usw.) Danach wird man noch gefragt, ob man Probleme mit der Polizei hatte usw.
3) Wieder warten (man wartet die meiste Zeit^^) Jetzt kommt man zur Untersuchung beim Doktor. Da kann ich leider nicht viel erzählen...Vorher macht man einen Urintest und da konnte ich mich rausreißen;) Bin dann zu dem Arzt und gleich der erste Satz: " Sie sind ausgemustert" *freu* Was ich so gehört habe...man wird schon an gewissen Stellen betatscht, aber so schlimm ist das auch nicht.
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Sportliche Betätigungen Fehlanzeige. Ist alles viel lässiger, als man denkt. Kein aufstellen in Reih und Glied, oder ein strenger Ton. Auch kein Hindernisparkour usw. Fast so entspannenden, wie die Einschreibung an der Uni:)
(manche haben erst die ärztliche Untersuchung. Je nachdem, wie gerade Zeit ist. Ich würde mir ein paar Zeitschriften, oder einen Laptop mitnehmen, denn es ist echt langweilig, wenn man gerade mal wieder auf das nächste freie Büro wartet und nur Zeitschriften der Bundeswehr lesen kann;))
Bei meiner Musterung:
Haltung (Rücken), Blutdruck ohne Belastung und mit (nach 10 Kniebeugen), Sehtest (auch Test auf Farbenblindheit), In den Becher Pinkeln (Drogentest), Körpergewicht ( BMI ).
Reaktionstest, Test auf Allgemeinwissen (auch Auf Spezielles Wissen in einem Fachbereich) , Psychologisches Gespräch.
(Ich hatte "Glück" und wurde auf T1 gemustert.)
Wenn du dich Verpflichten lassen willst kommen noch Sporttests und weitere Psychologisches Tests dazu.
Ich sag ma so 3 Monate Ausbildung ander Waffe viel Marschieren etc. , 6 Monate endlose Monotonie und langeweile. (war bei mir so)
Überlegt euch das sehr gut ob ihr euch verpflichtet! Egal wie motiviert ihr seid.
Was meint ihr mit betatscht?
Ich hab gehört, dass man ins Gefängnis kann wenn man diese Musterungszettel Blöd ausfüllt... ?
Was wäre das Max was mir passieren kann? Ich und nen Kumpel haben meine Musterbriefe bissl angezündelt, mit Fett von unserer Pizza befleckt und jetzt will ich das Ding ausfüllen... :roll:
MfG
Marc0
PS: Darf ich dort auch Staaten nennen, die nur in meinen Träumen existieren?
Was? Heiliges Deutsches Reich Marc0s Nazion (Mein Zimmer) gibts net? Schreib ich einfach mal druuf...
Bundeswehr? Ich hab Asthma, Angstzustände (Das könnens mir ja net direkt beweisen...), Rauchen kann ich auch Anfangen für 2-3 Wochen wenns wollen, Migräne (Bluthochdruck mit ständigen Kopfschmerzen wie ich das hab ist wohl Migräne?)...
Und dank dem Vater meines Kumpels gehe ich netmal Zivil... Bin doch net blöd und Arbeite für Deutschland wenn ich ähh bald Auswandere... :roll:
Btw. finde ich jetzt nicht, das Bundeswehr toll ist... Zuviel Arbeit, ständig Stress dann mitm Offizier was weiß ich... Ich suche streit... Immer wieder :D:D (Deshalb ist jedes Blatt inzwischen vom Fragebogen bekleckert und der Adler über Wehrverwaltung weggebrannt :/)
MfG
Marc0
Naja egal... Kann man jetzt für richtig viel ******* Ankreuzen und draufschreiben ins Gefängnis kommen wie meine Mutter gesagt hat? Keine Lust meinen Vater anzurufen in der Arbeit... :D
MfG
Marc0
Ganz ehrlich: Wenn du so richitg viel **** schreibst, wird die Bundeswehr extra versuchen, dich irgendwie zu bekommen.
Vielleicht nicht ganz passend, aber sollte doch bei der Entscheidung helfen:
Zitat:
Konsequenzen
Die Totalverweigerung ist in Deutschland kein eigener als solcher benannter Straftatbestand. Sie gilt juristisch dennoch als strafrechtlich relevant und wird vor Gericht meist unter der Anklage der Dienstflucht (bei Verweigerung des Zivildienstes) oder Gehorsamsverweigerung verhandelt. Im letzteren Falle kommt es selten vor, dass die einzelnen Gehorsamsverweigerungen getrennt verurteilt werden. Es gibt Rechtsanwälte, die sich auf die Verteidigung von Totalverweigerern spezialisiert haben.
Je nach Verhalten des Totalverweigerers ist ein Bundeswehr-Arrest oder Untersuchungshaft möglich, vor allem bei vorheriger Fahnen- oder Dienstflucht. So wurde im Mai 2007 der Student Jonas Grote mehrere Wochen in Arrest genommen.<SUP id=cite_ref-0 class=reference>[1]</SUP>
Das Strafmaß für Totalverweigerer bewegt sich seit den 1990er Jahren in der Praxis zwischen drei und sechs Monaten Haft auf Bewährung beziehungsweise läuft in einem Drittel der Fälle auf eine entsprechend hohe Geldstrafe hinaus. Ausreißer nach oben, auch ohne die Gewährung einer Bewährungsfrist, kommen vor, werden aber fast immer von höheren Instanzen gemildert. Aufgrund des jungen Alters vieler Totalverweigerer kommt oft das Jugendstrafrecht zur Geltung, was in den Augen mancher Totalverweigerer der Totalverweigerung die politische Bedeutung nehmen soll, zum anderen aber für den Verurteilten den Vorteil hat, keinen Eintrag im Führungszeugnis zu verursachen. Das Strafmaß kann hier in sehr seltenen Fällen ein Jugendarrest sein, meist aber eine Geldstrafe oder bis zu 300 und mehr Sozialstunden, das heißt Arbeit in einer als gemeinnützig anerkannten, meist sozialen Einrichtung.
