In den Ländern da unten ist eh nichts zu gewinnen außer todesopfer und entweder sind es wir oder die - ganz einfach.

Dort herrscht mehr Selbstjustiz gehalten vom radikalen Glaube als geregelte Gesetze.
Außerdem heißt es dem Land soll geholfen werden, wobei denn, womit? Ich würd die sich selbst überlassen, uns schenkt auch keiner Geld. Außerdem kann man aus Nichts, nichts erschaffen. Der ständige Kampf gegen den Niemand aus den Löchern ist doch sowieso nur, damit es nicht so aussieht als würden die Deutschen tatenlos rumsitzen.
Also so seh ich das. Nur was willst du als Soldat machen wenn man dir sagt, du sollst da unten deinen Job machen?
Ich glaub man muss da unten echt radikal gehandelt werden. Wenn ich hier lese (obs stimmt, weiß ich nicht), dass die Terroristen da unten besser bezahlt werden als die Beamten, dann muss man entweder den spieß umdrehen oder das Land so ins verderben stürzen, dass sogar das "zivile" Volk die Terroristen bekämpft. Schließlich sind die der Auslöser, weswegen da überhaupt scharf geschossen wird ... und wenn die Terroristen weg wären, wären die scharfen Schüsse auch weg und weniger Zivile Opfer wären zu beklagen.