Der Hund war eine Bedrohung, und ehe ich Sterbe, wird das, was mir ans Leder will, entweder Aktionsunfähig gemacht oder wie hier, eben getötet. Es klingt hart und für viele ist es unverständlich, aber mein Leben ist zu schützen auch als Cop!
Ich selbst arbeite ja als Sicherheitsmitarbeiter in hier Frankfurt am Main, und werde mich sicher nicht von einem Hund töten oder verletzen lassen. Nur wenn ich dann später zu hören bekomme, du Böser SMA du, warum hast du den Hund getötet?
Wenn ich dann sage, das ich in dieser Situation Stress, Angst und vorallem mehr oder weniger zu dieser Aktion genötigt wurde, das will keiner Wissen!?
Vielen denken, ja man, ich zieh die Knarre und knall alles ab. Was ein dummer Unsinn ist das denn bitte?
Wenn man eine scharfe Waffe trägt (sie ist immer gesichert im Halfter!) hat man eh schon ein merkwüdiges gefühl im Magen. Und wenn du dann in eine Situation kommst, wo du sie ziehen musst, was glaubst du, was mit dir abgeht? Du hast Schiss.
Das sind keine Rambos, die gleich Wild los ballern. Für jede Kugel die du Abschließst, musst du Papierkram erledigen. DU must sagen WARUM du geschossen hast, dabei es egal ob Wahnschuss oder eben gezielt. DU BIST ALS COP immer der gearschte.
Selbst bei der Festnahme musst du aufpassen das du ja nicht zu fest den Gangster anfasst oder ansiehst!!!!!! HAllo gehts noch? Im Gesetzt steht, Recht braucht umrecht nicht zu Weichen, aber unsere Polizei wird immer Fertig gemacht, wie böse sie doch sind, bei machen sie nur gebraucht von ihrem RECHT!
Also echt he. Immer diese Typen die dann schreien, wie ******* doch die Polzei ist, aber was für Stress, Gefahr und ihr Leben aufs Spiel setzen, das juckt keinen.