Das Problem der Doppelbestrafung (verboten nach Art. 103 Abs. 3 des Grundgesetzes (GG)), wenn eine zweite Einberufung und konsequenterweise wieder eine Totalverweigerung erfolgt, bestand lange Zeit und musste vom Bundesverfassungsgericht geklärt werden. Dieses stellte bereits 1968 fest, dass eine wiederholte Verurteilung nicht möglich ist, wenn die Verweigerung aus Gewissensgründen erfolgt (Beschluss vom 7. März 1968 – 2 BvR 354, 355, 524, 566, 567, 710/66 und 79, 171, 431/67 -23, 191).
Manchen faulen Leuten würde dir Bundeswehr mal gut tun
Dann lernen sie vielleicht was Disziplin und Ordnung ist...
Marco, mit so einer Einstellung kommt man jedenfalls im Leben nicht sehr weit und dass man sich dann auch noch vor dem Zivi drückt kann ich echt nicht verstehen
Du kannst draufschreiben was du willst , solang du keine Atteste vom Arzt hast , wirst du so oder so zur Musterung gerufen ,wo sie dich dann genau untersuchen, kannst ruhig angeben ,dass du Bluthochdruck hast, das überprüfen sie eh und wenn der erhöht sein sollte ,musst du beim Arzt ein Langzeit-ekg machen lassen und die Ergebnisse dann einschicken.
Hört sich für mich alles sehr kindisch und unreif an ,aber kannst es ja versuchen ,letztlich wirst du ja sehn ,was du davon hast ;).
Ich bin mir sicher , wenn du den Brief so abschickst , werden sie dich besonders gerne einladen :o
In meinen Augen ist Wehrpflicht der letzte Dreck.
Wer braucht das heutzutage noch ?
Ist nichts als Geldverschwendung.
Das ist wie als wenn man nen Zwangspraktikum in nem Beruf machen soll, den man zum kotzen findet.
Ausserdem isses Zeitverschwendung...
Na ja beim ersten Brief den ich von denen bekomme, was nicht mehr lange dauern dürfte, bekommen die meinen Ausbildungsvertrag zugeschickt und dann können die sich in 3 Jahren nochma melden und dann bleibt nur zu hoffen das die mich bis dahin vergessen haben :X
Mfg Scaleo
Wenn du nich zum Bund willst:
Nen Johnny rauchen, dahin gehen, sagen das du ein oder 2x im Monat einen kiffst und wieder nach Hause gehn.
Mission accomplished.
kann ich nur unterstreichen , war bei mir auch so ^^ einmal reingepinkelt und dann cyaa! musste nichts machen , kein zivi sowie keine bundeswehr ^^
:D
Ich freue mich schon richtig aufm Bund irgendwie...höre da nur gutes von Kumpels und so ;)
Naja nach den 9 Monaten werde ich irgendwie zusehen dort zu bleiben, egal wie ;) Hab mich gestern ma´l an anderen Fachhochschulen und Unis erkundigt was es für Richtungen gibt, aber keines interessiert mich annährend so gut wie die Bundeswehr...und ordentlich verdienen tut man auch, also warum nicht :D
Ich als Ausgemusterter kann zwar groß reden, weil ich nicht viel Ahnung vom Leben beim Bund hab, trotzdem muss ich hier mal ne Lanze dafür brechen. Wenn ich damals zwischen Bund und Zivi hätte wählen müssen, wäre für mich nur der Bund in Frage gekommen.
Hauptgrund dafür ist wohl, dass man mal etwas komplett anderes miterlebt, was so im normalen Leben NIE wieder vorkommen wird und weil sicher auch ne ganze Menge Spaß dabei ist. Ich mein, bissl Krieg spielen ist doch zutiefst befriedigend, und das ganze in netten Kameradschaftsabenden ausklingen lassen ist sicher auch nicht verkehrt. Sicher gibt´s auch weniger schöne Sachen, aber das wird man sicher alles als bleibende Erfahrung ins zukünftige Leben mitnehmen. Beim Bund hat man meiner Meinung nach eher das Gefühl, dass für einen gesorgt ist als im tristen Angestelletenleben eines Zivildienstleistenden. Die Bezahlung beim Bund ist unter Umständen sogar besser als beim Zivi und die Zeit dort ist bestimmt nicht weniger frei von unschöner Arbeit. Neben Ordnung und Diziplin dient der Bund auch dazu, Verantwortugn übernehmen zu lernen, alles Sachen, die später nur hilfreich sein können.
Zum Thema "Zeitverschwendung": Ich will nicht allzu sehr in die Philosophie abschweifen, aber man muss überlegen, was man in dieser Zeit gemacht hätte und was überhaupt verschwendete Zeit ist. Ich glaube nicht, dass man am Ende seiens Lebens zurückblickt und sagt: "Die neun Monate damals haben mir gefehlt, um mein Lebensziel zu erreichen." Bis zur Rente hat man immer noch rund 45 Jahre Zeit, wenn man sein Ziel (welches Ziel überhaupt?) bis dahin nicht erreicht, wird es auch später nix mehr. Überhaupt scheint es im Leben ja nur um verschwenden von Zeit zu gehen, oder hat Zocken und Fernsehen irgendetwas mit Lebenserfüllung oder sinnvoller Zeitnutzung zu tun. Ich zumindest würde das Sammeln neuer Erfahrungen nicht als verschwendete Zeit ansehen.
