@Nutz
Härtere Strafen haben allerdings keine Präventivwirkung. Was also tun?
Auge um Auge, Zahn um Zahn? - Die Theorie ist mittlerweile überholt...
@Nutz
Härtere Strafen haben allerdings keine Präventivwirkung. Was also tun?
Auge um Auge, Zahn um Zahn? - Die Theorie ist mittlerweile überholt...
Wär ja mal n Anfang, wenn es überhaupt Strafen füe Jugendliche gäbe...
@Tommy-Lee: Einzelfälle solcher Truppen gibts auch heute schon in Deutschland. Es is nur ne Frage der Zeit, bis es hier so ausartet wie in Frankreich eben. Geh mal alleine durch Hannovers Stadtviertel wie Bothfeld oder Linden so gegen 22Uhr, dann bekommst du täglich auf die Fresse.![]()
@Sensman: Sagt sich leicht, bis dann mal 5 Leute mit Schlagringen und Messern vor dir stehen und dich auf ner Sprache beschimpfen, die du zwar nicht kannst, aber gut kennst. Du bist 14? Sei froh, dass du bisher nie mit sowas konfrontiert wurdest, denn da fühlt man sich ganz und gar nicht mehr stark.
Kumpel von mir lag zwei Monate im Koma, weil er nem Freund helfen wollte, der von 6 Russen umzingelt war. Hat dann von einem von hinten mit ner Eisenstange aufn Schädel bekommen und war sofort ko. Haben dann den Kumpel verkloppt und auf beide noch eingetreten. Schädelbasisbruch, arm gesplittert, etc etc etc. War eigentlich schon n Mordversuch. Die Typen laufen trotz Anzeige immernoch frei rum, so viel zum Thema "Justiz".
ohh da fällt mir auch ma was ein. ich fahr sight seeing in paris und bin alleine mit 17 ein wenig metro gefahren. wollte muttan wieda am hotel treffen da wa ja verschiedene intressen haben. bin dann ma bis zur entstation gekommen und da haben mich 3 schwarze jugendliche auch angemacht und was ich da wollte bla bla. bin aber ausgewichen da ich gesagt habe das ich nicht so gut französich könnte. hat geklappt. der hat nocheinmal in meine einkauftasche geguckt einer von dennen aber dann sind sie weiter. gut das ich nur französische tischdenken und stoffe dabei hatte für meine ma.
aber die forscher haben hammer recht aufrichtig und selbstbewusst sein und es funzt. der typ konnte mich garnet einschätzen.
glaub mir, ich hab genug zoff an meiner Schule(ich soll mich für andere anpassen weil die mich anmeckern, damit die mich weiter anmeckern können, jaja, Hier obenZitat von Nutz
@Sensman: Sagt sich leicht, bis dann mal 5 Leute mit Schlagringen und Messern vor dir stehen und dich auf ner Sprache beschimpfen, die du zwar nicht kannst, aber gut kennst. Du bist 14? Sei froh, dass du bisher nie mit sowas konfrontiert wurdest, denn da fühlt man sich ganz und gar nicht mehr stark.) und ich bin nicht der der anschließend heulend am Boden liegt!
ich wurde schon von 16 Jährigen an die Wand gedrückt weil ich deren Treppe sauber machen musste(ist war, sind irgentwelche spastis...) und seitdem mach ich auch das Training zur selbst verteidigung und es hilft was! ansonsten wenn man zu faul ist um zu trainieren -> Pfefferspray kaufen!
das hilft jede menge...
meistens geh ich aber aus dem weg weil ich nicht immer welche weinend am boden liegen haben will xD ... nee nee, weil mir das gespräch zu dumm ist wie z.b. "Dein Metal alda, das macht mein aggro sowat von blatt da bist du in köln ey..." aber wenn sich eine "Keilerei" nicht vermeidenlässt, dann eben nicht, sehen se was se haben!
klar ist das mit messern wieder so ne sache, schwere körperverletzung usw. jedoch wenn man aufpasst kann man sowas vermeiden, und ich meine jetzt nicht das ihr Messer mitnehmen sollt! wenn´s solche waffen sein müssen dann Pfefferspray, da habt ihr genug zeit weg zu laufen!
@ foofi
jeder macht mal sowas, ich z.b. habe im Urlaub in Ungarn auf meine Nachbarn mit ner Softair geschossen, oder mit Erbsen Röhrchen(harte erbsen in ein stahl röhrchen und pusten)! allerdings hat das weniger spaß gemacht als dosen umzuballern weil die nachbarn nicht umfallen^^
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."