Umfrageergebnis anzeigen: wie denkt ihr darüber?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Preiserhöhung ist ok

3 5,17%
  • Nein, das geht so nicht weiter - die Preise müssen runter

28 48,28%
  • Wir brauchen andere Alternativen

23 39,66%
  • Mir ist es egal, ich habe genug Geld für Sprit...

4 6,90%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Spritpreise - was denkt ihr drüber?

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Also wenn ich mir ein Auto kafue dann hab ich mir auch darüber nachgedacht wg. spritkosten usw.

Also hab ein Audi S5 und ich bin mir im klaren, dass ich dafür natürlich Sprit zahlen muss, was soll man machen, immerhin kann man benzin oder diesel noch nicht selber herstellen

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Ich fahre normaler weise einen Peugeot 207 Diesel mit 95PS. Der frisst ca 6 Liter auf 100 km. Das ist okay. Aber ab und an fahre ich einen Audi RS4 mit 466PS und da gehen die Spritkosten sehr in die höhe.

@ Crysis2142
    Was frisst dein Wagen an Sprit? Der RS4 frisst ca 17-21 Liter Super bei meiner Fahrweise!
    Geändert von N1ce (27.05.2008 um 16:02 Uhr)

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

ja zu teuer ganz einfach. Heute wieder getankt, 1,509 der Liter. Das waren 50 € weg^^.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Das Problem ist, wenn alle auf Solarzellen umsteigen, werden die wieder extrem teuer in der Herstellung. Man könnte echt verrückt werden. Bei jeder Alternative fällt einem schon nach ein paar Sekunden etwas ein, was die Sache völlig unrentabel macht. Wir werden wohl doch wieder auf Atomkraftwerke setzen müssen, aber die sind ja schon abgesetzt worden

Gestern hab ich erst einen Film über Atomkraftwerke gesehen. In Finnland oder einem Nachbarland, wird gerade das modernste Atomkraftwerk der Welt gebaut (falls der Film aktuell ist). Dann ging es noch um zwei deutsche Wissenschaftler, die versuchen, die Strahlung zu neutralisieren, wenn die Brennstäbe "verbraucht" sind, was das massive Atommüllproblem lösen würde.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    Ich fahre normaler weise einen Peugeot 207 Diesel mit 95PS. Der frisst ca 6 Liter auf 100 km. Das ist okay. Aber ab und an fahre ich einen Audi RS4 mit 466PS und da gehen die Spritkosten sehr in die höhe.

@ Crysis2142
    Was frisst dein Wagen an Sprit? Der RS4 frisst ca 17-21 Liter Super bei meiner Fahrweise!
    ehm sry, es ist ein S5er

mein dad hat nen RS4

joa und der frisst einiges und dessen bin ich mir bewusst

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    Ich fahre nen Audi A6 Avant(der ältere) mit nem speziellen motor XD
    Bei meiner fahrweise Normal 14-17liter ist aber ne mischung aus sparsam und teilweise vollgas
    Meine frau hat seit neuem den alten Opel Astra 1.6 Kombi von meinem vater, wenn normal fährt auf autobahn sogar locker bissl unter 6 liter (konstante fahrweise im höchsten gang bei 110km/h) In der stadt noch net so gemessen, aber so knapp 8-9liter schätz ich mal ^^ Natürlich zahlt die selber ihre Spritkosten XD (deshalb fährt die öfters mit meinem, damit ich ihn volltanken kann/muss)

Gesperrt

Standard

Ich will mir garnicht vorstellen was in 40 Jahren passiert oder vielleicht auch in 10 Jahren, wenn das so mit den Spritpreisen weiter geht. Experten sind sich da sogar einig das der Benzinpreis über 2€ steigen würde !
    Das schlimme daran ist, dass ich garnicht daran zweifele !

Ich frag mich echt, welches Land, wann und bei welche Preise den ersten Krieg um Rohstoffe anfängt !?
    United States of Amerika hat schon mit Kuwait in den 90er, "gedeckt" angefangen.
    Mal sehen wohin uns die erschöpften Quellen bringen........

sry für mein verkokstes deutsch ^^

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

ja ich weiss. ich fahre auch einen rs4. den neuen a4 als racingsport. wollte von dir nur wissen was dein s5 frisst. weil der mir sehr gefaellt.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

die preise müssen eindeutig runter. ich pers fahre zwar mit meinem privatauto nicht viel .. aber dennoch merkt man dann den unterschied an der tankstellenkasse bei uns in der schweiz haben ab heute zudem die pizzakuriere aufgeschlagen wegen den hohen sprittpreisen *grr*

Standard

lso so im durchscnitt verbraucht der schon 16 Liter, wenn du "im Münchner Raum" normal fährst dann so 20

eigentlich kommste gar nicht unter 13-14

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte