Seite 155 von 696 ErsteErste ... 55105145153154155156157165205255655 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Jul1us Beitrag anzeigen
    Ob richtig oder falsch? Das waren Journalisten!? und nein das ist kein Fußballspiel bei dem der Schiedsrichter vor dem Videobeweis Recht behält!
    Das war nur ein herangzogenes Beispiel dafür, wie man im Nachhinein immer alles besser wissen kann und sich das Recht herausnimmt über andere zu richten.

Wenn im "Krieg nun mal Zivilisten umkommen" sollte man was machen? Genau, keinen Krieg anzetteln!?
    Du sprichst von Krieg, als hätte er sowas wie nen Ein/Aus-Schalter. An manchen Punkten ist Krieg nunmal nicht zu verhindern.

Aber verteidigt nur ruhig weiter dieses infantile Menschen töten ob nun "unschuldig" oder "schuldig".
    Wenn niemand versuchen würde, da "unten" im Nahen Osten was zu verändern (was Waffengewalt leider erfordert), dann würden die Menschen trotzdem umkommen, denn man kann da ja wohl kaum von Frieden oder einer Idylle reden. Und spätestens wenn dann Nachrrichten über Völkermord, Hungertote, usw auftauchen, dann schreits auch wieder "Wieso hilft denn da keiner von uns?"

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von OwNaGe Beitrag anzeigen
    Hab ich..und es wird nirgends gesagt, dass da irgendwo mit ner RPG rumgeschossen wird.
    lies mal die untertitel
    nachdem der typ die kamera um die ecke gehalten hat
    steht da unten "yeah we had a guy shooting"

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Eben genau
    Das ist kein Fußballspiel mit festen Regeln
    Das ist Krieg

Ich kenn Personen die im Irak waren und die hab ich mal letztens gefragt wie das aussieht mit Genfer Konvention und von wegen Sanitäter abschießen
    Er meinte, wenn es passiert, passiert es
    Da steht kein Schiedsrichter und gibt dir die rote Karte
    das ist ja das probelm, es heisst immer "es ist halt passiert"!
    aber wirklich darum kümmern tut sich niemand
    Wofür kämpfen die Amerikaner eigentlich im Irak?
    Und ist es ihren zielen förderlich, wenn sie zivilisten abschiessen und das als "kollateralschaden" verbuchen?

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich bei mir ruft das video genau so viel gefuehle hervor und interessiert mich in etwa so viel, wie wenn in china ein sack reis umfaellt. anhand dieses videos kann ich nicht feststellen ob die soldaten richtig oder falsch gehandelt haben. dazu fehlt mir einfach das noetige hintergrund wissen und der noetige input anhand des videos, nen paar minuten mehr am anfang haetten nicht geschadet und der hintergund, wieso die soldaten dort ueberhaupt vor ort waren.
    ich persoenlich empfinde mich nicht in der lage ueber dieses thema urteilen zu koennen.
    100% Agree.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Oh man, hier reden zwei Fronten gegeneinander an die scheinbar überhaupt keine Ahnung von der Lage der Soldaten haben.
    Ob das richtig oder falsch war wird man wohl nicht urteilen können. Die Typen im Heli haben auch Gefühle und sind nicht ganz der Herr der Lage, zudem untergeordnet.
    Wer jetzt behauptet die bräuchten nur ein paar Tontauben ist gefühlsmäßig genau so am *****.
    Ja, anscheinend Glücksgefühle
    t(-.-t)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Meinst du die Soldaten die über Hiroshima die Atombombe abgeworfen haben, haben erstmal eine Trauerfeier veranstaltet?

Hepta
    Gast

Standard

"...Es gibt nunmal nicht nur Schwarz und Weiß, gut oder böse. Es gibt auch eine Grauzone, und in der passiert nunmal die meiste *******."

So (oder so ähnlich) hat einmal ein Soldat im Irak die Fehlentscheidungen, die immer wieder passieren, zu erklären versucht (nachzulesen in dem Buch "Der Ewige Krieg" von Dexter Filkins - an dieser Stelle: Sehr empfehlenswertes, wertvolles Buch).

Meiner Meinung nach trifft das hier exakt zu, selbst wenn es die unschuldigen Toten nicht mehr zum Leben erweckt. Die Soldaten hatten nunmal Angst um ihr Leben, und die Iraker einfach keine Lust, den Rest ihres Lebens in der "Kampfzone", die zufälligerweise auch ihre Heimat ist, in ihren Häusern und Kellern zu verbringen - das ist kein Verbrechen, sondern ein Grundrecht - Freiheit. Sie müssen die Amerikaner und diese Kampfeinsätze sowie diese "Vorkommnisse" nun fast schon 10 Jahre lang erdulden, und das mit keinerlei Aussicht auf ein Ende.

Dieser Krieg wird so kein Ende finden, da es keinen eigentlichen Feind gibt. Saddam ist tot, die Aufständischen zerschlagen - und dennoch finden sich "Terrorzellen", die alle unabhängig voneinander agieren und Anschläge verüben. Deren Motive mögen für manche unverständlich sein, aber offensichtlich können sich immer wieder Menschen dafür begeistern. Und zwar ebenso begeistern, wie sich junge, 19-20-jährige Amerikaner begeistern können, so leichtfertig aus einem schwer bewaffneten Apache-Kampfhelikopter aus einer immensen Entfernung (man beachte die Zeitdifferenz zwischen Abschuss und Aufprall der Geschoße) Menschen zu töten.

