Seite 249 von 302 ErsteErste ... 149199239247248249250251259299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ich wollte mir nun auch noch weiteres Zubehör für meine Cam holen.

Was haltet ihr von einem Case für die Cam?
    http://www.amazon.de/EasyCover-das-O...264127&sr=1-18

Macht das Sinn? Was meint ihr?

Und, Thema Powerpack:
    Auf Amazon finde ich den PowerPack für 81€? Aber das kann doch nix sein, oder? Was meint ihr?
    http://www.amazon.de/Phottix-Batteri...264349&sr=1-30
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Der Batteriegriff in Verbindung mit 6 LSD Akkus ist immer eine feine Sache.
    Das zusätzliche Gewicht kann beim Fotografieren auch nicht schaden.

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Standard

Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
    Der Batteriegriff in Verbindung mit 6 LSD Akkus ist immer eine feine Sache.
    Das zusätzliche Gewicht kann beim Fotografieren auch nicht schaden.
    Erstmal danke

Meinst du das es ok ist? Weil a) Kein Original und b) vielleicht minderwertige Qualität bezüglich Akkus?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Wenn die Qualität und der Funktionsumfang stimmen (lies Dir mal alle Kommentare auf Amazon durch und Testberichte), braucht man kein Original.
    Ich zum Beispiel habe an meine D90 ein Batteriefach von Hähnel geschraubt und möchte es nicht mehr missen. Mit der beiliegenden Fernbedienung kann ich jetzt bequem aus der Ferne auslösen und Langzeitbelichtungen machen. Das zusätzliche Gewicht läßt einen die Kamera ruhiger halten.

Mit den Akkus kann man natürlich Pech haben. Was sagt das Netz zu dieser Marke!
    Ich betreibe meinen Griff mit 6 LSD Mignon Akkus (Varta und Panasonic (eneloop sind auch nicht schlecht)) und habe so etwas mehr Kapazität, als wie mit einem einzelnen Lithium Ionen- Akku. Außerdem weiß ich, woran ich mit den Marken- Mignons bin.
    Geändert von AndiCloak (12.12.2012 um 03:23 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
    Wenn die Qualität und der Funktionsumfang stimmen (lies Dir mal alle Kommentare auf Amazon durch und Testberichte), braucht man kein Original.
    Ich zum Beispiel habe an meine D90 ein Batteriefach von Hähnel geschraubt und möchte es nicht mehr missen. Mit der beiliegenden Fernbedienung kann ich jetzt bequem aus der Ferne auslösen und Langzeitbelichtungen machen. Das zusätzliche Gewicht läßt einen die Kamera ruhiger halten.

Mit den Akkus kann man natürlich Pech haben. Was sagt das Netz zu dieser Marke!
    Ich betreibe meinen Griff mit 6 LSD Mignon Akkus (Varta und Panasonic (eneloop sind auch nicht schlecht)) und habe so etwas mehr Kapazität, als wie mit einem einzelnen Lithium Ionen- Akku. Außerdem weiß ich, woran ich mit den Marken- Mignons bin.
    Danke für deine Antwort.

Ok was die 6AAs angeht, da würde ich schon Marken nehmen, (Varta oder Panasonic). Das wäre ja kein Thema.

Also die Berichte sind durchweg gut. Delamax Akkus, sind dort verbaut.
    Ich werde mir noch mehr Infos zu diesen holen. Weil der Preis ist ok!

Zum Thema Case, was meinst du dazu?

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@chenjung, zum Griff sage ich mal gar nichts.
    Wer ihn benötigt, kann die Rezessionen lesen.

Vorteil: Mehr Akkukapazität, sonst überflüssig.
    Mignon Akkus: SANYO eneloop.

Zum Case.
    Ich denke, die 60D ist staub- und spritzwasserdicht.

Wenn es doch nötig ist, wirklich gut passt und Deine Kamera nicht von Haus aus abgedichtet ist - probieren und fühlen.
    Ansonsten gibt es von mir wenig darüber zu sagen (benutze schon lange keine Präser mehr).
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    @chenjung, zum Griff sage ich mal gar nichts.
    Wer ihn benötigt, kann die Rezessionen lesen.

Vorteil: Mehr Akkukapazität, sonst überflüssig.
    Mignon Akkus: SANYO eneloop.

Zum Case.
    Ich denke, die 60D ist staub- und spritzwasserdicht.

Wenn es doch nötig ist, wirklich gut passt und Deine Kamera nicht von Haus aus abgedichtet ist - probieren und fühlen.
    Ansonsten gibt es von mir wenig darüber zu sagen (benutze schon lange keine Präser mehr).
    Hi und Danke für deine Meinung

Laut Hersteller schon, dennoch sagen mir alle, das dies so nicht zutrifft. Staub / Spritzwasserschutz ist da eher nur "fürs Lesen" im Handbuch. Hmm jedenfalls denke ich, das ein Case schon Sinn macht.

Was den Griff angeht, denke ich mir, wenn ich Videos mache, wäre es vielleicht ganz ok.

Standard

Zum Thema Case:

Habe ich noch nie für "normale" Anwendungen gebraucht und mich mit diesem Thema noch nie befasst.
    Kauf Dir für die 30 Euro lieber die drei Packs (12 Stück) eneloop, maxe oder Panasonic Mignons für zwei Satz Akkus.
    Zudem soll ja genau diese Hülle aus Silikon sein (Amazon- Rezi.) und bei bestimmten "Betriebszuständen" relativ glitschig sein.

Warum soll der eigene Body nicht dicht genug sein!?
    Irgendwann arbeitet sich der Staub zwischen Hülle und Body und scheuert doch den Lack ab.

Zum Griff: Wenn es auch ein anderer sein darf, würde ich einen mit integrierter Fernbedienung bevorzugen (s. oben)!

Professional

Standard

Werde mir jetzt auch mal wieder eine neue DSLR zulegen..
    Aufjedenfall Canon (einfach weil ich jede Menge Leute kenne, die auch Canon haben und man daher gegebenenfalls Equipment tauschen kann)

Jetzt ist die Frage ob die 600D oder 60D.. oder evtl gleich die 7D..

Reise sehr gerne und viel, die 60D is da natürlich etwas größer und schwerer zum andauernden mitrumschleppen..
    Werde vermutlich auch relativ viel Filmen.

Hat jemand die 600 oder 60D ?
    Lohnt sich der Aufpreis ?
    Oder gleich die 7D..

Hmm
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Werde mir jetzt auch mal wieder eine neue DSLR zulegen..
    Aufjedenfall Canon (einfach weil ich jede Menge Leute kenne, die auch Canon haben und man daher gegebenenfalls Equipment tauschen kann)

Jetzt ist die Frage ob die 600D oder 60D.. oder evtl gleich die 7D..

Reise sehr gerne und viel, die 60D is da natürlich etwas größer und schwerer zum andauernden mitrumschleppen..
    Werde vermutlich auch relativ viel Filmen.

Hat jemand die 600 oder 60D ?
    Lohnt sich der Aufpreis ?
    Oder gleich die 7D..

Hmm
    Ich habe die 60D und bin sehr zufreiden damit Hammer das Teil.

Mit Fernbedienung würde schon Sinn machen Fuuu ich bin so unentschlossen Also das Akku Pack werd ich mir aufjedenfall holen denke ich. Das Case, darauf kann man ja eig. verzichten.

Stichworte