Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Einbürgerungstest

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Ich schäme mich so!

2 Fragen falsch....

.........woher soll ich auch wissen, dass Willy Brandt für die "Ostverträge" bekannt ist? o.O

naja....

DEUTSCHLAND rulz!

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Gesperrt

Standard

Ich bin ein Ausländer und hatte 8 Fragen falsch. Das soll aber nicht als entschuldigung her halten !^^

Für jemand der über 10 oder 15 Jahre in Deutschland lebt, sollte sich in sowas gut aus kennen.

Professional Avatar von sic

Standard

Ich als gebürtiger Deutscher habs zwar geschafft, aber einige Sachen weiß ich auch nicht, und ehrlich gesagt ists mir auch egal. Meine Allgemeinbildung ist sowieso eher schlecht, und politische Sachen interessieren mich eh nicht. Trotzdem find ichs komisch, dass dieser Test bestimmt, ob ein Mensch nach Deutschland darf oder nicht. Aber naja, 2 Minuten Google und jeder noch so weit entfernte Ausländer kann mehr richtige Antworten als ein Deutscher haben x)

Robin
    Gast

Standard

Habe genau 10 Fragen gemacht, 2 davon falsch

Also manche Fragen sind echt schwer, andere hingegen kann ein Kindergartenkind schon wissen ^^

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Habe genau 10 Fragen gemacht, 2 davon falsch

Also manche Fragen sind echt schwer, andere hingegen kann ein Kindergartenkind schon wissen ^^
    Also ich fand nich wirklich schwer ... ich gebe zwar zu, das ihc manche per ausschlussverfahren gemacht habe, aber trotzdem ... is eig. schon Allgemeinbildung.

Aber wie gesagt, als Einbürgerungstest kompletter humbug.

Erfahrener User Avatar von Kraisiß

Standard

Also ich habe 30 von den 33 Fragen richtig beantworten können, bei einigen mußte ich aber doch stark nachdendenken, wobei der erste Gedanke immer der Richtige war.

Das meiste war auch wirklich im Kopf drinnen, da habe ich pauschal die richtige Antwort gewußt.

Den Einbürgerungstest hatte ich mir insgesammt aber auch anders vorgestellt.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass Ausländer Deutschland etwas "bringen" sollen, und damit meine ich nicht deren Kultur. Es geht hierbei nicht um einen solidarischen Akt, sondern um die Stärkung der Wirtschaft. Das würde den Kreis der Einzubürgernden automatisch einschränken.
    ich bin nicht so auf dem Laufenden bei dem Thema, aber ich habe mal gehört, daß man als Auswanderer etwa nach Kanada 1. einen kanadischen Arbeitsplatz (Zusage) vorweisen und ein Mindestkapital mitbringen muß. "Gesinnung" ermitteln zu wollen halte ich hingegen für ne kindische Vorstellung. Wenn ich hier aber lese, wieviele Leute ganz lässig die Bildzeitung lesen, sollte das nu wirklich ein AUSbürgerungsgrund sein oder wenigstens zum Entzug der Wahlberechtigung führen
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Gesperrt

Standard

Heftig. Ich bin kein Deutscher (Ich bin Österreicher) und hab glaub ich 5 Fragen nicht richtig - der Rest war easy. Was soll daran jetzt eigentlich schwer sein? Oder besser: Was soll der Test bringen? Ich komm da nicht ganz mit.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von EpéeNoire Beitrag anzeigen
    Heftig. Ich bin kein Deutscher (Ich bin Österreicher) und hab glaub ich 5 Fragen nicht richtig - der Rest war easy. Was soll daran jetzt eigentlich schwer sein? Oder besser: Was soll der Test bringen? Ich komm da nicht ganz mit.
    Dann kommt hier nicht jeder rein, so leicht ist das.
    Wenn ich mir hier einige ältere Bürger ansehe- ich glaube Türken- können kaum Deutsch sprechen, sind aber super freundlich und sowas, haben aber Verständigungsprobleme.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von noxon

Standard

also der Deutschlandtest ist ja wohl ein Idiotentest. Eine Fragen kommen einem ja schon wie Scherzfragen vor. Der Amerikanische Test ist da schon anspruchsvoller, meiner Meinung nach.

Hab ihn aber auch bestanden.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte