Seite 419 von 696 ErsteErste ... 319369409417418419420421429469519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.181 bis 4.190 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Alles was du bis jetzt hier gepostet hast waren Artikel von Personen die entweder komplett verrückt waren oder zumindest keine Ahnung hatten wovon sie reden.
    Und was sind bitte schön deine Beweise dafür solche Aussagen über diese Personen machen zu können?
    Du bist im Grunde wenn es danach geht kein deut besser. Von mir werden Thesen verlangt obwohl ihr vergesst das Aussagen = Beweise sein können. Aber wenn ihr eure Behauptungen über irgendwas darstellt " diese Menschen haben keine Ahnung wovon sie reden etc". dann beweist ihr diese Aussagen genau so wenig.
    In werde in diesem Verschwörungs Thread mal ein paar interessante Videos posten, dort darf ich es ja. Ihr könnt sie gerne mal anschauen oder auch nicht ist eure Sache.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von HunT

Standard

Der beste Weg ist es seine Quellen auf Richtigkeit zu überprüfen. Die Anzahl an Quellen die eine bestimmte Aussage machen sagt rein gar nichts über den Wahrheitsgehalt.
    Dann verrate mir mal, wie du diese Richtigkeit prüfen willst, wenn nicht gleich mehrere Quellen miteinander vergleichen?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von ODemuth

Standard

@ Randfee
    Ist so eine "kalte" Kernfusion überhaupt möglich? Wie soll das überhaupt gehen? Soll das mit der Anode und Kathode irgendwie wie eine Gallvanische Zelle (Batterie) gehen?

Ich dachte bis jetzt imme man müsse das H2-Gas auf bis zu mehrere Hundert Millionen Grad Celsius aufheizen, damit sich da mal überhaupt etwas tut.
    Wie schaut eigentlich mit dem ITER aus? Der ist ja nach dem Tokamak, oder so was ähnliches, Prinzip aufgebaut. Wird der jemals fertig? Zudem soll das Prinzip schon überarbeitet worden sein (Stellerator). Wird es da auch mal einen Versuchsreaktor geben und funktionieren?

Edit: Was ich noch interessant finde, da ihr es vorhin gerade von der Lichtgeschwindigkeit hattet:
    Wenn man mit einem Raumschiff mit 99% der Lichtgeschwindigkeit zu einem anderen Stern fliegt, der sagen wir mal 20 Lichtjahre enrfernt ist, dann vergehen auf der Erde 20 Jahre (und ein bisschen mehr) bis sie dort ankommen, aber im Raumschiff vergeht die Zeit langsamer, sie würden nach ca. 4 Jahren ankommen. Das heisst im Raumschiff selbst hatten sie das Gefühl mit der 5-fachen Lichtgeschwindigkeit zu fliegen, 20 Lichtjahre in 4 Jahren.
    Und wenn dann ein Pilot (ca. 25 jahre alt) vor dem Abflug ein Kind gezeugt hat und dann diese Reise Antritt und zurück kommt, heisst das für ihn sind 2x4 = 8 Jahre vergangen, auf der Erde hingegen 2x20 = 40 Jahre. Somit wäre der Vater nun 33 Jahre alt und der Sohn 40. Irgendwie verwirrend das ganze, jedoch auch ziemlich spannend.

Edit2: Sry das war jetzt ein bisschen Offtopic...
    Geändert von ODemuth (31.03.2011 um 13:47 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Von mir werden Thesen verlangt obwohl ihr vergesst das Aussagen = Beweise sein können.
    Beweise meinst du wohl
    Eine Aussage bedarf eines Beweises, ist aber selbst keiner.

Soviel dazu.

