Ja, die Preiserhöhung ist ok
Nein, das geht so nicht weiter - die Preise müssen runter
Wir brauchen andere Alternativen
Mir ist es egal, ich habe genug Geld für Sprit...
Ich denke das in nicht allzu ferner Zukunft die meisten Autos mit Wasserstoff fahren
Die Technologie ist nur noch nicht so ausgereift, denn man kann heute noch viel zu wenig Wasserstoff in einem Tank speichern, damit es sich lohnt
Aber mit den jetzigen Preisen kann es ja nicht so weiter gehen, das kann sich wirklich bald keiner mehr leisten
Aber Erdöl und damit auch Benzin wird es ja nicht mehr sehr lange ausreichend geben..........
Zum Thema Wasserstoff:
Das größte Problem ist dabei die Gewinnung des Wasserstoffs. Der einfachst weg ihn zu bekommen, ist die Elektrolyse von Wasser. Doch dafür benötigst du Unmengen an Energie um ihn in großen Mengen herzustellen. Und für diese Energie brauchen wir wieder das Öl oder AKWs.
Man müsste den Strom irgendwie anderst produzieren. Vieleicht mit Photovoltaikanlagen in der Wüste. Wobei Photovoltaik auch keine Umweltfreundliche Lösung ist. (siehe Herstellung)
Oder man stellt den Wasserstoff mit Algen her, die Wasserstoff als abfallprodukt ausscheiden.
Und zu den Benzinpreisen, wir haben einen Diesel und der wird solangsam richtig teuer. Jetzt geht einer der wenigen Vorteile des Diesels (der Preis) flöten.