Also ich seh ja schon ein dass es durchaus Soldaten gibt, die Angst haben und dann flüchtig handeln, aber beim besten Willen: Solche Soldaten waren das nicht. Hört euch mal an wie locker die dauerhaft sind, hört euch mal an wie sie jubeln, dass sie jemanden durch die Scheibe erwischt haben. Hört euch mal das Gebettel um die Feuererlaubnis an beim "Einladen" des Verletzten. Das hier war garantiert nicht aus Versehen![]()
Der Beschuss an sich war es sicherlich nicht, die zivilen Opfer warscheinlich schon. (Er "ärgert" sich ja auch als er erfährt, dass ein Kind angeschossen wurde...ich glaube schon die waren überzeugt davon, dass die anderen feindlich gesinnt waren.)
Das Gebettel um die Feuererlaubnis könnte man auch als Nervosität interpretieren..oder sonst wie... Und das lockere..ich find das irgendwie nachvollziehbar. Wer hält das schon aus die ganze Zeit 100% ernst zu bleiben usw. ? Irgendwie muss man ja die Situation "überspielen" ..sonst bekommt man da ja was an sich.
Naja...aber das ist ja alles nur Spekulation..wirklich beurteilen kann man das Ganze (wie schon gesagt) nicht wirklich.
Natürlich, es behauptet ja auch niemand das Gegenteil. Aber dann müsste man ja davon ausgehen es war bekannt, dass auf (unschuldige) Zivilisten gefeuert wird.
Ansonsten hätten sich die betroffenen Soldaten ganz sicher nicht gefreut...eher im Gegenteil. Aber mal ganz ehrlich..welcher Krieg ist moralisch vertretbar?
@Sommermn:
Das ist nunmal Krieg.
Nehmen wir mal die Gegenteilsituation an. Das waren wirklich Soldaten und die Soldaten dachten es wären Zivies.
Vielleicht hätten die Feindsoldaten dann US-Soldaten erschossen.
Das größte Problem mit Kriegen ist das sie bzw. ihr Verlauf unvorhersehbar ist und jetzt geht es nicht darum wie die Soldaten in dem Video die Leute erschießen.
Man kann die Situation im Video als Unfall bezeichnen.
Es sind Zivilisten umgekommen.
Wären es wirklich feindliche Soldaten gewesen wäre sie ein voller Erfolg.
@JamDeluxe:
Signed! Jedoch denke ich, dass diese Soldaten manchmal zu aggressiv waren. Z.b. die eine Szene wo ein Mann auf der Straße kroch und die Soldaten per Funk sagten '' Kom, greif eine Waffe'' usw... Das war ziemlich unmoralisch und menschenverachtungsmäßig. Nun ist aber alles passiert. Lasst und das Thema closen, da wir nicht zu einem Ende mit der Diskussion kommen werden.
Naja, aus unserer Sicht ist es unmoralisch.
Aber nehmen wir mal an du und ein guter Freund geht zum Bund und dein Kumpel wird von Terroristen erschossen.
Dann würdest du wahrscheinlich auch etwas Spaß daran haben einen Terroristen zu erschießen.
Gut Spaß ist das falsche Wort, sagen wir mal du hast deine Rache bekommen.
Das sind nunmal auch nur Menschen demnach sind sie nicht perfekt, aber wie man das jetzt bewertet sollte jeder selber wissen. Außer Frage steht natürlich das die Kommentare teils etwas unpassend waren.