Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Wer schaut sich von euch die ISS an?

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    296

    Reden Wer schaut sich von euch die ISS an?

    So, wollt mal von euch wissen wer sich alle die Raumstation ISS anschaut (von der Erde natürlich ). Also ich hab sie schon seit der letzten Woche verfolgt^^, ist eigentlich recht interessant dies mal zu sehen. Besonders letze Woche war sie sehr gut zu sehen, weil die Luft teilweise sehr trocken war und dadurch die Sicht sehr klar ist. Zudem ist es schon faszinierend die Raumstation von Deutschland aus zu sehen, obwohl sie schon über Polen oder z.B. Weiß-Russland ist .

    hier sind noch ein paar Daten über der ISS:
    Gewicht (Masse; ca.): 400 Tonnen
    überflug Höhe über der Erde (ca.): 340 Kliometer
    Fluggeschwindigkeit (ca.): 27800 Km/h
    Umlaufzeit um die Erde (ca.): 90 Minuten
    Meter pro Sek. (ca.): 7.7 Kilometer
    Meter pro Min. (ca): 460 Kilometer
    zurzeit geschäzte gesamt Kosten: 100 Milliarden Euro

    So mehr will ich jetz net erwähnen sonst ist es nur mehr unübersichtlich

    Hier noch ein paar interessante Links:
    Weitere Daten: Wikipedia
    Auktuelle Position der ISS: Heavens-Above

    Achja wenn euch der Thread net gefällt könnt ihr ihn von mir aus auch wieder schließen oder löschen

  2. #2
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    In welchem zyklus kann man sie nachts sehen?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    In welchem zyklus kann man sie nachts sehen?
    ich denke du meinst, wann man sie nachts sehen kann, also man kann sie zur Zeit nur Nachts sehen. Wann und um wie viel Uhr ist unterschiedlich, da sie 2 mal am Tag ihren Kurs ändert, aber normaler weise kann man sie ab 22:00 uhr sehr gut sehen. Achja von ca. 20:00 bis um ca. 00:30 kommt sie 2 mal über Europa

  4. #4
    Erfahrener User
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    Sieht man die mit bloßem Auge??

    Wäre ja mal ne überlegung wert.

    Die Seite da is übrigens genial.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Sieht man die mit bloßem Auge??

    Wäre ja mal ne überlegung wert.

    Die Seite da is übrigens genial.
    Jo, man kann sie auch mit bloßem Auge sehen, in schwülen nächte kann man aber nur ein hellen Punkt sehen der über den Himmel zieht aber wenn die Luft trocken ist (so um die 30-40 % Luftfeuchte) kann ma sogar Umrisse erkennen

  6. #6
    Erfahrener User
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heide
    Beiträge
    625

    Standard

    So wie ich das sehe ist die grad über australien, oder ich hab in erdkunde geschlafen
    Ich werde auf jeden fall mal gucken ob ich sie morgen abend/nacht sehe, heute wirds wohl nix mehr^^
    #Genius - Questions?

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von GodssoN Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe ist die grad über australien, oder ich hab in erdkunde geschlafen
    Ich werde auf jeden fall mal gucken ob ich sie morgen abend/nacht sehe, heute wirds wohl nix mehr^^
    Richtig!!! Also ich hab ma nachgerechnet sie müsste in ca. 45-50 Min Deutschland überqueren

  8. #8
    Erfahrener User
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    Das wird definitiv noch heute ...
    Wenn die in 90 min rum ist, dann is die mitternacht schon wieder weg.

    Wenn die blöde Erde nich dazwishen wäre, dann könnte man sie jetzt grade auch sehen ^^

    Die is grad ziemlich präzise auf der anderen Seite.

    Aber ich stell grad fest, das im Erzgebirge wolken sind ... Ergo wird das nix mit beobachten.

  9. #9
    Professional Avatar von Crysis Player
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    Deutschland, Bayern
    Beiträge
    2.425

    Standard

    Zitat Zitat von klm195 Beitrag anzeigen
    Richtig!!! Also ich hab ma nachgerechnet sie müsste in ca. 45-50 Min Deutschland überqueren
    Hmmm also um ca. halb 12 nach oben schauen...^^ Danke. Ich werde mal schauen, obwohl ich morgen frühschicht habe...^^
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Das wird definitiv noch heute ...
    Wenn die in 90 min rum ist, dann is die mitternacht schon wieder weg.

    Wenn die blöde Erde nich dazwishen wäre, dann könnte man sie jetzt grade auch sehen ^^

    Die is grad ziemlich präzise auf der anderen Seite.

    Aber ich stell grad fest, das im Erzgebirge wolken sind ... Ergo wird das nix mit beobachten.
    Bohr halt ein Loch durch ihr xD ja dat stimmt bei uns is heut auch bewölkt

    @ Crysis Player: jo du musst aber ganz genau das mit der Website vergleichen, sonst kann man sie leicht verfehlen

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •