Seite 156 von 696 ErsteErste ... 56106146154155156157158166206256656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Deine Posts sind sowas von banal ...
    Klar sterben im Krieg Menschen, aber üblicherweise ist es die Absicht das Soldaten sterben, nicht Zivilisten. Das was da abgezogen wird ist mord an unschuldigen

Spoiler spoiler:
    Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Ok, wenn du dich mehr zu Informieren als Überflüssig ansiehst und du dann deine Komplette Meinung von MSN nimmst, dann nimm ich dich ab jetzt nicht mehr ernst.
    CU.
    Irony is for losers.

Standard

Also ich seh ja schon ein dass es durchaus Soldaten gibt, die Angst haben und dann flüchtig handeln, aber beim besten Willen: Solche Soldaten waren das nicht. Hört euch mal an wie locker die dauerhaft sind, hört euch mal an wie sie jubeln, dass sie jemanden durch die Scheibe erwischt haben. Hört euch mal das Gebettel um die Feuererlaubnis an beim "Einladen" des Verletzten. Das hier war garantiert nicht aus Versehen

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Also ich seh ja schon ein dass es durchaus Soldaten gibt, die Angst haben und dann flüchtig handeln, aber beim besten Willen: Solche Soldaten waren das nicht. Hört euch mal an wie locker die dauerhaft sind, hört euch mal an wie sie jubeln, dass sie jemanden durch die Scheibe erwischt haben. Hört euch mal das Gebettel um die Feuererlaubnis an beim "Einladen" des Verletzten. Das hier war garantiert nicht aus Versehen
    Der Beschuss an sich war es sicherlich nicht, die zivilen Opfer warscheinlich schon. (Er "ärgert" sich ja auch als er erfährt, dass ein Kind angeschossen wurde...ich glaube schon die waren überzeugt davon, dass die anderen feindlich gesinnt waren.)
    Das Gebettel um die Feuererlaubnis könnte man auch als Nervosität interpretieren..oder sonst wie... Und das lockere..ich find das irgendwie nachvollziehbar. Wer hält das schon aus die ganze Zeit 100% ernst zu bleiben usw. ? Irgendwie muss man ja die Situation "überspielen" ..sonst bekommt man da ja was an sich.

Naja...aber das ist ja alles nur Spekulation..wirklich beurteilen kann man das Ganze (wie schon gesagt) nicht wirklich.

Standard

Zitat Zitat von OwNaGe Beitrag anzeigen
    Naja...aber das ist ja alles nur Spekulation..wirklich beurteilen kann man das Ganze (wie schon gesagt) nicht wirklich.
    Mag sein - Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber moralisch vertretbar sind solche Sachen nicht - in keinster Weise

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Mag sein - Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber moralisch vertretbar sind solche Sachen nicht - in keinster Weise
    Natürlich, es behauptet ja auch niemand das Gegenteil. Aber dann müsste man ja davon ausgehen es war bekannt, dass auf (unschuldige) Zivilisten gefeuert wird.
    Ansonsten hätten sich die betroffenen Soldaten ganz sicher nicht gefreut...eher im Gegenteil. Aber mal ganz ehrlich..welcher Krieg ist moralisch vertretbar?

Professional Avatar von siLenz

Standard

moral und krieg...tolle kombi.

Standard

Zitat Zitat von OwNaGe Beitrag anzeigen
    Aber mal ganz ehrlich..welcher Krieg ist moralisch vertretbar?
    Wenn mein Danke-Button wieder funktionieren würde hättest du für den Satz eins bekommen

@siLenz: Das ist mir schon bewusst, aber auf Zivilisten schießt man trotzdem nicht, wegen dem Verdacht dass einer 'ne AK hat

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

@Sommermn:
    Das ist nunmal Krieg.
    Nehmen wir mal die Gegenteilsituation an. Das waren wirklich Soldaten und die Soldaten dachten es wären Zivies.
    Vielleicht hätten die Feindsoldaten dann US-Soldaten erschossen.

Das größte Problem mit Kriegen ist das sie bzw. ihr Verlauf unvorhersehbar ist und jetzt geht es nicht darum wie die Soldaten in dem Video die Leute erschießen.

Man kann die Situation im Video als Unfall bezeichnen.
    Es sind Zivilisten umgekommen.
    Wären es wirklich feindliche Soldaten gewesen wäre sie ein voller Erfolg.

Professional Avatar von Aerox

Standard

@JamDeluxe:
    Signed! Jedoch denke ich, dass diese Soldaten manchmal zu aggressiv waren. Z.b. die eine Szene wo ein Mann auf der Straße kroch und die Soldaten per Funk sagten '' Kom, greif eine Waffe'' usw... Das war ziemlich unmoralisch und menschenverachtungsmäßig. Nun ist aber alles passiert. Lasst und das Thema closen, da wir nicht zu einem Ende mit der Diskussion kommen werden.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Naja, aus unserer Sicht ist es unmoralisch.

Aber nehmen wir mal an du und ein guter Freund geht zum Bund und dein Kumpel wird von Terroristen erschossen.
    Dann würdest du wahrscheinlich auch etwas Spaß daran haben einen Terroristen zu erschießen.
    Gut Spaß ist das falsche Wort, sagen wir mal du hast deine Rache bekommen.

Das sind nunmal auch nur Menschen demnach sind sie nicht perfekt, aber wie man das jetzt bewertet sollte jeder selber wissen. Außer Frage steht natürlich das die Kommentare teils etwas unpassend waren.

Stichworte