Ergebnis 1 bis 10 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    rofl, die Idee mit dem inelastischen Stab zur Informationsübertragung ist ja wohl ein Scherz, oder? :P
    Naja auf Quantenebene könnte man es sich doch ungefähr gleich vorstellen und so abwegig ist es doch auch nicht... Falls du aber eine Erklärung hast die das widerlegt bin ich auch zufrieden, da ja auch man ja auch Fehler machen kann und es ist gut wenn jemand das auch sagt und warum es falsch ist. Natürlich ist das eine mehr als dumme Art informationen zu übertragen aber wenn man sich das ganze auf Quantenebene vorstellt ist's eigentlich gar nicht mehr so blöd. Kann aber auch sein, dass das alles Schwachsinn ist. Ich will mich da wirklich nicht lächerlich machen aber irgendwie ist es doch interessant. Außerdem gibt es keinen Grund anstößige Antworten auf eine ganz einfaches Gedankenexperiment zu geben. Ich wollte damit niemanden beleidigen.

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Als Nicht-Physiker uns Physikern Naivität sowas gegenüber zu äußern ist schlichtweg blöd. Die anderen Physiker die ich so kenne sind sich selbst und dem eigenen Fach gegenüber die größten Kritiker. Ich nehme die verwendeten Versuchsmethoden stets minutiös außeinander und jedes Daten-Artefakt wird hinterfragt. Ich schließe rein garnichts aus, aber es muss zumindest Hinweise für etwas geben um sich wirklich dahinter zu klemmen.

Keiner würde sich mehr wünschen, dass sowas funktioniert als die Physiker, aber ohne Anhaltspunkt oder Beweis bleibe ich dabei: Luftschloss!
    Ich hab auch nicht alle Physiker gemeint aber ich kenne dennoch einige welche einfach auf ihren Behauptungen sitzen und diese nicht mehr loslassen. Bolzmann hat sich sogar wegen solchen Physikern das Leben genommen.
    Ich bin mir sicher, dass man sein Bestes gibt um Technologien zu verbessern aber meiner Meinung nach wird das viel zu wenig gefördert. Wenn ich jemanden Verurteilt habe, dann ganz sicher nicht die Physiker welche an Forschungsprojekten arbeiten.
    Du hast damit ja auch wirklich Recht aber warum beziehst du das auf dich? Oder hab ich irgendwo geschrieben, dass DU so währst? Nein das hab ich nicht.

Dennoch kann mir auch kaum Vorstellen, dass die das Problem mit der Kalten Physik gelöst haben und wenn doch... naja dann müssen wir uns über Energie nicht mehr wirklich viele Sorgen machen. Oder es ist eine rießen Verschwörung (!!!Ironie!!!)
    Geändert von Jack3443 (31.03.2011 um 03:34 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Stichworte