Ergebnis 1 bis 10 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Zum CO2: Es gibt wesentlich schlimmere Treibhausgase, wie Methan auch H2O trägt dazu bei. Klar ist es unverantwortungsvoll zu sagen, dass man sich nicht ums CO2 kümmern muss aber ein bisschen wird das schon übertrieben.
    Anstatt an den CO2 Emissionen zu arbeiten sollte man wirklich von der Kohlen-Wasserstoff Verbrennung wegkommen. Das ist schon mehr als antiquiert und man sollte meinen, dass es schon längst etwas besseres geben sollte.
    Es ist auch nicht zu verleugnen, dass die ÖL Industrie solche Technologien nur sehr ungern aufkommen lässt.
    Tief am Meeresgrund gibt es riesige Vorkommen an festem Methan falls das aus welchem Grund auch immer einmal hochkommen sollte verwandelt sich unsere Erde in einen Feuerball und alles O2 wird zu CO2 und H2O verbrannt. Dann ist unser Planet eine unbewohnbare Landschaft.
    Wie schon gesagt: Ich bin kein Physiker und noch mitten im Studium. Dennoch mache Ich mir über solche Dinge Gedanken und es gibt bestimmt Möglichkeiten die Energie aus Kernreaktoren direkt zu nutzen, anstatt Turbinen mit dem Wasserdampf zu betreiben. Immerhin fahren wir auch nicht mehr mit Dampfmaschinen und Inzwischen wäre es an der Zeit den nächsten Schritt zu erreichen. Immer wenn man über dieses Thema spricht sagt man gleicht, dass es unmöglich sie und das beste was man tun könnte ist die heutige Technologie zu verbessern. In Waffenforschung fließt bestimmt mehr Geld als in Zivile Forschungsprojekte. Hier auf den Unis hat man kaum das Geld für die Studenten und große Forschungsprojekte kann man sich so und so nicht leisten.
    Auf Dauer wird sich das mit dem Erdöl so und so nicht mehr spielen und dann müssen wir uns ums CO2 auch keine Sorgen mehr machen. Kein Öl Kein CO2.... Wir schaden uns auch nur selbst, schließlich ist es der Erde vollkommen egal ob die Pol-Kappen abschmelzen usw..
    Bevor wir uns mit CO2 umbringen gibt es wahrscheinlich kein Erdöl mehr und damit wahrscheinlich auch bald keine Menschen mehr (Krige ums Öl usw). Irgendwann erholt sich der Planet auch davon wieder und alles fängt von vorne an, falls der Planet nicht zerstückelt wurde. Wenn man über größere Zeiträume denknt (1000 Jahre), was für uns eigentlich uninteressant ist, da wir ja so wie so nicht so lange leben, würde eine CO2 Reduktion vielleicht etwas helfen, aber es ist nur eine Verlangsamung des ganzen Prozesses. Wenn wir so weiter machen werden sie die nächsten Generationen einen anderen Planeten suchen müssen.
    Und was wenn es in 60 Jahren oder so wirklich kein Erdöl mehr geben wird.... Sollen wir dann Bäume aufheizen um Dampfdruckmaschinen zu betreiben..... Genauer betrachtet ist die ganze CO2 Geschichte mehr als lächerlich und nur die Verzögerung des "Untergangs". Kling zwar sehr dramatisch aber so ist es wenn niemand eine Ahnung hat wie man andere Energien nutzen könnte (was ich nicht glauben kann). Was nutzt es da wirklich CO2 einzusparen wenn wir so und so die Regenwälder abholzen und weiter Öl in mehr als ineffizienten Motoren (welche auch kaum effizienter gemacht erden können, da diese Technologie schon mehr als ausgereizt ist) verbrennen. Klar ist es solange es nichts besseres gibt besser als nichts und sollte auch weiter verfolgt werden.
    Dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass man bereit ist es so weit kommen zu lassen. Es ist einfach an der Zeit andere Energien zu finden. Andernfalls wird das langsam aber sicher zum Untergang führen.
    Geändert von Jack3443 (31.03.2011 um 01:35 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Stichworte