Seite 237 von 302 ErsteErste ... 137187227235236237238239247287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.370 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Meine Bitten wurden endlich erhört...die erste DSLR mit Option auf entfernten AA-Filter!

Nikon D800/D800E

http://www.nikon-image.com/products/...800/sample.htm

36,3 MP, FX, ISO bis 25'600, die D800E ohne AA-Filter!
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

@AndiCloak

Beeindruckendes Bild. Wie kriegt man sowas hin? Wenn ich versuche so ein Bild zu machen kommt nur sowas raus

( Benutze eine Canon 550D mit Standart Objektiv )
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
    @AndiCloak

Beeindruckendes Bild. Wie kriegt man sowas hin? Wenn ich versuche so ein Bild zu machen kommt nur sowas raus

( Benutze eine Canon 550D mit Standart Objektiv )

Warum "nur sowas"?

Ich finde, es ist ein stimmungsvolles Bild und Du hast die Wolken gut in
    Szene gesetzt.

Wenn Du die Strukturen auf dem Mond sehen willst, mußt Du kürzer belichten. Schalte die Vollautomatik aus (meine D90 steht meist auf P) und stelle die Belichtung mit dem +/- Knopf auf minus 0.7, minus 1.0, minus 1.3, minus 1.7 usw. und such Dir dann das beste Ergebnis raus.

Desweiteren kannst Du noch mit der Farbtemperatur spielen, um den Mond oder ein beliebiges Motiv kälter oder wärmer wirken zu lassen (mit der Kamera rumspielen, alles mal ausprobieren und sehen, was dabei herauskommt, ist sowieso immer zu empfehlen).

Um den Mond größer ins Bild zu bekommen, brauchst Du natürlich eine größere Brennweite. Ich habe die letzten beiden Mondbilder mit einem einfachen Teleobjektiv bei ca. 300 mm Brennweite gemacht.

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Hallo Leute,
    ich hab schon immer davon geträumt und habe nun seit kurzem eine eigene Spiegelreflexkamera (Nikon D5000).
    Kennt ihr irgendwelche tollen Seiten für Spiegel-reflexanfänger? Iwelche Tipps und Hinweise was ich unbedingt brauche (Polfilter) etc.?

Danke
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich hab schon immer davon geträumt und habe nun seit kurzem eine eigene Spiegelreflexkamera (Nikon D5000).
    Kennt ihr irgendwelche tollen Seiten für Spiegel-reflexanfänger? Iwelche Tipps und Hinweise was ich unbedingt brauche (Polfilter) etc.?

Danke
    Natürlich DSLR Forum und evtl. Traumflieger, ist aber etwas mehr Canonlike.
    Und hier noch etwas von mir zum Thema:
    Mama und der neue Mitbewohner!
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

DSLR- Forum kann ich auch nur empfehlen, ebenso das Nikon- Forum!

http://www.nikon-fotografie.de/vbull...chnische-foren

http://www.dslr-forum.de/

Für den Anfang reicht eigentlich nur die Kamera. Was man sich noch zulegen kann, ist ein UV- Filter zum Schutz des Objektivs.

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Professional Avatar von chenjung

Standard

Mal spontan aufgenommen

CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Noname

Standard

Hallo Jungs,

ich habe mal eine Frage an euch (bevor ich mich da in gr. Foren anmelde, frage ich lieber erstmal in kleiner Runde )

Ich möchte meiner Liebsten eine Kamera zu Weihnachten schenken, da sie gern fotografiert, aber bis jetzt nur eine simple Digitalkamera hat, mit wenigen Funktionen, kaum gute Auflösung etc.

Nun liegt es ja eigentlich nahe, sofort auf die DSLR einzusteigen, da die viel besser sind, Superbilder machen und mit vielen Objektiven ausrüstbar sind.

Nur soll die Handhabung, gerade für Anfänger, recht schwer sein und nix sein ala: Anschalten und "knipsen"
    Allerdings habe ich von einer Kollegin erfahren, dass es neben den DSLR noch Systemkameras gibt, die die Einfachheit ( einfach "knipsen") mit der Komplexität/ Genauigkeit/ Farben einer DSLR verknüpfen soll!

Meine Frage nun soll nicht sein: Welche Marke usw, sondern vielmehr erstmal nur Kompakt/Systemkamera oder DSLR ? Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
    Noname

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

dir ist schon bewusst das es noch bis Weihnachten ne ziemlich lange Zeit ist? xD

Professional Avatar von ScoR

Standard

Der Übergang zwischen einfacher Digital Kamera und DSLR ist eine Bridge Kamera.
    Wie der Name schon sagt, bildet sie sowas wie eine Brücke zwischen den beiden anderen Typen. (Systemkameras gibt es wohl auch noch als Unterkategorie, aber damit hab ich mich nicht auseinander gesetzt)
    Im Regelfall hat sie kein austauschbares Objektiv, dafür aber größere Brennweiten.
    Wer die bessere Bildqualität hat, kommt dann auf das benutzte Objektiv an (bei DSLRs)
    Da zum Beispiel Festbrennweiten Objektive deutlich schärfere Bilder abliefern als irgendwelche Zoom Objektive.
    Was du jetzt nehmenst solltest hängt ansich allein davon ab, was du ausgeben willst und was für Ambitionen ihr/du habt.
    Eine gute normale Digicam macht bessere Bilder als eine schlechte Bridge.
    Eine gute Bridge macht bessere Bilder als eine DSLR mit schlechten Objektiven.

Besonders schwierig sind DSLRs eigentlich nicht zu handhaben. Ich würde sagen, dass sie einfach zu lernen (=automatikmodus drauflosknipsen), aber schwierig zu meistern (= Profifotografie) sind.

Als Anfänger mit Ambitionen würde ich mir einfach so ein Kit kaufen, wie sie im Media Markt oder bei Saturn öfters angeboten werden.
    Zum Beispiel: Eos 550D + 18-55 Kit Objektiv ~ 600 Euro
    Diese "billigeren" Bodies der Hersteller machen alle theoretisch ziemlich gute Bilder und werden ansich schon von dem Kit Objektiv zurückgehalten. (Aber! Vergleichsbilder gucken und nicht vom Produktnamen täuschen lassen! Der Unterschied zwischen der EOS 550D und der 600D ist "extrem". Wobei die 600D dann das schlechtere Modell ist)
    Also sobald man sich dann eingewöhnt hat mir der Kamera braucht man nur ein besseres Objektiv zu kaufen und man hat dann direkt nochmal einen extrem Leistungssprung gemacht, ohne sich einen neuen Body kaufen zu müssen.
    Während man bei einer Bridge dann direkt alles neu kaufen muss.

Für Tests und ähnliches fand ich dpreview eigentlich ziemlich gut. (Für Kompatk, Bridge und DSLR)
    http://www.dpreview.com/

Und nochmal, weil es extrem wichtig ist: Das eigentlich teure und wichtige bei DSLRs sind nicht die Bodies, sondern die Objektive! Mit einem passenden Objektiv steht, bzw. fällt, alles.
    Deswegen sollte dann in den Kauf von neuen Objektiven nochmal genau so viel Überlegungen gesteckt werden, wie in den Kauf des Bodies selber.
    Weitwinkel, Zoom, Makro oder Allrounder? Und vor allem: Will ich alles die ganze Zeit mit mir rumschleppen, oder gehe ich auch gezielt irgendwo hin, nur um Fotos zu mache?
    Irony is for losers.

Stichworte