Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
Ich jedenfalls werde zwar auch verweigern und Zivi machen, aber ich schaue dann, dass ich wenn möglich irgendetwas mit Behinderten bzw. Schwerbehinderten machen darf.

Da kann man auch noch so einiges lernen im Gegensatz wenn man zum Beispiel nur mit dem Krankenwagen rumfährt
Egal wofür du dich entscheidest, obwohl es sicher mehr Mut erfordert deinen Weg zu gehen, als einfach nur zum Bund. Wichtig finde ich nur das jeder hier eine Gewisse Verpflichtung hat der Gesellschaft etwas zurückzugeben.
Leider ist die Wehrpflicht Bestandteil eines Natoabkommens was der Bund leider erfüllen muss, bedankt euch bei den Franzossen und Belgiern, die sind Schuld, das es noch eine Wehrpflicht gibt. Ob und wie sinnvoll der Wehrdienst ist, ist genauso wie wenn du dich fragts wafür du Integral Rechnungen in der Schule lösen musst. Es ist halt so, aber ich kenne keinen der durch den Bund sich nicht irgendwie verbessert hat, weil eines lernst du da auf jedenfall, Zusammenhalt und Teamgeist und der ist das wichtigste was diese Gesellschaft braucht. Darum würde ich sowieso jeden zwingen, zum Bund zu gehen, egal wo er herkommt und was er für'n Glauben hat, weil ganz ehrlich, es sind doch immer nur ausreden.