In Wissenschaften gebildet zu sein hilft sehr wohl einiges aber ich bin mir sicher, dass auch vieles verschwiegen wird und manche Physiker für Sachen die Richtig sein könnten einfach "geoutet" werden, weil man sich einfach soooo sicher ist das etwas so ist wie es einmal festgelegt wurde.
In gewisser weise sind leider einige Dinge in der Physik unantastbar und niemand sollte sich Gedanken darüber machen ob es wirklich so ist oder nicht. Alte Physiker wollen ihre Fehler meist gar nicht zugeben und beharren lieber auf Falschen Aussagen. Gab es alles schon.
Man sagt doch nichts kann schnell als Licht sein. Informationen können sich maximal mit c ausbreiten....
Auf dieses Gedankenexperiment konnte mir bis jetzt noch kein Dr. der Physik eine Antwort geben (lediglich interessant):
Man nehme einen "Stab" der mehrere tausend Lichtjahre lang ist, 100% unelastisch, und auch nicht wegen irgendwelchen Kräften brechen würde usw usw....
Wenn man an diesem Stab "ziehen" würde dürfte er sich doch in diesem Moment auf der anderen Seite nicht bewegen. Auch dies wäre eine Informationsübertragung.....
Auch die Quantenphysik ist mehr als Jung also ist es eher töricht zu behaupten, dass sich nichts schneller aus Licht ausbreiten kann.
Wer jetzt sagt das sind Verscwörungstheorien.....
So das reicht jezt aber auch da das genze schon zu Offtopic ist und sich ja doch niemand dafür interessiert....