Schonmal Homefront gespielt? Die dortige Prognose ist, dass Nordkorea unter der neuen Führung Kim-Jong Un's bald Südkorea auf geschickt diplomatischem Wege einnimmt und mit anderen ostasiatischen Staaten ein wirtschaftliches und militärisches Bündnis eingeht und eine "Große Koreanisches Republik" gründet mit der größten Armee der Welt -> KVA. Der Iran greift Israel an und besetzt das Land. Die USA sind bis dahin schon lange keine Wirtschaftsmacht mehr und muss infolge der schwachen Wirtschaft auch das Militär umstrukturieren, das nutzt die KVA und greift die USA an. China kommt wirtschaftlich irgendwie kaum voran und Europa bleibt ein verdammter Bürokratenkontinent.

Ich sags mal so, einiges davon wird sicherlich nicht genauso zutreffen, dennoch halte ich diese Prognose nicht für unwahrscheinlich.

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
die Chinesen haben eine Eigenschaft wegen derer ich sie höchst gerne als alleinige Supermacht sähe: Es sind fast nur Atheisten!
Atheisten mit Hang zum Buddhismus. Sicherlich nicht vergleichbar mit dem "westlichen" Atheismus.