Im Bodensee aufgenommen?![]()
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Geil! Haaaammer Bilder! @LKrieger ich hab die d3200 angeschaut. Ja, kein Vollformat.und KEIN HDR.
Das mit HDR ist schade... Jetzt geht mein Blick auf die D5100.... So, zuerst mal Kaffee, dann direkt die D5100 testen... Ja, die Tamron objektive haben die hier
Ja, nur Canon und Nikon sind gut, der Rest ist PillePalle und viel zu billig.
1. Mach mal technische Vergleiche. z.B. Hier.
2. Nimm alle einmal in die Hand und bediene sie ohne Einweisung (ist es selbsterklärend, mit Hilfen auf dem Display?).
3. Sondiere den Zubehörmarkt, besonders die Verfügbarkeit und die Preise für Deine geplanten Objektive (passen Altgläser, auch zu 100%).
Vor Allem, mach Dir klar, was Du wirklich willst.
- Videos in HD 1008p, mit echtem Autofokus und aus der Hand? Filmlänge eingeschränkt (Sensorüberhitzung!).
- schnelle, viele Serienbilder pro Sekunde? Das geht mit Spiegel nicht optimal.
- Live Bild (ohne Spiegelverdunkelung) immer und auf allen Displays.
- Staub- und Spritzschutz (Kamera und Objektive).
- Ultraschallmotor im Objektiv (leise, sehr gut für Videos) oder zusätzlich alles noch im Body (Motor entfällt dann bei den Linsen = preiswerter).
Wie Du sehen kannst, eine lange Geschichte, die aber sehr viel Spaß machen kann.
Wichtig:
Das was Dir letztlich gefällt, mit einem guten Objektiv ausstatten und fotogafieren, fotogafieren, fotogafieren, ....
![]()
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Also die Canon D60 ist Optimal für mich
Damit kann ich meine Videos machen und sogar meinem Hobby nachgehen, Photos machen. Unglaublich, was die für eine Leistung hat. Vorallem wie sie mit der Dunkelheit klar kommt (ohne Blitz). Wahnsinn sag ich euch.
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Hatte mir gleich zum Kauf eine Sandisk extreme mit 95mb/s gegönnt.
Daran liegt es garantiert nicht.
Das "Ruckeln" scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. Gibt im sonyuserforum einen eigenen Thread drüber.
Bei Foto/Video von Chip gab es mal ein paar Tutorials.
Eines davon empfahl für "richtige" Filmaufnahmen mindestens 50 Vollbilder pro Sekunde.
Auch wenn diese dann auf 24 runtergerechnet werden, wirkt alles flüssiger. Vor allem bei Schwenks.
Außerdem sollte man darauf achten, dass die Verschlusszeit mindestens doppelt so hoch ist wie die Bildaufnahmerate.
Also bei 25p dann mindestens 1/50 Sekunde.
Ansonsten kann es zu Unschärfen/Ruckeln beim Filmen kommen, da der Sensor ständig "offen" ist.
Hab es noch nicht weiter getestet. Aber vielleicht löst das mein Problem schon.
Hier noch ein paar Bilder aus den letzten Tagen:
![]()
![]()
Hier ein Chipmunk als Beispiel mit der Sony SLT 55 aufgenommen - so sauber ist es auch bei mir.
Vielleicht liegt es an Deiner verwendeten Scherbe?
- lahme Zooms sind "Bremser", wenn das Video auf den Fokus warten muss.
- ein Macro-AF hat eine längere Gewindesteigung (noch langsamerer Fokus).
- Festbrennweite auswählen!![]()
so, hab die D3200 - HDR geht auch aber nicht als motivprogramm, man kann das separat machen.
Die Bilder kann man dann mit der Kamera machen, iso und verschlusszeiten wählen, dann die 3 Bilder am PC zusammen bringen - fertig.
Bei solchen Aufnahmen ist auch bei mir definitiv alles flüssig.
Es geht um eine Art stottern bei schnellen Schwenks in heller Umgebung.
Ist mir bei meinen sonnigen Alpenaufnahmen halt aufgefallen.
Kann jetzt leider auch kein Beispiel hochladen, da ich nicht am Rechner sitze.
Wenn es wirklich objektivbedingt ist, schafft ein frisches Tamron vielleicht bald abhilfe...