Irgendwie hat das Militär momenten arg unter der Friedensbewegung und der pazifistischen Ausrichtung der Gesellschaft zu leiden. Dabei sollte man mal überlegen, dass genau dieses Gesellschaft ohne das Militär nie entstanden wäre und bestanden hätte.
Reich doch einfach eine Klage ein wegen Diskriminierung, wenn du geborener deutscher bist, das hat bei 2 Typen aus Bielefeld bisher geklappt. Sogar so gut, dass das wahrscheinlich vor den Bundesverfassungsgericht entschieden werden muss. Denn es gibt ja eine ethnische Verteilung innerhalb Deutschlands, aber warum sind dann 96% der einberufenen Deutsche?
Andererseits, würdest du echt eine fürs Leben prägende Erfahrung verpassen. Ich habe viele Kumpels die haben Zivi oder Bund gemacht und wenn wir mal davon erzählten, waren die meisten Zivis etwas traurig, nicht doch den Bund gemacht zu haben. Warum?
Das erfährst du wenn du den Bund gemacht hast. Und mal ehrlich, es sind nur noch 9 Monate. Verpflichte dich 8 Jahre da kannst du studieren, verdienst dabei sogar noch Geld und du kannst, wenn du tauglich bist, Hubschrauberpilot machen. Hat ein Freund von mir gemacht. Der fliegt jetzt VIPs für ein Heidengeld und lacht sich über mich schlapp, weil ich es vorher geschmissen habe! :(
Für den Fall das du keine Ausbildungsstelle findest, geh zum Bund du hast da schon deinen Spass.
Andererseits wirkst du recht Ziel los und rebellisch, wohin wolltes du auswandern? Sicher das die dich da haben wollen und das du mit deiner Einstellung da durch kommst?
Ich jedenfalls werde zwar auch verweigern und Zivi machen, aber ich schaue dann, dass ich wenn möglich irgendetwas mit Behinderten bzw. Schwerbehinderten machen darf.
Da kann man auch noch so einiges lernen im Gegensatz wenn man zum Beispiel nur mit dem Krankenwagen rumfährt
Egal wofür du dich entscheidest, obwohl es sicher mehr Mut erfordert deinen Weg zu gehen, als einfach nur zum Bund. Wichtig finde ich nur das jeder hier eine Gewisse Verpflichtung hat der Gesellschaft etwas zurückzugeben.
Leider ist die Wehrpflicht Bestandteil eines Natoabkommens was der Bund leider erfüllen muss, bedankt euch bei den Franzossen und Belgiern, die sind Schuld, das es noch eine Wehrpflicht gibt. Ob und wie sinnvoll der Wehrdienst ist, ist genauso wie wenn du dich fragts wafür du Integral Rechnungen in der Schule lösen musst. Es ist halt so, aber ich kenne keinen der durch den Bund sich nicht irgendwie verbessert hat, weil eines lernst du da auf jedenfall, Zusammenhalt und Teamgeist und der ist das wichtigste was diese Gesellschaft braucht. Darum würde ich sowieso jeden zwingen, zum Bund zu gehen, egal wo er herkommt und was er für'n Glauben hat, weil ganz ehrlich, es sind doch immer nur ausreden.
Habe ne gute Ausbildung ;) Aber mit so Trotteln von der Bundeswehr will i nix zu tun haben...
Atteste wegen Bluthochdruck hab ich, muss Tabletten nehmen.. Das mit Asthma hab ich auch Attest ;)
Wobei das mit Bluthochdruck aus Polen kommt... Aber naja... :)
Mein Kumpel hat gute Sachen, evtl. gehe ich mit nem Johnny wirklich dahin. :) Meine Schwester hat mir das auch so gesagt... :D
Btw. hab ich nen "kaputtes" Linked Ohr... Da dürfte ich mich dem Schießstand keine 17,3 km (Schöne Zahl hmm?) nähern. :D
@ matt1974
Ich würde nen Job beim Onkel von nem Freund kriegen ;) Einfach so würde ich mich nichts wagen... :shock:
MfG
Marc0
Jeder hat seinen eigenen Lebensweg. Wenn er nicht in die Bundeswehr will, dann sollen es die Anderen akzeptieren -.-. Klar, durch Bundeswehr lernt man Disziplin usw., aber einige haben schon genug disziplin in ihren leben gehabt^^...
Er muss bloß nur noch irgendwie einen plausiblen Grund zeigen, wieso er nicht in die Bundeswehr kann.
Viel Glück
Trottel? Hm ich glaube du solltest mal deine Wortwahl etwas zügeln denn manch ein BW Soldat könnte sich da etwas angegriffen fühlen.
Und was diese ganze Verweigerungssache angeht. Wenn mann draußen keinerlei Plan hat bzw nicht irgendwie in der Ausbildung oder Studium anfagen will oder ähnliches finde ich sollte mann sein faulen ***** zum bund bewegen. Was besseres gibt es nicht.
Ich persönliche habe meine eigne Meinung zur Verweigerung die ich aber hier nicht preigeben werde da sich einige Leute daduch warscheinlich an den kopf gestossen fühlen.
Mein Traumberuf ist auch Pilot...interessiere mich richtig dafür und überlege auch das zu machen...Muss man irgendwelche besonderen schulischen Leistungen mitbringen oder so in bestimmten Fächern, außer vllt in Sport?
Was ist nach deiner Verpflichtungszeit...was machst du da? Was hat man für Möglichkeiten? Ich denke in das normale Berufsleben zurückzukehren ist sehr schwierig...Wie lange dauert solch ein Studium und wie viel verident man zirka als Student?
Also ich mache grad Abi und versuche nen guten Job beim Bund zu bekommmen...hoffe kannst mir helfen ;)
Die Piloten müssen mit den härtesten Aufnahmebediungen erfüllen. Du wirst eine Gruppe von 250 Mann reingehauen und musst 3 Test´s über dich ergehen lassen. Letzter Test ist in der Zentrifuge unter "7G" glaube 3 min auszuhalten oder so. Am Schluss werden dann 25 genommen. Verpflichten musst du dich 12 Jahre
Edit: Als Abschluss musst du Abi haben und glaube nicht unter 2,5 abschliessen.
Geh einfach zum nächsten KWEA und erkundige dich da, ich bin seit 10 Jahren raus, da hat sich sicher einiges geändert. Aber das Anforderungsprofil ist hoch. Vor allem an die geistige und körperliche Fitness. Als Ausbildung kannst du da zum Beispiel Flugerätemechaniker machen und danach zur Lufthansa oder so. Möglichkeiten sind da viele, bei der Piloten Tauglichkeit ist es echt hart, da kommen fast nur "Herrenrasse-Typen" rein. Ist echt so, bester Körperbau, keine Einschränkung am Auge, Nase und Ohren. Und schulische Leistung und intelligenz muss überdurchschnittlich sein. Helicopter ist nicht ganz so hart, aber alle die auf Überschall gehen.
@Aerox:das finden die da schon heraus! Die haben bei mir 2 Knochenbrüche gefunden von denen wusste ich zum Beispiel nix.
Das mag vielleicht für dich ein Anreiz sein, spricht aber dennoch nicht allgemein für die Bundeswehr. Ich kann mir schönere Sachen vorstellen als "Krieg zu spielen" und dabei im Hinterkopf daran denken zu müssen, dass all das kein Spiel, sondern Vorbereitung auf einen Kriegsfall ist. Auch wenn es im Moment zum Glück nicht dazu kommt, ist es doch das Training zum Töten und wenn man das Ganze schon so verharmonisiert, mit den Kameradschaften, die ein unzerreißbares Band während der Zeit entstehen lassen (unzählige Filme zeigen es), dann scheint der Imageberater der Bundeswehr gute Arbeit geleistet zu haben.
Das Militär ist einfach nur dafür da um das Land im Ernstfall zu beschützen, klar gibt es auch humanere Einsätze, aber der Zweck ist dennoch, Krieg zu führen.
Solche Werte, die gerne angegeben werden, lernt man dort bestimmt, davon bin ich überzeugt, aber man sollte sich fragen, ob es die einzig richtigen sind und nicht noch ein paar fehlen, für ein umfassendes Weltbild.
Und die, die ich für wichtiger halte, lernt man im Zivildienst, wenn man ihn denn aus Überzeugung ableistet, mit der viele ja in den Dienst eintreten, die zur Bundeswehr gehen.
Solange es denn wirklich dazu kommt, ich habe da andere Dinge von Bekannten gehört, die sich freiwillig gemeldet haben.Zitat:
Ich zumindest würde das Sammeln neuer Erfahrungen nicht als verschwendete Zeit ansehen.
Verschwendete Zeit gibt es nicht, solange man sie mit etwas erfüllt, das einem Freude bereitet. :-)
Die armen, und ohne Zivis bricht das Pflegesystem zusammen.Zitat:
Irgendwie hat das Militär momenten arg unter der Friedensbewegung und der pazifistischen Ausrichtung der Gesellschaft zu leiden. Dabei sollte man mal überlegen, dass genau dieses Gesellschaft ohne das Militär nie entstanden wäre und bestanden hätte.
Nach meinem Studium werd ich wohl wieder einsteigen als Offizier. Ich kanns mir nicht erklären, aber irgendwie vermisse ich die Hierarchie und die Uniform. Es ist so, als ob mir etwas fehlen würde, was ich im zivilen Leben nicht bekommen kann und das ist gewiss nicht das Töten, sondern eben einfach das andere Leben.
Man mag zweigeteilter Meinung sein...
Wer sich einmal ein Bild von dem Sauhaufen machen möchte, den manche Bundeswehr nennen, dem kann ich u.A. folgende Links ans Herzen legen:
http://einstellung.so36.net/files/bw_feind.pdf (leider nur schlechte Qualität, vllt. kennt ja der eine oder andere von euch das Original bzw. die Geschichte dazu ;) )
http://www.bundeswehrabschaffen.de
http://www.imi-online.de/
http://www.dfg-vk.de/willkommen
http://www.youtube.com/watch?v=ymPgUZonvSU :lol:
http://proll.files.wordpress.com/200...blewerbung.jpg
so long...
die Links bzw. Texte wurden unter dem Schutz der allgemeinen Informationfreiheit von mir hier publiziert und sollen (natürlich) nicht als Aufrufe o.Ä. verstanden werden
....blablabla
@ nerdgeek
Wirklich ernst kann man, so finde ich, deine Seiten ja nicht nehmen
@nerdgeek
Dümmer sind Leute, die sich von solch hirnlosen Schwachsinn überzeugen lassen...
Ah, ich sehe, wie immer, Argumentation auf allerhöchstem Niveau. :D
Ich musste gesundheitsbedingt net hin - aber wenn ich hätte wählen müssen:
Bund.
Fürs schießen mit nem MG würde ich alles geben.
Dann mach mal einen Trip in die USA, da gibt es sogar schon Touren für Touristen auf Rifle-Ranches, wo du alles ballern kannst was die Waffenindus bereit hält inklusive dem MG 42!! Ich hatte in den USA mal das vergnügen und u.a. MG 42 und eine 44iger Magnum! Die reisst dir fast die Hand ab, als Revolver sowieso. Nachteil, du wirst dir nie wieder Actionfilme anschauen, ohne ständig blöde Kommentare über dem Ballerspass der Akteure zu machen.
