Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
Und ich würde weder lachen, noch "facepalmen".
Evtl. sollte man mal drüber nachdenken, wieso solche Parteien denn
so stark werden können. In deren Augen hat unser ganzes System von vorne bis
hinten versagt. Also wird das gewählt, das das System ändern/abschaffen will.
Und wenn sich hier in DE Idioten lustig drüber machen, oder deren Probleme
einfach nicht ernst nehmen, werden Rechtsextreme in weiteren Ländern
stärker.
Ich würde sagen das die aktuelle Situation gut mit der Zeit der Weimacher Republik ab ~1923 vergleichbar ist. Damals hatte Deutschland ebenfalls große Schuldenprobleme welche indirekt zu inflation und Arbeitslosigkeit geführt haben.
Damals war die NSDAP das wo die Menschen ihre Hoffnung reingesteckt haben wieder ein normales Leben führen zu können. Und damit waren sie fürs erste sogar erfolgreich.

Nicht viel anders ist die Situation Heute in Griechenland.
Unzufriedenheit mit dem System, und dann ist da auf einmal diese eine Partei die großes verspricht...

Ich bezweifel aber stark das da groß irgendwas eskalieren kann, die genannten Merkmale werden sicherlich nicht nur mir aufgefallen sein.
Ich fand es zum lachen weil es so offensichtlich Merkmale der NSDAP aufweist, so lächerlich, das ich überlegen musste ob ich jetzt lachen oder facepalmen muss. Ich sehe das aber ziemlich gelassen, zumindest nehme ich diese Partei nicht ernst weil sie eh nicht weit kommen wird. Wie gesagt, sicherlich nicht nur mir aufgefallen.

Edit:
Die Griechen verfügen nicht zufällig über Nuklearwaffen, oder? Ich hab ein wenig den Überblick verloren was das angeht .