Zitat Zitat von Cry-Alex Beitrag anzeigen
Ob nun allein die Raubkopierer an dieser Entscheidung von uns schuld sind möchte ich hier nicht bestätigen, sie tragen allerdings dazu bei. Unsere CryENGINE2 ist bereits Multiplatform fähig und supported sowohl die Xbox360 als auch die PS3. Es war also nur ein logischer Schritt von uns unsere eigene Technologie weiter zu nutzen, auszubauen und natürlich in kommenden Spielen zu verwenden.

cheers,
-alex
Hier im Thread wurde ja fast ausschließlich darüber diskutiert, dass den Raubkopierern die Schuld an den Verkaufszahlen gegeben wird. Niemand hat sich hier darüber beschwert, dass Crytek seine Engine auch auf Konsolen ausweitet. Warum auch ? Wir reden hier von Crysis, die Engine selbst hat einiges auf dem Kasten und die würde auch ich gerne auf einer Konsole laufen sehen. Solange Crytek weiterhin den PC als Spieleplattform unterstützt, ist doch alles in Ordnung. Nur viele haben Angst, dass es danach eher Richtung Konsole gehen könnte und man für den PC keine Spiele mehr von euch sieht.

Das stimmt so alles. Da der Konsolenmarkt im Moment sehr groß ist und viele Spiele für Konsolen verkauft werden, ist es nur logisch, dass ein Unternehmen wie Crytek sich nach den aktuellen Verhältnissen auf dem Markt richtet. Wer würde das nicht wollen ? Und solange auch weiterhin PC-Spiele gemacht werden, gibt es keinen Grund sich aufzuregen.

Aber bitte lasst dabei die Community nicht aus den Augen und lasst euch nicht hetzen, ein gutes Spiel braucht Zeit (und gute Verkäufe = Geld = Zeit) !