ja und? Wir züchten ganze Tierlinien nur zum essen oder rumexperimentieren und bei den Stammzellen wird ein Embryo getötet, den kein Priester oder anderweitiger Laberkopf der Welt von einem x-beliebigen anderen Zellhaufen unterscheiden kann!
Wenn du beim Fußballspielen über die Wiese läufst tötest du weit mehr "Leben"!
Ein Embryo ist niemand! Frag nicht wo die Grenze ist, das ist schwierig, aber ein Zellhaufen dieser Größe ist mit Sicherheit keine Person!
Ich kann in diesem Punkt keine Argumente zählen lassen die einem Mord und unmoralisches Handeln bei der Embryonalen Stammzellenfoschung vorwerfen, völlig losgelöst davon, ob andere Ansätze ebenbürtig sind oder nicht, es ist für mich der Gipfel der Dämlichkeit, wenn sich die Menschheit die potentielle Heilung von Krankheiten durch so einen Blödsinn verbaut bzw. korrekter: Wenn ein Teil der Menschheit die potentielle Heilung auch des anderen Teil mit sowas Irrationalem verhindern darf.
Ganz ehrlich, das ist für mich ein Affront, das ist Nötigung und im Endeffekt unterlassene Hilfeleistung und Massenmord. Eat this you religious Freaks!