Semi Pro

Standard

Ich habe also die Wahl an eine globale Verschwörung zu glauben in die Millionen von Wissenschaftlern verwickelt sind oder daran, dass jemand auf zwielichtigen Seiten drittklassige Verschwörungstheorien verfasst, um so die Aufmerksamkeit die er als Kind nicht erhalten zu kompensieren.
    Ich habe auch mal daran geglaubt, aber im Grunde genommen sind genau diese Leute die größten und bösesten "Verschwörer". Machen Filme, Bücher und ziehen den "Gläubigen" das Geld aus der Tasche. Auf eigentlich jeder von diesen Seiten findet man entweder einen eigenen Shop mit solchen Artikeln oder Banner/Werbung/Verlinkungen zu Werken bestimmter Theoretiker. Und unter diesen stehen dann Leute, die das nicht-kommerziell weiterverbreiten, weil sie eben daran glauben. Naja...

Was wir aber nicht vergessen dürfen: Es gibt so einige Dinge, welche nicht ganz klar und deutlich zu durchschauen sind. Ich habe zuletzt auf ARTE eine Dokumentation über die Freigabe bestimmter Schutzstoffe für Lebensmittel gesehen. Darin kamen die entsprechenden Institutionen und die Konzerne nicht sehr gut weg...

http://videos.arte.tv/de/videos/unse...t-3761854.html

Ist das Video auch für alle anderen nicht mehr abspielbar?

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.
    Das Seltsame: Der Beitrag ist knappe 2 Wochen alt. Da denke ich mal nicht, dass er aufgrund seines "Alters" entfernt wurde.

Wen es interessiert: http://kino.to/Stream/Wenn_Essen_kra...lich_Gift.html
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Prophet

Standard

Bombenanschlag auf Dortmunder Stadion vereitelt!
    Das Bundeskriminalamt vereitelt anscheinend einen Sprengstoff-Anschlag auf das Stadion des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach heben die Ermittler in der Nacht zu Donnerstag zwei unterirdische Depots mit Sprengstoff und Waffen aus. Eines soll in unmittelbarer Nähe des Stadions gefunden worden sein, eines zudem in Krefeld. Ein Einzeltäter soll geplant haben, am kommenden Samstag Fans beim Spiel des BVB gegen Hannover 96 umzubringen. Das Spiel ist mit mehr als 80.000 Zuschauern ausverkauft.
    http://www.n-tv.de/

Standard

Ich habe jetzt ein paar Videos gepostet, da ist auch das Video "Unser täglich Gift" dabei was Saltwater angesprochen hat.
    Und nochwas, diese Menschen wollen keinen Verdienst mit diesen Videos machen. 1. gibt es sie kostenlos im Internet zum anschauen 2. Ist es jedem seine Sache ob er diese Doku bei sich gerne im Regal stehen hat oder einfach nur im Internet schauen möchte.
    Bitte nicht so viel dazu erfinden. Danke.
    my Cryart in deviantART
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von randfee

Standard

Bezüglich geplantem Dortmunder Anschlag:
    Ich denke jedes mal: "Thank God" (hehe) - dass potentielle Terroristen meist ziemliche Deppen sind und es irgendwo ein Leck/Fehler gibt, was die Polizei aufhorchen lässt. Ich behaupte weiterhin, dass wenn ich massenhaft Leute killen wollte, ich dies auch fertigbrächte - nur will ich das defintiv nicht, mein lieber mitlesender Wolfgang!

@ODemuth
    "Kalte" Fusion muss erst einmal definiert werden. Fusion an sich ist klar --> es kommt ein anderes (schwereres) Element heraus!
    Aber was heißt "kalt". Erstmal das Gegenteil: Heiß (atomare Größenskala) = hohe kinetische Energie = schnelles Teilchen. Kalt hieße also "langsam".
    Jetzt zur Fusion, was muss passieren? Zwei Kerne müssen aufeinanderprallen und sich dabei so nah kommen (Abstoßung überwinden, beide sind ja positiv gelanden), dass sie im gegenseitigen Kernpotential, quasi ein "Loch" festsitzen. Ganz stimmt das jetzt nicht, weil die Bedingungen so lange "verschärft" werden, bis die "Tunnelwahrscheinlichkeit" groß genug ist, dass eine merkbare Anzahl von Fusionen auch schon unterhalb der eigentlich benötigten Energie stattfindet.

