my Cryart in deviantART
meine website: intelligent-gaming
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Dafür kommt von dir umso mehr
Ach was, mach einfach weiter, ist wirklich flauschig hier mitzulesen
Und jetzt bitte BTT und gute Nacht![]()
Zum CO2: Es gibt wesentlich schlimmere Treibhausgase, wie Methan auch H2O trägt dazu bei. Klar ist es unverantwortungsvoll zu sagen, dass man sich nicht ums CO2 kümmern muss aber ein bisschen wird das schon übertrieben.
Anstatt an den CO2 Emissionen zu arbeiten sollte man wirklich von der Kohlen-Wasserstoff Verbrennung wegkommen. Das ist schon mehr als antiquiert und man sollte meinen, dass es schon längst etwas besseres geben sollte.
Es ist auch nicht zu verleugnen, dass die ÖL Industrie solche Technologien nur sehr ungern aufkommen lässt.
Tief am Meeresgrund gibt es riesige Vorkommen an festem Methan falls das aus welchem Grund auch immer einmal hochkommen sollte verwandelt sich unsere Erde in einen Feuerball und alles O2 wird zu CO2 und H2O verbrannt. Dann ist unser Planet eine unbewohnbare Landschaft.
Wie schon gesagt: Ich bin kein Physiker und noch mitten im Studium. Dennoch mache Ich mir über solche Dinge Gedanken und es gibt bestimmt Möglichkeiten die Energie aus Kernreaktoren direkt zu nutzen, anstatt Turbinen mit dem Wasserdampf zu betreiben. Immerhin fahren wir auch nicht mehr mit Dampfmaschinen und Inzwischen wäre es an der Zeit den nächsten Schritt zu erreichen. Immer wenn man über dieses Thema spricht sagt man gleicht, dass es unmöglich sie und das beste was man tun könnte ist die heutige Technologie zu verbessern. In Waffenforschung fließt bestimmt mehr Geld als in Zivile Forschungsprojekte. Hier auf den Unis hat man kaum das Geld für die Studenten und große Forschungsprojekte kann man sich so und so nicht leisten.
Auf Dauer wird sich das mit dem Erdöl so und so nicht mehr spielen und dann müssen wir uns ums CO2 auch keine Sorgen mehr machen. Kein Öl Kein CO2.... Wir schaden uns auch nur selbst, schließlich ist es der Erde vollkommen egal ob die Pol-Kappen abschmelzen usw..
Bevor wir uns mit CO2 umbringen gibt es wahrscheinlich kein Erdöl mehr und damit wahrscheinlich auch bald keine Menschen mehr (Krige ums Öl usw). Irgendwann erholt sich der Planet auch davon wieder und alles fängt von vorne an, falls der Planet nicht zerstückelt wurde. Wenn man über größere Zeiträume denknt (1000 Jahre), was für uns eigentlich uninteressant ist, da wir ja so wie so nicht so lange leben, würde eine CO2 Reduktion vielleicht etwas helfen, aber es ist nur eine Verlangsamung des ganzen Prozesses. Wenn wir so weiter machen werden sie die nächsten Generationen einen anderen Planeten suchen müssen.
Und was wenn es in 60 Jahren oder so wirklich kein Erdöl mehr geben wird.... Sollen wir dann Bäume aufheizen um Dampfdruckmaschinen zu betreiben..... Genauer betrachtet ist die ganze CO2 Geschichte mehr als lächerlich und nur die Verzögerung des "Untergangs". Kling zwar sehr dramatisch aber so ist es wenn niemand eine Ahnung hat wie man andere Energien nutzen könnte (was ich nicht glauben kann). Was nutzt es da wirklich CO2 einzusparen wenn wir so und so die Regenwälder abholzen und weiter Öl in mehr als ineffizienten Motoren (welche auch kaum effizienter gemacht erden können, da diese Technologie schon mehr als ausgereizt ist) verbrennen. Klar ist es solange es nichts besseres gibt besser als nichts und sollte auch weiter verfolgt werden.
Dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass man bereit ist es so weit kommen zu lassen. Es ist einfach an der Zeit andere Energien zu finden. Andernfalls wird das langsam aber sicher zum Untergang führen.
ganz ehrlich Leute, und mir ist es mittlerweile auch ****** egal ob ich deswegen nicht bald vom Forum gekickt werde(wenn man bedenkt das ich eigentlich nur wegen Crysis hier bin) aber ich akzeptiere eure verschissene Ignoranz einfach nicht! Ich meine diese Menschen treffen sich wirklich das ist eine Tatsache die jeder Mensch nachvollziehn könnte. Aber wenn ihr nichtmal im stande dazu seit euch ein wenig Text durchzulesen um euch eine klare Meinung zu machen zwischen eurer schon vorhandenen und der anderen, dann wundert mich euer Verhalten sowieso kein bisschen mehr. Klar klingen diese "Verschwörungstheorien" anfangs wie aus nem Science-Fiction Film und ich habe nie von wirklichen Schwachsinn geredet aber im betracht darauf was schon alles passiert ist und noch wird, und ihr bekommt es alle mit, dann könnt ihr mir nicht erzählen das alles so wie es läuft seine normalen Gründe hat. An eurer Stelle würde ich mal aufwachen und mich mit der Materie auseinander setzen und nicht jedes mal hier Texte zwischen posten die einem anmerken lassen das ihr im Grunde keine Ahnung von der Materie habt. Nein hauptsache ich stimme den anderen zu, bleibe informationslos und lasse mich weiter vom Mainstream beeinflussen.
Lernt einfach mal daraus das es heut zu Tage nicht mehr viel bringt in einer Wissenschaft gebildet zu sein, wenn die einflussreichsten Institutionen durch Geld oder andere Sachen manipuliert werden. Da Hilft das Fachwissen nur noch um zu wissen dass das was dort abgeht falsch ist. Aber was soll man machen wenn viele Menschen in ihrer Natur dazu veranlagt sind, durch diverse Einflüsse, diesen falschen Tätigkeiten folge zu leisten. Denn Geld regiert nunmal die Welt und wäre das nicht so würde hier vieles anders laufen.
my Cryart in deviantART
meine website: intelligent-gaming
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
In Wissenschaften gebildet zu sein hilft sehr wohl einiges aber ich bin mir sicher, dass auch vieles verschwiegen wird und manche Physiker für Sachen die Richtig sein könnten einfach "geoutet" werden, weil man sich einfach soooo sicher ist das etwas so ist wie es einmal festgelegt wurde.
In gewisser weise sind leider einige Dinge in der Physik unantastbar und niemand sollte sich Gedanken darüber machen ob es wirklich so ist oder nicht. Alte Physiker wollen ihre Fehler meist gar nicht zugeben und beharren lieber auf Falschen Aussagen. Gab es alles schon.
Man sagt doch nichts kann schnell als Licht sein. Informationen können sich maximal mit c ausbreiten....
Auf dieses Gedankenexperiment konnte mir bis jetzt noch kein Dr. der Physik eine Antwort geben (lediglich interessant):
Man nehme einen "Stab" der mehrere tausend Lichtjahre lang ist, 100% unelastisch, und auch nicht wegen irgendwelchen Kräften brechen würde usw usw....
Wenn man an diesem Stab "ziehen" würde dürfte er sich doch in diesem Moment auf der anderen Seite nicht bewegen. Auch dies wäre eine Informationsübertragung.....
Auch die Quantenphysik ist mehr als Jung also ist es eher töricht zu behaupten, dass sich nichts schneller aus Licht ausbreiten kann.
Wer jetzt sagt das sind Verscwörungstheorien.....
So das reicht jezt aber auch da das genze schon zu Offtopic ist und sich ja doch niemand dafür interessiert....
rofl, die Idee mit dem inelastischen Stab zur Informationsübertragung ist ja wohl ein Scherz, oder? :P
BTT - News ... welche die Verschwörungstheorien hier sicher anheizen könnten :P
Quelle: Heise.deKalte Fusion in der Black Box?
Haiko Lietz 23.03.2011
Teil 9: Die Festkörperkernforschung überprüft einen möglicherweise revolutionären Durchbruch bei der Energieerzeugung
Seit 2004 berichtet Telepolis über den Stand und politische Hintergründe der Erforschung der sogenannten Kalten Fusion. Heute vor 22 Jahren vorgestellt gilt diese Form der Kernfusion "bei Raumtemperatur" nicht Wenigen noch immer als wichtige Energiequelle der Zukunft. Nachdem Hoffnungen, die US-Politik würde die Kalte Fusion auf die Agenda der öffentlichen Forschungsförderung setzen, im Sande verlaufen waren, konzentrierte sich das Fachgebiet wieder stärker auf die eigentliche Forschung, speziell die Nanoforschung (Lobbying für die Kalte Fusion. Vor zwei Jahren hatten wir hier prognostiziert, dass 2020 mit ersten Anwendungen für Heizzwecke zu rechnen sei (
Kalte Fusion und die Zukunft). Wenn allerdings stimmt, was der Ingenieur Andrea Rossi angekündigt und in Italien demonstriert hat, dann kommen Aggregate zur Wärme- und Stromerzeugung aus Kalter Fusion bereits bis 2012 auf den Markt. Diese Ankündigung hat sogar die Experten des Fachgebiets überrascht. Während die Welt sich mit atomarer Verwüstung und einem neuen Ressourcenkrieg konfrontiert sieht, wird im Internet ein möglicher technologischer Durchbruch diskutiert, den der Zukunftsforscher Gerald Celente bereits mit der Entdeckung des Feuers vergleicht.
