Anfangs hätte ich noch gesagt "Super, schöne Theaterstücke werden da gespielt. Merkel tanzt mit nem Hitlerdubel, nice. So danken sie es?".
Aber seit dem ist Zeit vergangen und mitlerweile denke ich ein wenig anders darüber.
Klar haben sich die Griechen damals reinbetrogen, gechillte Mentalität und so.
Aber man muss erstmal darüber nachdenken wie unsere Wirtschaft und unser Währungssystem aufgebaut sind. Auf jeden Wohlhabenden folgt einer dem es Finanziel dafür ******* geht. Dem ein oder anderen wird das schon mehr oder weniger aufgefallen sein.
Das die "Kluft zwischen Arm und Reich" expandiert ist wiederum eine folge der Globalisierung. Folge der Globalisierung ist ein größerer Geld Pool.
Jetzt sind es Länder und Kontinente die darunter leiden müssen das es Menschen in anderen Ländern gut geht.
Und die Griechen haben den Einstieg in die Globalisierung verkakt, das ist das Problem. Während Deutschland und Japan zu Exportweltmeistern wurden und sich (beinahe) perfekt integriert haben haben andere Länder wie z.B. Griechenland den Umstieg von kleiner Landesinterner Wirtschaft in die Globale Weltwirtschaft verpeilt.

Ich prolete auch keine Meinung zum Griechenlandproblem mehr rum, weil ich ganz einfach festgestellt habe das dass momentan etwas ist worum sich andere Kümmern sollen und ich eh nichts dran ändern kann. Warum soll ich mir jetzt den Kopf zerbrechen wie Ich daran irgendetwas beeinflussen kann, das bringt nichts.

Das ist wohl leider kein Scherz.
Anzüge sind die Uniformen von Heute, ein Harkenkreuz das kein Harkenkreuz ist aber daran errinert und eine Rot, Weiß und Schwarze Fahne. Mir fällt dazu nichtsmehr ein. Keine Ahnung ob ich Lachen oder Facepalmen soll, ne ich weiß es wirklich nicht.
Dieses "Logo"- und Uniformkonzept ist mir letztens in meinem Geschichtsbuch über den Weg gelaufen .