Krieg ist immer sinnlos, aber ganz besonders dann, wenn er eigentlich schon verloren ist.

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    "...Es gibt nunmal nicht nur Schwarz und Weiß, gut oder böse. Es gibt auch eine Grauzone, und in der passiert nunmal die meiste *******."

So (oder so ähnlich) hat einmal ein Soldat im Irak die Fehlentscheidungen, die immer wieder passieren, zu erklären versucht (nachzulesen in dem Buch "Der Ewige Krieg" von Dexter Filkins - an dieser Stelle: Sehr empfehlenswertes, wertvolles Buch).

Meiner Meinung nach trifft das hier exakt zu, selbst wenn es die unschuldigen Toten nicht mehr zum Leben erweckt. Die Soldaten hatten nunmal Angst um ihr Leben, und die Iraker einfach keine Lust, den Rest ihres Lebens in der "Kampfzone", die zufälligerweise auch ihre Heimat ist, in ihren Häusern und Kellern zu verbringen - das ist kein Verbrechen, sondern ein Grundrecht - Freiheit. Sie müssen die Amerikaner und diese Kampfeinsätze sowie diese "Vorkommnisse" nun fast schon 10 Jahre lang erdulden, und das mit keinerlei Aussicht auf ein Ende.

Dieser Krieg wird so kein Ende finden, da es keinen eigentlichen Feind gibt. Saddam ist tot, die Aufständischen zerschlagen - und dennoch finden sich "Terrorzellen", die alle unabhängig voneinander agieren und Anschläge verüben. Deren Motive mögen für manche unverständlich sein, aber offensichtlich können sich immer wieder Menschen dafür begeistern. Und zwar ebenso begeistern, wie sich junge, 19-20-jährige Amerikaner begeistern können, so leichtfertig aus einem schwer bewaffneten Apache-Kampfhelikopter aus einer immensen Entfernung (man beachte die Zeitdifferenz zwischen Abschuss und Aufprall der Geschoße) Menschen zu töten.

Krieg ist immer sinnlos, aber ganz besonders dann, wenn er eigentlich schon verloren ist.
    richtig!

es gibt keine gewinner im krieg, zumindest keine im "gemeinen" volk.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    So ein Kommentar ist auch die pure Blindheit, du möchtest hier Menschenrechte vertreten handelst aber nach Vorurteilen und ziehst die amerikanischen Soldaten in den Dreck, ohne überhaupt eine Idee zu haben was die in dem Moment erleben?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ganz sicher nicht!
    Dieses Gartenzaun-Denken... Was haben Amerikaner im Irak verloren?, woher haben Iraker inkl. der sogenannten "Terroristen" (von denen, ich mir sicher bin, es nur ein paar ‰ in der Bevölkerung gibt) die Waffen?

EINMAL 10cm weiter denken!

zur intellektuellen Aufklärung:
    http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo bitte alle 5 Teile und Nein es ist nicht Witzig!
    Musst du gerade sagen

Außerdem, war das jetzt auf das Allgemeine bezogen, wie man über Soldaten denkt.
    Außerdem, klar, das Wort Terrorisums, wird zu gern genommen, um irgend eine Handlung zu rechtfertigen, aber die Jungs werden auch nur "verheizt".

Also mein Lieber Herr, ich Denke mehr wie 10cm

Es geht eig. nur um Ressourcensicherung, Macht, Geld, und Einfluss und eben Waffenlobby. Alles andere, wie "wir bringen den Frieden" ist eh nur geheuchelt.
    Wie ich schon sagte, die Jungs wollen nur überleben, nicht mehr. Seit 9/11 ist vieles anders geworden, und es wird wohl noch lange lange lange so gehen ....

Was mir total Angst macht, war damals 1999 mit dem Film "Ausnahmezustand" in die Kinos kam, genau das, haben wir nun. Pervers.
    Geändert von chenjung (06.04.2010 um 21:30 Uhr)
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Meinst du die Soldaten die über Hiroshima die Atombombe abgeworfen haben, haben erstmal eine Trauerfeier veranstaltet?
    Ne, sie haben noch nen schönen Gruß draufgeschrieben und das Event gefeiert - weswegen sie für mich genauso zu verachten sind wie wir Deutschen derzeit ... aber wir halten uns mitlerweile zurück, zumindest dringt nichts in die öffentlichkeit

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    So ein Kommentar ist auch die pure Blindheit, du möchtest hier Menschenrechte vertreten handelst aber nach Vorurteilen und ziehst die amerikanischen Soldaten in den Dreck, ohne überhaupt eine Idee zu haben was die in dem Moment erleben?
    Vorurteile? HÖHR dir dochmal an was die Soldaten vor Ort reden und vorallem wie. Habt ihr alle den Ton ausgeschaltet beim Video?
    Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Das die unter ständiger Todesangst ihren Job machen ist mir bewusst, möchte auch nicht in deren Haut stecken!
    Ich schär auch nicht alle über einen Kamm, aber diese Soldaten vor ort sind ja enthusiastisch beim Töten und machen Witze, als wenn es nur ein Spiel wäre
    t(-.-t)

Stichworte