![]()
Um der Frage gleich vorweg zu greifen. Nein, ohne Beweis (den ich hier noch nicht sehe) halte ich "Kalte" Fusion auf makroskopischem Maßstab weiterhin für ein Hirngespinst. Chemische Katalysatoren "verbiegen" nur die Elektronenhüllen und erleichtern damit chemische Vorgänge. Warum die elektrostatische Abstoßung der Protonen dadurch vermindert werden sollte ... nichtmal ansatzweise eine Hypothese.
Als Nicht-Physiker uns Physikern Naivität sowas gegenüber zu äußern ist schlichtweg blöd. Die anderen Physiker die ich so kenne sind sich selbst und dem eigenen Fach gegenüber die größten Kritiker. Ich nehme die verwendeten Versuchsmethoden stets minutiös außeinander und jedes Daten-Artefakt wird hinterfragt. Ich schließe rein garnichts aus, aber es muss zumindest Hinweise für etwas geben um sich wirklich dahinter zu klemmen.
Keiner würde sich mehr wünschen, dass sowas funktioniert als die Physiker, aber ohne Anhaltspunkt oder Beweis bleibe ich dabei: Luftschloss!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Naja auf Quantenebene könnte man es sich doch ungefähr gleich vorstellen und so abwegig ist es doch auch nicht... Falls du aber eine Erklärung hast die das widerlegt bin ich auch zufrieden, da ja auch man ja auch Fehler machen kann und es ist gut wenn jemand das auch sagt und warum es falsch ist. Natürlich ist das eine mehr als dumme Art informationen zu übertragen aber wenn man sich das ganze auf Quantenebene vorstellt ist's eigentlich gar nicht mehr so blöd. Kann aber auch sein, dass das alles Schwachsinn ist. Ich will mich da wirklich nicht lächerlich machen aber irgendwie ist es doch interessant. Außerdem gibt es keinen Grund anstößige Antworten auf eine ganz einfaches Gedankenexperiment zu geben. Ich wollte damit niemanden beleidigen.
Ich hab auch nicht alle Physiker gemeint aber ich kenne dennoch einige welche einfach auf ihren Behauptungen sitzen und diese nicht mehr loslassen. Bolzmann hat sich sogar wegen solchen Physikern das Leben genommen.
Ich bin mir sicher, dass man sein Bestes gibt um Technologien zu verbessern aber meiner Meinung nach wird das viel zu wenig gefördert. Wenn ich jemanden Verurteilt habe, dann ganz sicher nicht die Physiker welche an Forschungsprojekten arbeiten.
Du hast damit ja auch wirklich Recht aber warum beziehst du das auf dich? Oder hab ich irgendwo geschrieben, dass DU so währst? Nein das hab ich nicht.
Dennoch kann mir auch kaum Vorstellen, dass die das Problem mit der Kalten Physik gelöst haben und wenn doch... naja dann müssen wir uns über Energie nicht mehr wirklich viele Sorgen machen. Oder es ist eine rießen Verschwörung(!!!Ironie!!!)
na, welche Wechselwirkung zur Impulsübertragung (=Anstoßen) hast du dir denn hier so vorgestellt? Im Festkörper gibt es wie im Gas die Schallgeschwindigkeit << c.
Irgendeinen "Impulsübertrag" auf Quantenebene kann ich mir nicht vorstellen (was nix heißt). Elektronisch (gibts ja, man nennt es Strom) ist das ganze aber auch wieder < cDaher... weiß nicht worauf du da hinaus willst...
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Ja das ist ein gutes Argument. Ich dachte dabei eher an einen Stab für welchen all diese Regeln nicht gelten aber den gibt es ja nicht und folglich macht das ganze dann ja auch keinen Sinn....
Worauf ich hinaus wollte: Man darf c = max gar nicht in frage stellen und wenn doch wird man dafür beinahe gekreuzigt.