Aber das sind doch nur ein Teil der Fragen gibt doch viel mehr Fragen aber es werden 33 zufällige davon ausgesucht dammit man nich schon vorher einfach die Fragen auswendig lernt. ich hab 30 richtig. ^^
Aber das sind doch nur ein Teil der Fragen gibt doch viel mehr Fragen aber es werden 33 zufällige davon ausgesucht dammit man nich schon vorher einfach die Fragen auswendig lernt. ich hab 30 richtig. ^^
naja das zeigt mal das deutschland sich selber ruiniert^^
hab 31 von 33 richtig beantwortet
naja, eigentlich sollten sich alle schämen und in die ecke stellen, die deutscher staatsbürger sind, und das nicht packen
Ich hatte auch alle richtig, bei einer hab ich geraten. Ich denke eigentlich, dass man als Deutscher auch 90% beantworten können müsste. Dass um den blöden Buchstabendreher jetzt so ein Aufhebens gemacht wird, liegt nur an den Medien, die die Tests durch den Dreck ziehen wollen. Dazu gehört auch das Argument, dass "viele Deutsche den Test nicht bestehen". Selbst wenn ein Deutscher den Test nicht schafft, hat er die Antwort irgendwann mal gehört/gelernt. Niemand verlangt von einem Ausländer, dass er sich alles auswendig bis ans Lebensende merkt.
Außerdem halte ich die Fragenauswahl für unsinnig. Es geht fast nur um die BRD, weniger um die deutsche Nation. Es sollten auch Fragen zum Wertesystem gestellt werden, bei deren Verstoß eine Ausweisung erfolgt, sonst ist es wirklich nur ein Test zum lernen. Wenn sich viele Deutsche mit den Fragen nicht auskennen, lässt das zwar tief blicken, aber es spiegelt auch die Situation in Deutschland wieder. Man muss die Begriffe Nation und Volk schon interessant gestalten, damit was hängen bleibt. Sonderlich positiv wurde/wird Deutschland in der Gesellschaft aber nicht vermittelt, Gesprächsthema ist es eher selten. Damit verliert es auch die Grundlage in der Bevölkerung.
Klar ist auch, dass so ein Test nicht reicht, um jemanden zum Deutschen zu machen. Sprachtest und Gesinnung sind individuell zu prüfen.
Ich bin der Meinung, dass Ausländer Deutschland etwas "bringen" sollen, und damit meine ich nicht deren Kultur. Es geht hierbei nicht um einen solidarischen Akt, sondern um die Stärkung der Wirtschaft. Das würde den Kreis der Einzubürgernden automatisch einschränken.
Alle Richtig ...
aber mal ernsthaft:
Das Ding is als test der Allgemeinbildung in Ordnung, aber als einbürgerungstest doch kompletter schwachsinn ...
Wenn jemand nach Deutschland will, dann sollte er die Sprache einigermaßen beherschen und wissen, das man hier seine Schwester eben nicht steinigt, wenn sie außerehelichen Sex hatte ... aber doch nich wann die Mauer gebaut wurde.
ich weis, das meine Rechtschreibung ne katastrophe ist ... aber es geht auch drum, das die nen Text lesen und verstehen, einen schreiben und sich mit jemandem unterhalten können. Auch nicht in perfektem Hochschuldeutsch, aber doch wenigstens besser als mit par Bruchstücken.
man kann ja auch paar Fragen zur Verfassung stellen, das is ja in Ordnung, ich finde allerdings nicht, das mann wissen muss was Willi Brand geleistet hat(ohne daran zu zweifeln das das politische ne große leistung war). Aber das hirnrissige is ja, das die den Test in ihre Landessprache übersetzt bekommen ... das heißt, du kannst den test theoretisch bestehen ohne deutsch zu können! Nen Einbürgerungstest!!
Sowas regt mich dann auf.
Kann ich voll nachvollziehen. Wenn man den Test auf Deutsch machen würde, dann hätten die Teilnehmer doch schon einmal bewiesen, dass sie Deutsch können. Ein Zufallssystem muss eigentlich in den Test rein (auch was die Reihenfolge angeht, nicht: Die erste Frage ist entweder diese oder die hier......, die zweite.....), denn wenn man den Test einfach auswendig lernen kann, dann ist er sinnlos.
c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt
50'000 Einwohner xD
da hätten wohl alle am em finale teil haben können, wenn sie das stadion für sich gehabt hätten![]()
Da denk ich mir immer, dass die bezahlt werden
Hab den Test gerade gemacht und bestanden, leider sieht man auf der RTL Seite nicht, wieviel man falsch/richtig hat. Aber die meisten fragen sind recht einfach.
€: Hab gerade den Spiegel test gemacht, dort sind zum großteil andere Fragen dran gekommen. Normal sollten diese Fragen für ein Deutschen kein Problem sein, wie z.B wer der erste Bundeskanzler war, dass muss man einfach wissen...
Geändert von MerYchippus (11.07.2008 um 20:03 Uhr)