Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Wer schaut sich von euch die ISS an?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

naja dann, werd ich heute mal aufn himmel starren

hoffentlich spielt da das wetter dann noch mit!!!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Kann man das wieder ungefähr voraussagen wann sie heute deutschland - oder sogar genauer Bayern überquert? - Würde mich auch mal sehr interessieren. Mit dem Teleskop könnt ich mal nen genaueren Blick raufwerfen.

Mfg LKrieger

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Kann man das wieder ungefähr voraussagen wann sie heute deutschland - oder sogar genauer Bayern überquert? - Würde mich auch mal sehr interessieren. Mit dem Teleskop könnt ich mal nen genaueren Blick raufwerfen.

Mfg LKrieger
    Genau vorraussagen lässt sich dies leider nicht. Aber meistens fliegt sie über Norddeutschland hinüber, sprich Bremen, Hamburg... manchmal fliegt sie aber auch über Mailand, Verona.... . Ebenfalls lässt sich die Uhrzeit nicht vorraussagen es sei den du rufst bei der esa oder nasa an

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ich hab sie vor ner Woche so da war ich mit Kumpels in der Stadt gesehn xD so ganz zufällig ^^
    Auf einmal der eine so
    Hä is das en Flugzeug?
    Darauf der andre ne das blinkt nich
    Das leuchtet dauerhaft ^^
    Aber eigltich wars ja die ISS^^

Erfahrener User

Standard

Mfg LKrieger
    Da is im ersten Post von dem Thread nen link, da is ne weltkarte, die die aktuelle Position anzeigt. Da lässt sich das sons bissl abschätzen, wann sie wo langfliegt.

Gesperrt

Standard

so wollt noch mal Informieren, dass die ISS so in etwa 13-14 Min. Deutschland (genauer gesagt Mitteldeutschland, Köln usw.) überquert.

Edit @ 20:51 : JETZT ausschau halten! (vorbei)
    Geändert von klm195 (29.05.2008 um 20:07 Uhr)

Professional Avatar von Predator

Standard

die Seite ist ja echt mal zu krass mit dem refreshen ist sie von über Amerika plöztlich nach 7 min mitten im Atlantic. schade dass es bei uns heute bewölkt ist aber gibt noch andere Täge.
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

in hamburg sind wolken... schade

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Könnt ihr mir sagen, wann ich sie sehen kann? Bei uns ist sehr sehr klarer Himmel. Ich würde jetzt nur gerne wissen, wann sie über Bayern fliegt, bzw. Deutschland. Gibts da ne Seite wo man sieht, wo die gerade is....
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

User Avatar von DarkDanger

Standard

Ich habe auch schon dran gedacht, beim nächten mal das Teleskop rauszuholen. Aber ich glaube bei der Geschwindigkeit bekommt man die gar nicht ruhig ins Sichtfeld.

Auf folgender Seite kann man seinen Ort eintragen und man bekommt die Uhrzeiten angezeigt, wann die ISS zu sehen sein soll (auf "Visible" rechts achten!). Ob die Zeiten jetzt genau stimmen, weiß ich nicht. Geht wohl auch mit kleinen Dörfern, cool:

http://www.issfanclub.com/tracking

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte