Wisst ihr was man bei der Musterung alles machen muss ?
Wisst ihr was man bei der Musterung alles machen muss ?
1) Du kommst in einen Sammelraum. Dort wartet man, bis man in ein Büro gerufen wird. Dort spricht man mit einem, der feststellt, was man für Interessen hast. (bei mir war es so, dass ich gesagt hab, dass mir ein Elektropraktikum in der Schulzeit gefallen hat -> "Dann wäre Funker etwas für Sie"). So geht das weiter. Du bekommst einen Bogen, wo alle "Berufe" zu sehen sind. (z.B. Sanitäter, Jäger, Panzergrenadier und noch 50 andere^^). Da wählt man zwei Sachen aus.
2) Wieder warten, bis man zu dem Computertest gerufen wird. Der dauert so 1-2 Stunden und behandelt fast alle Themen. (Rechtschreibung, Geschicklichkeit, logisches Denken usw.) Danach wird man noch gefragt, ob man Probleme mit der Polizei hatte usw.
3) Wieder warten (man wartet die meiste Zeit^^) Jetzt kommt man zur Untersuchung beim Doktor. Da kann ich leider nicht viel erzählen...Vorher macht man einen Urintest und da konnte ich mich rausreißenBin dann zu dem Arzt und gleich der erste Satz: " Sie sind ausgemustert" *freu* Was ich so gehört habe...man wird schon an gewissen Stellen betatscht, aber so schlimm ist das auch nicht.
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Sportliche Betätigungen Fehlanzeige. Ist alles viel lässiger, als man denkt. Kein aufstellen in Reih und Glied, oder ein strenger Ton. Auch kein Hindernisparkour usw. Fast so entspannenden, wie die Einschreibung an der Uni
(manche haben erst die ärztliche Untersuchung. Je nachdem, wie gerade Zeit ist. Ich würde mir ein paar Zeitschriften, oder einen Laptop mitnehmen, denn es ist echt langweilig, wenn man gerade mal wieder auf das nächste freie Büro wartet und nur Zeitschriften der Bundeswehr lesen kann)
Geändert von CRYSISTENSE (04.10.2008 um 13:05 Uhr)
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Ich hab gehört, dass man ins Gefängnis kann wenn man diese Musterungszettel Blöd ausfüllt... ?
Was wäre das Max was mir passieren kann? Ich und nen Kumpel haben meine Musterbriefe bissl angezündelt, mit Fett von unserer Pizza befleckt und jetzt will ich das Ding ausfüllen...
MfG
Marc0
PS: Darf ich dort auch Staaten nennen, die nur in meinen Träumen existieren?
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...
Was? Heiliges Deutsches Reich Marc0s Nazion (Mein Zimmer) gibts net? Schreib ich einfach mal druuf...
Bundeswehr? Ich hab Asthma, Angstzustände (Das könnens mir ja net direkt beweisen...), Rauchen kann ich auch Anfangen für 2-3 Wochen wenns wollen, Migräne (Bluthochdruck mit ständigen Kopfschmerzen wie ich das hab ist wohl Migräne?)...
Und dank dem Vater meines Kumpels gehe ich netmal Zivil... Bin doch net blöd und Arbeite für Deutschland wenn ich ähh bald Auswandere...
Btw. finde ich jetzt nicht, das Bundeswehr toll ist... Zuviel Arbeit, ständig Stress dann mitm Offizier was weiß ich... Ich suche streit... Immer wieder(Deshalb ist jedes Blatt inzwischen vom Fragebogen bekleckert und der Adler über Wehrverwaltung weggebrannt :/)
MfG
Marc0
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...
Du kannst draufschreiben was du willst , solang du keine Atteste vom Arzt hast , wirst du so oder so zur Musterung gerufen ,wo sie dich dann genau untersuchen, kannst ruhig angeben ,dass du Bluthochdruck hast, das überprüfen sie eh und wenn der erhöht sein sollte ,musst du beim Arzt ein Langzeit-ekg machen lassen und die Ergebnisse dann einschicken.
Hört sich für mich alles sehr kindisch und unreif an ,aber kannst es ja versuchen ,letztlich wirst du ja sehn ,was du davon hast.
Ich bin mir sicher , wenn du den Brief so abschickst , werden sie dich besonders gerne einladen![]()