Ja, die Preiserhöhung ist ok
Nein, das geht so nicht weiter - die Preise müssen runter
Wir brauchen andere Alternativen
Mir ist es egal, ich habe genug Geld für Sprit...
ja, dass ist mir schon klar...aber dann soll halt zb der ganzen autoindustrie mal ein verbot auferlegt werden, immer noch mehr autos zu produzieren, die z.b mehr als sag ich mal 10 liter/100 km verbrauchen...wenn dies nicht eingehalten wird, müssen halt saftige strafen gezahlt werden, die dann wiederum in die entwicklung alternativer antriebsmöglichkeiten investiert werden können!!!
Meiner Meinung nach ist die einzige wirklich durchsetzbare Alternative zum Benzin/Diesel Elektroautos. Diese könnte man noch mit Solarzellen auf dem Dach ausstatten um so während der Fahrt Energie zu gewinnen. Was vielleicht noch eine Idee währe (weiß nicht ob umsetzbar) sich die Umdrehung der Räder zu nutze zu machen um daraus auch nochmal Strom zu erzeugen (Ich weiß wenn dann erst in ein paar Jahren umsetzbar).
Wie ich vorhin schon geschrieben habe soll der Staat eine feste Steuer auf Benzin vergeben z.B 50Cent und keine % den sonst wird bei jeden ansteigen der Öl Preise das Benzin nochmal unnötig teurerer durch die gleichzeitig ansteigenden Steuern.
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Also wenn ich mir ein Auto kafue dann hab ich mir auch darüber nachgedacht wg. spritkosten usw.
Also hab ein Audi S5 und ich bin mir im klaren, dass ich dafür natürlich Sprit zahlen muss, was soll man machen, immerhin kann man benzin oder diesel noch nicht selber herstellen
Ich fahre normaler weise einen Peugeot 207 Diesel mit 95PS. Der frisst ca 6 Liter auf 100 km. Das ist okay. Aber ab und an fahre ich einen Audi RS4 mit 466PS und da gehen die Spritkosten sehr in die höhe.
@ Crysis2142
Was frisst dein Wagen an Sprit? Der RS4 frisst ca 17-21 Liter Super bei meiner Fahrweise!
Geändert von N1ce (27.05.2008 um 16:02 Uhr)
Das Problem ist, wenn alle auf Solarzellen umsteigen, werden die wieder extrem teuer in der Herstellung. Man könnte echt verrückt werden. Bei jeder Alternative fällt einem schon nach ein paar Sekunden etwas ein, was die Sache völlig unrentabel macht. Wir werden wohl doch wieder auf Atomkraftwerke setzen müssen, aber die sind ja schon abgesetzt worden
Gestern hab ich erst einen Film über Atomkraftwerke gesehen. In Finnland oder einem Nachbarland, wird gerade das modernste Atomkraftwerk der Welt gebaut (falls der Film aktuell ist). Dann ging es noch um zwei deutsche Wissenschaftler, die versuchen, die Strahlung zu neutralisieren, wenn die Brennstäbe "verbraucht" sind, was das massive Atommüllproblem lösen würde.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Ich will mir garnicht vorstellen was in 40 Jahren passiert oder vielleicht auch in 10 Jahren, wenn das so mit den Spritpreisen weiter geht. Experten sind sich da sogar einig das der Benzinpreis über 2€ steigen würde !
Das schlimme daran ist, dass ich garnicht daran zweifele !
Ich frag mich echt, welches Land, wann und bei welche Preise den ersten Krieg um Rohstoffe anfängt !?
United States of Amerika hat schon mit Kuwait in den 90er, "gedeckt" angefangen.
Mal sehen wohin uns die erschöpften Quellen bringen........
sry für mein verkokstes deutsch ^^