Seite 250 von 302 ErsteErste ... 150200240248249250251252260300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.500 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Professional Avatar von chenjung

Standard

Was mir aufgefallen ist, wenn ich ein Video machen will, die Aufnahmen immer nach 7sek Automatisch beendet wird. So steht das dann auch im Display? Aber warum?

Ich muss dann immer von Video in z.b. TV Modus wechseln und dann wieder zurück. Dann gehts. Aber weiß einer warum das so ist?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Bist Du dabei in der Videofunktion (ich kenne die Canons nicht!) oder sind die sieben Sekunden eventuell für die Serienbildfunktion?

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ich bin direkt in der Videofunktion. ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Wenn Du ohne Wechsel in einen anderen Modus ein zweites, drittes Video u.s.w. startest, bricht es dann auch immer nach 7 Sekunden ab?

Wie sieht es mit der Speicherkarte aus? Hast Du schon mehrere (mind. Class 10) getestet?
    Hast Du die Speicherkarte schon mal in der Kamera formatiert?

Nach Recherche im Netz und überfliegen des Handbuchs, ist mir kein "7 Sekunden Bug" bekannt geworden.
    Schlimmstenfalls hast Du einen Fehler in der kamerainternen Software oder gar Hardware.

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Wenn der Sensor heiß wird/ist bricht die Kamera die Videos ab.
    Also könnte es auch an einem fehlerhaften Temp.Signal liegen.
    29:30 Minuten sollte sie normaler Weise können.

Zeigt die Kamera vor dem Beenden noch die Speicherbalken auf dem Display an?
    Dann tippe ich auf einen SD-Card Fehler, was AndiCloak auch vermutet.
    (auch bei guten Karten gibt es mal Ausreisser).

Eventuell wird sie als voller Speicher erkannt - da tausch erst einmal!
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

VIP Avatar von foofi

Standard

knapp ne halbe Stunde, ansonsten mal die Speicherkarte wechseln!

BilligNoName Karten bringen nix.

Wenn das die Kamera immer wieder macht, schau mal in die Bedienungsanleitung, was da für Zeiten angegeben sind.

Wenn die Zeiten überein stimmen, ist es so... ansonsten halt Gewährleistung/Garantie.

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Reise sehr gerne und viel, die 60D is da natürlich etwas größer und schwerer zum andauernden mitrumschleppen..
    Werde vermutlich auch relativ viel Filmen.

Hmm
    Oder die 6D, die kostet unter 2000€ und ist Vollformat.

Ich weiß nciht wie sehr du dich auskennst, daraum schreib ich mal ein bisschen generell, auch für andere evtl. (eigentlich vermute ich eher dass du das alles schon weißt )

Generell kann man sagen, dass auch die allergünstigste 600d mittlerweile eine äußerst gute Bildqualität liefern kann. Was den Sensor angeht, so macht sich die teurere Klasse häufiger nur noch wirklich über High-ISO performance bezahlt, also die Fähigkeit bei wenig Licht mit hohen ISO-Werten noch relative rauscharme Bilder zu machen.
    Soweit ich das beurteilen kann nehmen sich die 60d und die 600d da aber nichts, beider kommen mit praktisch identischen Werten.

Bei der Bildqualität gilt also am Ende des Tages - lieber günstigerer Body mit guten Objektiven statt umgekehrt.

Zum Filmen haben beide auch solche Klapp-LCDs, es gibt Leute die das gut finden.

Der relevante Unterschied ist der Sucher.
    Die kleine 600d hat einen Pentaspiegel, die 60d ein Prisma. In der 60d ist das Bild also deutlich größer und heller. Vor allem wenn du manuell scharfstellst ist das sehr sehr wichtig. Die Bildabdeckung ist bei beiden eher mau (95%)

Außerdem hat die 60d eine LCD-Anzeige, welches also zum großen Teil das energiehungrige Display im normalen Arbeiten ersetzt.

Deutlich besserer Autofokus, 5,3 vs 3.9 Bilder pro Sekunde etc.
    Wenn du dich also vorher schon intensiv mit Fotographie beschäftigt hast, naja du würdest den Kauf der 60d vermutlich nicht bereuen.

Sowie ich das auf Amazon sehe, kostet die 600d 490€ und die 60d 750€.

Am Ende des Tages musst du einfach beide mal ausprobieren.
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Was den Sensor angeht, so macht sich die teurere Klasse häufiger nur noch wirklich über High-ISO performance bezahlt, also die Fähigkeit bei wenig Licht mit hohen ISO-Werten noch relative rauscharme Bilder zu machen.
    Ha, genau deshalb habe ich den APS-C-Bildsensor der Sony gewählt, da ist Rauschen fast ein Fremdwort geworden.

Bei der Bildqualität gilt also am Ende des Tages - lieber günstigerer Body mit guten Objektiven statt umgekehrt.
    Ja! Das ist das Wort zum Sonntag - Objektive leben länger (auch in anderen Boddies).

Zu Spiegel und Sucher:
    Die Sony Alphas haben keinen Klappspiegel mehr - Durchsicht zu jeder Zeit.
    Der Sucher ist Vollformatig (auch mit Brille) und hell (ist ja ein digitaler Monitorl) und schaltet sich automatisch ein, wenn das Auge davor liegt.

Siehe hier: Canon 60D vs Sony SLT A57
    Da gibt es kein "besser als", vielmehr muss man "anders als" ansetzen und seinen Bedarf abgleichen.

Wer 12 Bilder/sek. haben will = Alpha 57.
    ISO 16.000, Image stabilization, Autofokus im Body = Sony Alpha.

Weather sealed, shutter speed 1/8.000 pro Sekunde = dann nur Canon 60D.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

VIP Avatar von foofi

Standard

... was ich bisher sagen kann: Ein Objektiv hat IMMER Priorität.

Ein Boddie, der was taugt ist sozusagen zweitklassig.

Ein PASSENDES Objektiv ist immer erstrangig, dann kann auch mit einem älteren Boddie ein Bild sehr sehr gut werden und so, wie man sich es auch vorstellt.

----------------------

Ich war gestern zum ersten Mal im Pressebereich in einem Basketballspiel. Wow, also die Objektive dort, waren extrem HAMMER.

Hab meine Kamera für 10 Minuten ausgeliehen und die Photos, die sind extrem HAMMER!

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=ET0idevzGRE

ist ein Vergleich mit der 550d, 60d und 7d. Da sieht man die beiden letzten sind nicht mehr so jung.
    Die 550d hat halt kein Klappdisplay im Vgl zur 600d
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Stichworte