Seite 153 von 696 ErsteErste ... 53103143151152153154155163203253653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    So schauts aus.
    Ich habe auch nichts gesehen, was einer Waffe ähnelt.
    Wie ich im ersten Post von mir geschrieben habe, finde ich es auch tragisch.
    Aber es war gerechtfertig, von offizieller Seite aus, und es ist nunmal Krieg! Da sterben Menschen!
    Und ich glaube die dunkel Ziffer, wie viele Zivilisten gestorben sind schon in dem "Krieg", wollen wir alle gar nicht wissen
    Deine Posts sind sowas von banal ...
    Klar sterben im Krieg Menschen, aber üblicherweise ist es die Absicht das Soldaten sterben, nicht Zivilisten. Das was da abgezogen wird ist mord an unschuldigen
    t(-.-t)

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Dazu sag ich nur eins: Schau dir das Video an diesem Zeitpunkt mal an: 4:22
    Hab ich..und es wird nirgends gesagt, dass da irgendwo mit ner RPG rumgeschossen wird.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Naja für uns ist es einfach, zu sagen, Böse Soldaten.
    Wir können locker sagen, da war nix.

Aber versetz dich mal in deren Lage:

- US Arme ist für viele ein Dorn im Auge da unten
    - werden von vielen gehasst

Und wenn du eine Aufklärung fliegst, und siehst da was, was dir ans Leder kann, egal ob AK oder RPG. Und wenn man dort oben rum macht, hat man wohl wenig lust, zu Sterben.

Ob der Angriff gerechtfertig war oder nicht, kann ich nicht sagen, aber wenn ich dort wäre, hätte ich einen sehr nervösen Zeigefinger Denn deren Angriffe sind hinterhältig, unerwartet und meist sehr schnell.

Ist genau wie bei den diebstahl mit unseren LKW´s voll Benzin. Wer weiß, was die damit angestellt hätten.
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Und wenn du eine Aufklärung fliegst, und siehst da was, was dir ans Leder kann, egal ob AK oder RPG. Und wenn man dort oben rum macht, hat man wohl wenig lust, zu Sterben.

Ob der Angriff gerechtfertig war oder nicht, kann ich nicht sagen, aber wenn ich dort wäre, hätte ich einen sehr nervösen Zeigefinger Denn deren Angriffe sind hinterhältig, unerwartet und meist sehr schnell.

Ist genau wie bei den diebstahl mit unseren LKW´s voll Benzin. Wer weiß, was die damit angestellt hätten.
    Sehr gut ausgedrückt! Ich verstehe sowieso nicht, woher die Leute sich das Recht nehmen anhang eines (veränderbaren) Videos sich ein Urteil zu bilden? Wer will wissen, ob das Zivilisten waren? Terroristen greifen zu den übelsten Mitteln, um ihre wahre Absichten zu verdecken. Die Nachrichten sagen einem auch nur die halbe Wahrheit, um das Geschrei ahnungsloser Zeitgenossen groß zu machen.Wer zum Teufel gibt euch das Recht dazu zu urteilen, wenn ihr selbst nie dort wart, geschweige denn überhaupt gedient habt? Jaja, freie Meinungsäußerung und so...schon klar...das ist ja so, als ob man jemanden etwas übers Autofahren erzählen möchte, aber selbst noch nie gefahren ist.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Sehr gut ausgedrückt! Ich verstehe sowieso nicht, woher die Leute sich das Recht nehmen anhang eines (veränderbaren) Videos sich ein Urteil zu bilden? Wer zum Teufel gibt euch das Recht dazu, wenn ihr selbst nie dort wart, geschweige denn überhaupt gedient habt? Jaja, freie Meinungsäußerung und so...schon klar...das ist ja so, als ob man jemanden etwas übers Autofahren erzählen möchte, aber selbst noch nie gefahren ist.
    Ich brauche nicht selber auf Menschen schießen, um dir erzählen zu können, dass sowas schlicht Mord ist. Nicht mehr und nicht weniger. Mord.
    Du sagst in deinem eigenen Post weiterhin, dass du eigentlich nicht in der Lage bist, zu dem Thema eine Stellungnahme zu schreiben, da du bei den Ereignissen nicht dabei warst.