Bild Copyright: Wikipedia.de

Weil sie dann leichter sind als die einzelteile vorher (Massendefekt = recht kompliziert) geben sie ihre Massendifferenz als Energie frei (E=mc^2 lässt grüßen). Diese Energie heizt z.B. die Umgebung (Wasser --> Wasserdampf -->Turbine -->Strom).
    Das ist die Idee hinter Fusion und das funktioniert ja auch, schau dir die Sonne an. Wollen wir das nachbauen brauchen wir aber auch sehr hohe "Aufprallenergien", sprich Temperatur und Druck (Druck=Kraft/Fläche).
    Ohne die benötigte Energie zur Überwindung des Coulomb-Potentials muss zumindst die Tunnelwahrscheinlichkeit ausreichen um eine gewisse Menge an Reaktionen stattfinden zu lassen. Unsere Fusionsexperimente setzen darauf. Um diese Wahrscheinlichkeit aber hoch genug zu bekommen müssen wir kräftig heizen (50 Millionen K!).

Bei der "Kalten" Fusion kann man aber auch so argumentieren, dass es nur "makroskopisch" kalt ist, sprich, einzelne Teilchen können durchaus so "schnell" werden, dass es zur Fusion reicht. Es gibt Experimente, da geht das, aber nur mit wirklich einzelnen Atomen. Das bringt uns nichts, will man damit Energie gewinnen muss da mehr rauskommen als wir reinstecken und das geht ja eben aus genau dem Grund der makroskopischen "Kälte" dann nicht - bisher. Mag sein, dass jemandem ein Konzept einfällt, aber bisher grübeln sich alle GLAUBWÜRDIGEN Wissenschaftler (inkl. mir manchmal) den Kopf total gaga .
    Geändert von randfee (31.03.2011 um 14:37 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    2. Ist es jedem seine Sache ob er diese Doku bei sich gerne im Regal stehen hat oder einfach nur im Internet schauen möchte.
    Bitte nicht so viel dazu erfinden. Danke.
    http://www.infowars.com/

Wo kann ich mir da alles umsonst anschauen? Diese Werbung hier zum Beispiel:

Das sollte doch für alle Leute interessant sein! Gibt es das als eBook gratis zum herunterladen?

Wieso ist so viel Werbung auf dieser Seite (die ich als "obere Schicht" und nicht als Weiterverbreiter zuordnen würde -> siehe vorherigen Post)?

Weshalb wird direkt von bestimmten Firmen für Wasserfilter, Notstromanlagen und alle zu den Artikeln passenden Geräte geworben?

Eine einfach gehaltene Verschwörungstheorie ist schlichtweg schneller verstanden als eine jahrelange Auseinandersetzung mit Physik, Chemie, Wirtschaft, ... und wirkliche Expertendiskussionen.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Standard

Zu allem kann ich dir jetzt auch nicht antworten und das es bei manchen Büchern keine eBooks gibt finde ich auch schade aber immerhin machen sich diese Leute viel Arbeit damit und wie gesagt, sie sind damit nicht spezialisiert ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf zu erhalten.
    Diese Wasserfilter und andere sachen sind ganz einfach, weil wenn es zu Katastrophen kommen sollte, kann man damit vorsorgen. Genau so wie es lang haltbare Nahrung gibt oder ABC-Schutzanzüge. Gerade für Menschen die nah an AKW's Leben und denen Verantwortliche sich einen Dreck um diese Menschen kümmern wenn es zur Katastrophe kommt. Und wie gesagt niemand muss da irgendwas kaufen^^ Jeder soll so leben wie er es für richtig empfindet, man sollte sich nur nicht alles gefallen lassen.
    my Cryart in deviantART

Stichworte