Ich habe bald meine Musterung und wenn ich die bestehe, gehe ich freiwillig zur Bundeswehr. Ich werde wohl Unteroffizierlaufbahn machen. Danach gucken was mir die Bundeswehr für möglichkeiten gibt :)
unglaublich was ihr für eine einstellung zum leben habt :cry:
soldaten sind mörder punkt
Glaube keiner ist erpischt darauf einen Menschen zu erschießen.
Und wer die 9 Monatige Grundausbildung absolviert ist noch lange kein Mörder.
Auch wenn das Morden wohl die Hauptaufgabe eines Soldaten darstellt.
Krieg ist dreckig, thats life.
Ob man das nun für gut oder schlecht hält spielt erstmal keine Rolle.
Ein Soldat sein is eine Sache, einen Soldaten töten eine andere.
Armeen gibt es nicht um die Mordlust der Menschheit zu stillen.
Hätten die USA im 2. WK keine Armee gehabt dann wären wir heute wohl alle Nazis, weist du worauf ich hinaus will?
Das auch, doch sind die Politiker auchnicht immer die Bösen (siehe oben)
Ich wollte 10 Jahre MBTcommander werden...das hat mir mein Wehrberater aber ausgeredet.
Beworben habe ich mich dann schließlich als Fluggerätemechaniker und Hubschrauberführer. Nach einer erweiterten Musterung und 3 Tagen im Zentrum für Nachwuchsgewinnung (hört sich an, als wenn die da im Gewächshaus kleine, willige Soldaten züchten^^) steht fest: Zusage für die Ausbildung zum Fluggerätemechaniker und an der Pilotensache bin ich noch dran. Das dauert nämlich ewig.
zum Piloten allgemein:
1. physisch topfit
2. gutes Allgemeinwissen
3. Ahnung von und Interesse an Physik
4. die Psychologen nehmen einen auseinander (:wacko:)
-------------------------------------------------------
Allgemein ist es wichtig zu wissen, dass es drei Phasen gibt, in der die Bewerber geprüft werden.
Phase I: allgemeine medizinische Untersuchung (wichtig: nicht schon da durchfliegen [ha! wortwitz :P -.-]^^) und ca. 4 Stunden PC-basierte Tests (nicht verwechseln mit den Musterungs-PC-Test). Jedes Berufsbild hat seinen eigenen PC-Test, wobei der für Piloten der schwerste ist.
Dann musst ich (privat bezahlte) Attests vom allgemeinen Arzt und Augenarzt einholen und dort hinschicken.
Die Leute vom Zentrum für *keine Lust den ganzen Kram auszuschreiben* schicken die ausgewerteten Testergebnisse, Psychologen-Meinungen und ärztlichen Atteste zu den "Fliegerleuten". Die gucken sich das alles an und entscheiden, ob sie einen zu Phase II einladen. Die Phase II dauert - wenn man zwischendurch nicht rausfliegt (haha) - eine Woche.
Dort gibts dann wieder Psychologengespräche, Englischunterricht, Tests, Tests, Tests, ärztliche Untersuchen³ und man wird in Simulatoren gesteckt um zu gucken, ob und wenn ja wieviel fliegerisches Talent man hat.
Vor ein paar Tagen bekam ein Brief der Bundeswehr mit zwei Bahngutscheinen und der Bitte, dass ich am 01. Februar in Fürstenbeldbruck (paar KM westlich von München) melden solle bzw. darf.
YEAH!!11einself
(YEAH ist auch 800KM Bahn fahren, da werd ich wohl 4 Tage vorher los müssen -.-*)
Das kann ich dir zur Bewerbung zum Hubschrauberführer sagen. Nun kann ich natürlich nicht wissen, ob du die für Helis oder Jets interessierst. Aber bis dahin unterscheidet sich das Auswahlverfahren kaum bzw. gar nicht.
Aber eins sollte dir immer bewusst sein. Piloten sind die Elite der Besten. Ich glaube nicht, dass ich Pilot werden darf, aber ich versuche es. Aber immerhin habe ich die zweitbeste und zweitteuerste Ausbildung der Bundeswehr (laut den BW-Leuten) schonmal sicher. :P
Beste Ausbildung? Teuerste Ausbildung? Pilot natürlich.
-----------------------------------------------
Zu den ganzen "ööööööh Armee is scheize", "kriegsgeil" Diskussionen...das hatten wir hier schon zigmal. Man kann sich nicht einigen.
Fakt ist nunmal ---völlig ohne Wertung--- die Menschheit kann nicht ohne Krieg. Gesellschaft, Religion und Technik wären ohne Krieg so nicht entstanden. Es wird auch immer Krieg geben. Schrecklich, aber wahr.
Zum "Soldaten/Bund sind dumm" Thema...hier passt der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Freßße halten" extrem gut.
ICH PERSÖNLICH habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem dumme, einfälige, naive Menschen schlecht über Soldaten/Bund reden. Oft schwimmt da auch immer eine Portion Neid mit. Wenn man nicht der hellste ist, kommt man halt nicht in die hohen Ränge und tollen Berufe.
Dann kann man nur übern Acker jagen (was jetzt nicht heißt, dass alle, die übern Acker jagen dumm sind;-)).
Dann heißt es "ÖÖH die Schwuchteln vom Bund, können nix, ballern rum, saufen rum. [Einwurf: Soldat auf Zeit ist unvergleichbar mit dem Grundwehrdienst] IIIICH würde JAA NIIIEE zur BW gehn!!!" Aber wenn sie [deutlich] mehr im Kopf hätten und durch die Tests kommen würden, würden sie sofort zum Bund gehen.