Posts wie deiner überzeugen mich allerdings immer von meiner bereits recht gefestigten Meinung von Soldaten. Danke dafür, dass du hier keine Akzente setzen kannst.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Ich brauche nicht selber auf Menschen schießen, um dir erzählen zu können, dass sowas schlicht Mord ist. Nicht mehr und nicht weniger. Mord.
    Du sagst in deinem eigenen Post weiterhin, dass du eigentlich nicht in der Lage bist, zu dem Thema eine Stellungnahme zu schreiben, da du bei den Ereignissen nicht dabei warst.
    Ich bilde mir auch kein Urteil...so wie du das machst. Ich war auch nicht dabei, um sagen zu können, ob das eine Bedrohung war oder nicht.

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Posts wie deiner überzeugen mich allerdings immer von meiner bereits recht gefestigten Meinung von Soldaten. Danke dafür, dass du hier keine Akzente setzen kannst.
    Warst du Soldat? Nein? Dann brauche ich dich bezüglich deinen Aussagen zum Militär nicht ernst zu nehmen. Und dabei belassen wir es...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

Erzähl nichts über Supertanker, wenn du nicht schon einen gefahren bist.
    Erzähl nichts über Verbrechen, wenn du nicht selbst eines begangen hast.
    Erzähl niemals etwas übers Sterben wenn du nicht schon gestorben bist ?

Siberian Tiger dank Menschen wie dir funktioniert dieses perverse System überhaupt erst. Hier dann schon mal ein "Danke!"

Ich habe diese Video angeschaut und mir kamen bald die Tränen, ich bin gestandene 30Jahre, habe einen Sohn, bin Pazifist und Kriegsdienstverweigerer.
    Wenn man sich auch nur für 5 Sek. in die lage dieser überwältigenden Machtlosigkeit der Opfer versetzt muss man das Video sofort stoppen. mir fehlen die Worte, und das nicht erst seit ich solche Videos gesehen habe.
    Was in dem ein oder anderen Land im Namen von "Demokratie" und "Freiheit" abgezogen wird ist einfach nur brutal, unglaublich ignorant und verbrecherisch.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir auch kein Urteil...so wie du das machst. Ich war auch nicht dabei, um sagen zu können, ob das eine Bedrohung war oder nicht.
    Unterstützung des Posts von chenjung samt "Danke" sind doch Standpunktansage genug.
    Du kannst mir nicht erzählen, du würdest hier keine Stellung beziehen.

Und nein, ich war kein Soldat und hab auch, aus oben nachlesbaren Gründen, nicht vor einer zu werden. Jul1us hat völlig Recht. Unglaublich..

Professional

Standard

******** gelaufen. War natürlich eine Fehlentscheidung die Feuerfreigabe.
    Aufjedenfall die Zweite.
    Da ich noch nie in einer solch Situation war (und hoffentlich nie sein werde) will ich die Aktion garnicht groß bewerten.

Professional Avatar von Roberi

Standard

Die Piloten bzw. der Bordschütze rechnen den ganzen Tag mit nem Angriff von Aufständischen. Die stehen da quasi den ganzen Tag unter permanenter Anspannung und Stress. Da ist dann auch nicht mehr viel mit Nachdenken über Konsequenzen oder die Rechtmäßigkeit zu Feuern. Die denken sich lieber einmal mehr, als nie mehr, weil man zu sehr zurückhaltend war. Im Nachhinein kann man anhand von Videos immer schön sagen, das war nicht gerechtfertigt oder es hätte klar und deutlich sein müssen für den Schützen, dass das da Zivilisten waren. Wiegesagt im Nachhinein ist das immer einfach mit den Finger auf jemanden zu zeigen. Im Fußball ist das beispielweise genau so. Macht der Schiri nen Fehler bekommt er das erstmal mit paar schönen Aufnahmen in Zeitlupe vorgehalten, wass er falsch gemacht hat. Und eindeutig zu erkennen, ob die da Waffen tragen oder nicht, ist das nicht. Also war das sicher nicht mal fix aus Gaudi bissl rumballern.

PS: Ich freu mich übrigens auch nicht über die Opfer und schon garnicht, dass dabei Kinder verletzt wurden

Stichworte