Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
Kann man natürlich so drüber denken, aber man muss auch berücksichtigen, dass da jeder Mensch anders denkt. Wenn ich mein Kind verlieren würde (ich habe keins, dient nur als Beispiel) denke ich nicht, dass Dinge wie Geld, Ruhm oder sonst irgendetwas helfen würden. Das ist in solchen Situationen irrelevant ..
Ja, ich bin ja auch kein Unmensch und weiß, das Geld und dergleichen keine Hilfe sind wenn Jemand stirbt oder bei solchen psychischen Belastungen - das war auch nur am Rande erwähnt. Wollte lediglich drauf aufmerksam machen, dass es Menschen gibt die wesentlich ärmer dran sind und auch so ein Schicksal erleiden müssen, dabei aber trotzdem Kämpfen...
Mir ging es eher darum, dass um diesen Mann geheult wird, der nich tragisch ums Leben kam, sondern sich selbst ein Ende gesetzt hat (Eigene Entscheidung = hat etwas positives) und der Mann im Zug nun mit seinem Gewissen kämpfen muss, was er aber nicht so entschieden hat (= ist negativ).
Dieser tote leidet nicht mehr,dennoch dreht sich um ihn die Welt.
Ich mein, versteht mich nicht falsch - es ist bedauerlich wenn Menschen sterben, aber man muss auch das Verhältnis zum drum herum beachten und hier finde ich, ist das drum herum das entscheidende!