Naja, ist meine Erfahrung. Will hier wirklich niiiiiiiemanden auf die Füße treten.
------------------------------------------------------
Was für ein unfassbarer Schwachsinn. Aber da ist ja jegliche Diskussion überflüssig. Naja, ist halt deine Meinung.Zitat:
soldaten sind mörder punkt
Heinz_Baer hat es fantastisch zusammengefasst:
Zitat:
Ohhh mein gott was ein Blödsinn.
Soldaten sind keine Mörder sonder führen nur die Befehle aus.
Desweiteren...wenn sich ein bewaffneter Typ vor dich hinstellt und dich beschiesst was tust du? Ihn freundlich drum bitten aufzuhören? Ne du schießt zurück..und wenn er stirbt hast du alles richtig gemacht. Denn DU lebst noch. Das ist kein Morden. Sondern reine Selbstverteidiung
http://img9.abload.de/img/12608094203014p3b.jpg
sry, fand ich aber passend ;)
Desweiteren kann ich da nur sagen: Do NOT feed the trollzZzZ
Och, du weißt doch ganz genau, wie er das meint.
Eine Armee zieht nicht einfach mal in den Krieg, weil die Soldaten Lust dazu haben. Es gibt immer eine nicht ganz unbedeutende (politische) Vorgeschichte.
Aber bitte lasst uns nicht wieder eeeewig drauf rumreden. Es führt zu nix.
Ein Punkt dürft ihr dabei nicht vergessen. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das heisst wenn dein Vater Zivi gemacht hat, ist sehr wahrscheinlich das auch du das tust und du wirst demzufolge eine deartige Einstellung haben. Das selbe gilt für den Bund. Also ist es schwierig zwischen Pazifisten und NichtPazis zu vermitteln. Dann sehe ich generell ein riesen Problem. Kein einzige Egoshooter, reglementiert sich selbst über die Genfer Konventionen. Das ist gewisserweise fatal, weil alle jungenlichen Ego Spieler bis auf die die zum Bund gehen, vermutlich niemals darüber aufgeklärt werden. Jeder der beim Bund war, weiss wie sehr diese Regeln eingetrichtert werden. Darum kann ein Bundi theroretisch nie zum Möder werden. Vielelicht sollte mal einer so mutig sein und einen Simulator programmieren der diese Gestze vollständig berücksichtigt, nur um mal aufzuklären.
Jeder der (beruflich) zum Bund geht, als Soldat, stimmt ja mehr oder
weniger zu, dass er Menschen töten wird...
Nein,
er WIRD, wenn es ihm befohlen wird...:roll:
btw: http://www.youtube.com/watch?v=hSAY_c6V42M
Schwachsinn! Liess dir erst einmal das durch:Spoiler Gelöbnis:
Als der erste Golfkrieg ausbrach und die ersten Einheiten vom Bund in den Nordirak sollten, zur Luftüberwachung, waren damals ein Geschwader Alpha Jets, haben h´ganz viele von denen verweigert. Obwohl Berufssoldat und schon immer dafür ausgebildet und trainiert. Sicher ist manchen wohl nicht bewusst was sie unterschreiben, oder beschwören, sind halt Parasiten in meinem Auge, weil du dich jahre darauf vorbereitest und dann ist es soweit, deine Plicht zu erfüllen und dann sagen die Plötzlich, aber ich habe doch eine Frau und Kinder. Der Bund ist voll mit Leuten die lieber beim Bund abhängen als in der privaten Wirtschaft zu arbeiten, nur haben die ein versprechen gegeben. Ich nehme soetwas ernst, ich würde dieses Land verteidigen, auch wenn ich das nicht pauschal für alle tun wollte. Und die Entscheidung dazu wäre 50:50, zwischen Pflichterfüllung und Verantwortungsgefühl.
Suber, ein deutscher Soldat WIRD töten. Völlig egal wen, wann, wieso, ob jemals während seiner BW Zeit überhaupt Krieg herrscht.
Egal er wird jemanden töten, er hats schließlich unterschrieben. Ich hoffe nicht, dass du morgen auf offener Straße erschossen wirst, da ein Soldat vor seiner Pensionierung noch niemanden getöten hat.
Ich bin für "würde" ....
-----------------------------------
Wie stellt ihr euch das eigentlich mit dem Befehl zu töten vor? Da stellt sich der Offizier hin und sagt: " Hey Meier! Den da auf 04 Uhr! Tööten!" *Bäm* Oder was?
Es geht bei dieser Erklärung die man abgiebt um Krieg bzw. neudeutsch: kriegsähnliche Zustände. Und da brauch dir kein Vorgesetzter sagen: " FEIND! Ich befehle ihnen eben diesen zu erschießen"
Stimmt nicht. Jeder Soldat der sich für länger verpflichtet muss sich bewusst seien das er ins Ausland muss ob er will oder nicht. Ob er da nun einen Menschen umbringen muss ist nicht gesagt. es gibt genug Kontingente wo die Bundeswehr ist wo es keine Kriegerischen Auseinadersetzungen gibt...siehe Kosovo oder Kongo.
Aber was mich persönlich mehr aufregt sind so Leute wie hier einige die der meinung sind das die Bundeswehr etwas abgrund tief schlechtes ist und demzufolge auch die Soldaten schlechte Menschen sind.
