Die Welt ist keine eindimensionale Scheibe, die bis zu der deutschen Grenze geht und dann aufhört!
In Athen gibt es (angeblich) die höchste Dichte von Porsche Cayenes, eine unglaubliche Anzahl an Luxusjachten, usw.
Alles Produkte die irgendwann durch die deutsche Wirtschaft gehen!
Wenn ein EU Land unter geht, der Euro scheitert*, Investoren und Privatpersonen kein Geld mehr haben oder sich nicht trauen Geld auszugeben, dann geht die deutsche auf den Export von hoch qualitativen Produkten stehende Wirtschaft genau so den Bach runter, wie andere unglücklichere EU Länder und deren Menschen jetzt.
Guck dir doch mal die Bilanz und die Ängste der deutschen Autoindustrie an. http://www.handelsblatt.com/unterneh...s/6827190.html
In 10 oder 20 Jahren kannst du dein menschenverachtendes "Na und?" schreiben, denn dann sind die Chinesen am Drücker und wollen unsere Produkte. Aber noch müssen wir uns auf die faulen Südländer verlassen, um uns unsere Kassen zu füllen müssen die einfach noch gut genug sein für ein paar Jahre.
*Ein Bankrott eines der Euro Staaten wäre ein Scheitern und kein kontrollierter Rückgang zur DMark und anderen nationalen Währungen.