Seite 238 von 302 ErsteErste ... 138188228236237238239240248288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.380 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    ....
    Danke Dir erstmal. Ist nun nur die Frage, was genau ist eher das Richtige... ich habe davon ausnahmsweise mal so gar keine Ahnung und nur von irgendwelchen Verkäufern, die auch nur ihren Gewinn (und meinen Wertverlust) sehen, muss ich nicht jedes Wort glauben.

Zur Eos kann ich nur sagen, dass ich damit begonnen habe (bevor ich ich auf Systemkameras kam). Mit der Eos 500D

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digit...6321094&sr=1-1

unter den Systemkameras habe ich einige Gesamtherstellertests gelesen und bin über Panasonic gleich bei den richtigen gelandet

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...%2C330&x=0&y=0

Fraglich ist und bleibt allerdings -> was ist wirklich die anfängerfreundlichere Variante...
    Zu mal BEIDE eine Automod haben ( was ich einfach nicht Sinn der Sache ).

Vielleicht noch soviel: Die Kamera soll zu universellzwecken genutzt werden.. also nicht nur für Landschaften u/o Gesichter etc.pp.

P.s.:
    @Dennis:
    Ganz einfach: weil das Geld über das ganze Jahr bis dahin verplant ist und 600€ für EIN Familiemitglied ziehe ich nicht eben aus dem Hut.

Gruß
    Noname

Professional Avatar von chenjung

Standard

Mal spontan aufgenommen ^^

Und hier:

CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Das 3 te Bild gefällt mir irgendwie, die Treppe ist da so Sauber und , hast du da vorher gekehrt ?

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
    Das 3 te Bild gefällt mir irgendwie, die Treppe ist da so Sauber und , hast du da vorher gekehrt ?
    Hi und Danke,

nein gekehrt hab ich net ^^ Eine der weingen Treppen in FFM die immer Sauber sind ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Meine Kamera, das Back und das 55mm sind verkauft.

So habe ich mir soeben dieses Schätzchen erstanden:

Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    So habe ich mir soeben dieses Schätzchen erstanden:
    Könntest du in kurzen Punkten erklären wieso?
    Ich verstehe leider nicht das Wikipedia Kauderwelsch aber es sieht
    nach einer sehr interessanten Kamera aus
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Könntest du in kurzen Punkten erklären wieso?
    Ich verstehe leider nicht das Wikipedia Kauderwelsch aber es sieht
    nach einer sehr interessanten Kamera aus
    Ich habe gemerkt, dass ich für den Alltag einfach ein kleines System möchte. Meine "grossen" Systeme (Nikon und dann Phase) habe ich doch nie wirklich mitgenommen. Oder bin gar nicht erst photographieren gegangen, weil ich nicht soviel mitschleppen wollte. Mit der Rollei habe ich die Kamera und Filme, sonst nichts.
    Dann reizt mich das Aufnahmeformat (6x6cm) und einen Lichtschachtsucher* wollte ich schon immer haben.

Ich habe mit dieser Rollei f3.5 kein teures Topmodell ersteigert; ich muss erstmal sehen, ob mir diese Art Kamera auch auf Dauer zusagt.

*
    Spoiler Lichtschachtsucher:
    http://www.youtube.com/watch?v=3nLdrwnlLSQ
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

Wo lässt du 6x6 entwickeln, Cewe? Oder gar in der eigenen Dunkelkammer?
    Mein Traum ist und bleibt eine 503cw mit CFi 4/40 und CFi 2.8/80 und wenn dann noch Geld über ist ein flextight dazu (der x1 reicht )

Standard

Zitat Zitat von Jul1us Beitrag anzeigen
    Wo lässt du 6x6 entwickeln, Cewe? Oder gar in der eigenen Dunkelkammer?
    Mein Traum ist und bleibt eine 503cw mit CFi 4/40 und CFi 2.8/80 und wenn dann noch Geld über ist ein flextight dazu (der x1 reicht )
    Nein, habe zwei Anbieter in Bern und Zürich.

Ich wollte extra kein System, daher die Rollei. Aber eine Hassy hat natürlich auch was

Die Kamera macht sich bereits heute auf den Weg zu mir
    Geändert von doublebart (28.05.2012 um 10:38 Uhr)

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Hatte gerade Besuch von einer Königin

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Stichworte