Wenn ich mir da als beispiel die Amerikaner nehme. So schlecht deren Außenpolitik oder deren Verteidungspolitik auch seien mag so wird mann dort als Soldat ganz anders wahr genommen als hier. In Deutschland musst du Angst haben im Zivilen leben in Uniform nach Hause zu fahren weil dich jeder dämlich anguckt und du den hass gegen die Bundeswehr schon ihren Augen siehst. Daran sollte mann vielleicht mal arbeiten. Das auch die Deutsche Bevökerung hinter ihren Soldaten steht und nicht mit Brechstange VOR ihnen.
und wieso sollte ich hinter den Deutschen Soldaten stehen,
bzw ihnen Respekt entgegenbringen?:-|
Bezweifel ich aber stark, dass ohne diese Menschen mein Leben in Gefahr wäre!
Sagtmal, da ein paar Leute die Bundeswehr so ******* finden
Was würdet ihr machen wenn es auf einmal Krieg gibt und feindliche Truppen einmaschieren?
Die Patscherchen hochhalten und ihnen die Füße knutschen? :lol:
Weil sie unter Einsatz ihres Lebens sicherstellen, dass du sie im Internet beleidigen kannst. (Meinungsfreiheit)
Weil sie unter Einsatz ihres Lebens sicherstellen, das du nicht von jemand wildfremden umgebracht wirst, weil du nicht an seinen Gott glaubst.
Weil sie sicherstellen, dass du in diesem Land machen kannst was du willst. Das du ein unbeschwertes, erfolgreiches, zwangfreies, glückliches Leben haben kannst.
Die BW stellt die Autorität des deutschen Staates sicher. Dafür haben sie deinen Respekt und Anerkennung verdient.
Sie stellen sicher, dass du mit deinem Anus genau jetzt sorgenfrei im Sessel sitzen und Schwachsinn schreiben kannst. Kein Warlord kommt im Jeep um die Ecke und kackt dir einen Arm ab, tötet deine Familie usw. Die BW schützt DEIN Leben und Rechte.
(Und wehe, jetzt kommt jemand mit Afghanistan...der hats dann nicht verstanden)
Wenn jemand deinen unfassbar dummen Satz vor mir (RL) loslässt, seh ich rot...ein Hoch aufs Internet.
Anscheined wollen mir einige diese aber nehmen :-/
Ach was...
Und wer sollte das sein? Taliban, die von der BW "bekämpft" werden?
Ähm,
Was hat das mit der BW zu tun?
DE wäre auch ohne Armee eine Demokratie. . .
Als ob die BW hier im Inland die Terroristen jagt :roll:
*Aufs erste HQ treffen freu^^*
Anscheinend bin ich zu wenig am PC, um eure paranoide Angst vor Terroristen zu teilen :roll:
Nö, wir diskutieren nur. Besser: Ich versuche deine Gedanken nachzuvollziehen.
oh man, das sagt allesZitat:
Und wehe, jetzt kommt jemand mit Afghanistan...der hats dann nicht verstanden
Nein, wäre Deutschland nicht. Allein diese Aussage ist traurig. Darf ich (ganz ohne Hintergedanken) fragen welches Schulsystem du besuchst (haha besuchen passt haha)?
Ohne Armeen würden wir in unseren Familien in Höhlen wohnen und die Nachbarhöhle überfallen.
Hat das jemand behauptet? Die Terroristen sind oder waren auch nicht der Haupt-Feind unserer Staatsform.
Entwerder willst du mich und ein paar andere verarschen, oder du bist einfach nur dumm. Wenn das wirklich deine volle Überzeugung ist, hast du die Weltgeschichte und auch die dt. Geschichte nicht verstanden. Willkommen in der heilen Internet Welt.
Man sollte Terroristen aufkeinenfall unterschätzen.
Menschen sind unbereschenbar.
Ich sags jetzt einfach mal so, die BW is da tun kann man dagegen eh nichts. Wenn ihr nicht zum Bund wollt dann geht halt nicht.
Vielleicht werden wir irgendwann froh sein sie zu haben, vielleicht auchnicht. Kann man nie wissen.
Allerdings sollte man nicht sagen das sie total dumm, behindert, nutzlos etc. is.
Gymnasium . . .
wenn wir schon bei dem Thema sind.
Viele meiner Mitschüler denken ähnlich....
Hingegen bei weitem mehr schüler auf der nebenanliegenden Hauptschule
sehen ihre Zukunft beim Bund sehen!
Achso, ja is klar...
Ich finde eure Einstellungen bei weitem dümmer!
Weltgeschichte is mir egal!
Heute, in der Zeit der wachsenden Tolleranz und Gemeinschaft,
in der es die EU gibt, und Grenzen an Bedeutung verlieren, find ich deine/eure
Meinungen bei weitem übertrieben!
In Höhlen ? Überfallen ? Übernimmt dann die "Armee" diesen Überfall ? Das beruhigt mich, dann werde ich hier weiterhin faul herumsitzen, während die Armee das für mich übernimmt. Also dann muss ich nicht mehr selbst zeigen, dass ich der der Stärkste bin und jeder auf die Fresse bekommt, der meine Gesetze nicht achtet.
Ich verletze selbst niemanden, aber falls mir jemand dumm kommt, sollte er wissen, dass Abzug und Finger nah bei einander liegen. So lässt es sich doch leben ! :)
Was ein Wink mit dem Zaunfahl.
Das Schlägt dem Fass ja den Boden aus. Alles worauf das menschliche Handeln und Denken steht ist dir egal. Die Weltgeschichte ist die Realität. Und wenn einem die egal ist, kann man viiiiiiiiiiiiiieleicht mit gaaanz viiiiel Naivität und Unwissenheit so denken.
GENAU das ist der Punkt. DU wächst in einer Gesellschaft der Tolleranz und Gemeinschaft auf. Die Armeen der NATO schützen und ermöglichen diese Tolleranz und Gemeinschaft. In Ländern und Kontinenten ohne starke, durch ihre Armeen geschütze, Autorität herrscht Mord und Totschlag. Da wird gemordet, vergewaltigt, geklaut, angezündet, geschmiert.
In einer Welt/Kontinent/Nation ohne Armee, Polizei, .... herrscht Anarchie!
Da warte ich doch nicht, bis ich mir einen Porsche zusammengespart habe, da zieh ich los...
Du findest die EU toll? Ich auch! Da du ein Gymnasier bist, weißt du sicherlich um die Entstehung der EU. Allein das steht schon im krassen Gegensatz zu deiner Auffassung.
----------------------------------------------
Ich steige an dieser Stelle aus.
Ich hab nie etwas gegen Polizei ect... gesagt, oder?
Polizei könnte man mMn gerne bei weitem aufstocken.
Aber GANZ bestimmt, ist die BW nicht der Grund, wieso hier keine
Anarchie herrscht!
Ich finds sinnlos mit dir zu disskutieren.
Verdrehst entweder meine Gedanken, oder bist nicht in der Lage sie zu verstehen!
Wenn mir, wie du sagtest, die Geschichte nicht egal sein sollte,
dann lerne ich daraus dass Toleranz angesagt ist!
Oder wo siehst du den Grund in der Geschichte, (der letzten 100 Jahre)
dass eine Armee gut war für Deutschland?
Und nein, du steigst bitte noch nicht aus!
Die letzte Frage möchte ich beantwortet haben!
Pazifismus habe ich noch nie leiden können und Pazifisten schon garnicht, gerade weil sie solche Behauptungen erbringen...bei soviel Schwachsinn in der Welt habe ich es aufgegeben, jemanden etwas beweisen zu müssen. Wenn ich als Soldat als Mörder bezeichnet werde, dann nur zu, wenigstens weiß ich, dass ich keiner bin und das reicht mir. :roll:
Allerdings, wenn man zuviel schlechte Filme sieht, wo Soldaten irgendwelche Dorfbewohner erschießen, dann weiß ich, woher dieses Vorurteil kommt.
Na dann herzlichen Glückwunsch nochmals ! Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat. :lol:
Finde ich übrigens gut, dass durch die Bundeswehr Arbeitsplätze geschaffen werden. Man sollte noch den Großteil der zurzeit illegalen Drogen legalisieren, dann hätte man hier wunderbare Arbeitsplätze. :smile:
Nicht nur zur Bundeswehr: Wie sich diese Abteilungen manchmal aufspielen. Immer wieder haben ich den Bericht eines Türken im Kopf. Der hatte Bahnkarten gefälscht und seine Wohnung wurde von mehreren SEK-Beaten gestürmt. Bahnkarten-Fälscher <-> Höchst gefährlich. Schöne Schlussfolgerung. Mich kotzen diese Menschen an, die denken, sie würden nur "das Richtige" tun, weil sie bei der Polizei/dem SEK/der BW sind !
Das sind kleine Marionetten, die für die Einhaltung der Gesetze sorgen, "relativ" egal, welche das sind. Wenn mir ein Polizist sagt "Ich habe jedes Gesetz gelesen, für das ich einstehe und bin hier in diesem Posten richtig am Platz", dann hat er meinen vollen Respekt ! Aber der Großteil führt einfach nur Befehle aus.
Herrlich, dieser Sarkasmus, den ich meist immer erkenne. Schade nur, dass kaum einer hier auf die Idee kommt, dass auch die Bundeswehr Arbeit anbietet, die man auch zivilen Leben ausübt, nur halt in Uniform, Rangabzeichen, sicheres und gut bezahltes Gehalt und ebenso einen sicheren Arbeitsplatz... eigentlich gibt es kaum einen Grund, sich im Zivilen einen Job zu suchen...
Wenn ich also eine Truppe Soldaten bekoche, bin ich mit einem "normalen" Koch/Bäcker/Gemüsehändler/... vergleichbar, der die zivile Bevölkerung bekocht, welche gerade dafür sorgt, dass überhaupt Mittel entstehen, um diese Truppe Soldaten zu finanzieren/ihnen einen Job anbieten zu können ? Vielleicht habe ich das im Alltag übersehen, aber meine Nahrung wird nicht von Soldaten zur Verfügung gestellt. Sie unterrichten mich auch nicht in der Schule. Und wenn ich verletzt bin, kann ich auch nicht zu ihnen gehen.
Warst du eigentlich schonmal beim Bund? Wenn ja, dann hast du mit offenen Augen geschlafen und wenn nein, dann ist die Diskussion hiermit beendet. Ist nicht böse gemeint, aber ich unterhalte mich nicht gern mit Leuten, die ihr Wissen durch blanke Theorie vorweisen wollen...
Ich glaube er zweifelt ehr den Sinn der Bundeswehr an, wie ich momentan eigentlich auch,
da ich in der Bundeswehr eine Armee sehe, die Deutschland beschützten und "unterstützten" soll und nicht in Afghanistan - ja was machen wir da eigentlich ? - rumzugeistern soll.
Und was die Wehrpflicht soll weiß eigentlich auch niemand ( ich zumindestens nicht, klärt mich bitte auf), da es für mich ein bisschen zu paranoid klingt ein Volk auf die Vaterlandsverteidigung vorzubereiten.
Mfg Scaleo
Mit der Einschränkung, dass ein Minimum an den verfügbaren Stellen bei der Bundeswehr noch "zivil" ausgerichtet ist und jede dazu dient, nur dem Militär zu helfen.
Und gerade deine als positiv aufgeführten Eigenschaften wie Rangabzeichen und Uniformen sind nicht für jeden ein Anreiz.