Jo^^
Wie ihr schon alle gesagt habt, die sind nicht ander oder besser als alle anderen. Verkäuft sich das Spiel schlecht, braucht man ja einen, der Schuld daran ist. Und da man sich selbst ja nicht an die Nase fassen möchte, sind natürlich die Raupkopierer Schuld. Dass ich nicht lache. Klar haben das viele gezogen. Aber mal ehrlich. Ich würde auch kein Spiel kaufen, dass ich nur auf Low-Details spielen kann. Da is mir das Geld dafür zu schade. Und dass dann statt zu nem 800€ PC zu ner Konsole gegriffen wird ist auch nicht verwunderlich. Ich hätte es im nachhinein wohl auch so machen sollen, als mein Rechner kaputt ging. Einfach ein Low-Cost Arbeitscomputer und dazu ein stinknormaler 32" LCD mit ner Playstation oder ner Xbox.
Dann hätt ich keine Last mit spielen, die ruckeln und bestimmt länger Spass als nur 1-2 Jahre. So eine Gülle.
Aber mal ehrlich. Spieleentwickler sind ja selbst schuld wenn sich etwas nicht verkäuft. Dann wars wohl nicht so toll. Es gibt auch Spiele, die kommen ohne Kopierschutz daher und werden einfach öfter verkauft, als Spiele mit Starforce etc. Weil wenn ein Spiel gut ist, wird es auch gekauft. Call of Duty4 lief mit allen Geforce Karten ab 5900 noch super. Crysis will da nichtmal starten.
Also bitte....find ich einfach nur lahm, dass die das dann auf Raubkopierer schieben. Sorry Crytek, ich dachte ihr seid anders....![]()
Im Gespräch mit dem kroatischen Magazin PC Play äußerte sich Crytek-Chef Cevat Yerli unter anderem zu den zukünftigen Plänen......
mehr:
http://www.krawall.de/web/news/id,30620/s,,c
Edit:
kann verschoben werden http://crysis.4thdimension.info/foru...267#post161267
ich denke bloß an die zeit zurück.... http://www.pcgames.de/aid,622175/Cry..._die_Konsolen/
ich denke auch... selbst SCHULD: schließlich war im spiel nicht alles das drinn was versprochen wurde, egal ob trilogie oder nicht. apropo trilogie! was wird nun mit dem 2. u 3. Teil wenn crytek keine exklusiven titel mehr für PC bringt?!? ich sehe das auch als Ausrede.....................
CRYTEK könnete doch auch ein Filmstudio für Animationsfilme aufmachen>"CRYTEK PICTURES"<:-)
Ich habe Crysis auch gekauft, hab bei amaon die SE bestellt.
Ja aber ihr sagtet schon richtig. Auch wenn das Spiel Bug frei WÄRE... und nicht so viel durch durch Trailer usw. Verraten wäre,... es nicht unter zeitdruck zusammen getackert wurde,... es wegen Zeitdruck gekürzt wurde,... wir alle nicht "Verarscht" worden wären,
dann denke ich ganz ehrlich, hätte Crysis mit COD$ fast mithalten können. (Natürlich nur pc Versionen Verglichen.
Aber das obengenannte spricht sich schnell rum. Und dann denken die leute, 50€ fürn Buggiges , ruckeligem und in (nicht 10 crytek ) 5-6 Stunden durchgespieltem Game, geb ich nicht auf. Zum Vergleich, Portal spielt man gut 4-5 Stunden ( beim ersten durchlauf) und es kostet 9.99 $.
Deswegen denke ich , das schon einige oder viele Crysis laden. Wenn man aber mal die online statistik von Crysis beachtet, spielen doh einige Leute Crysis Online, also doch schon ein paar Käufer.
Ich bin mal auf Crysis 2 gespannt. Kaufen werde ich es mir.
Selbst Schuld würde ich mal auch sagen.
1. Es gab viel zu viele Vorschauberichte, die das Spiel fast uninteressant machten, da man jedes Level schon kannte.
2. Hardwareanforderungen, waren recht hoch, weshalb fast jeder neu Aufrüsten mußte und wenn es bloß ein Ram war.
3.Teilweise blöde Storry.
4.Versprochene Elemente fehlen.
5. Wenig Einstellmöglichkeiten unter den Optionen.
6. Langweiliger Multiplayer
7. verschiedene Spielmodi im MP fehlen (2 sind zu wenig).
8. zu wenig für den Cheaterschutz getan
9. sehr viele Fehler ( Bugs/Glitches/Exploits)
10. Teilweise blöde Steuerung
11. recht Stark zensiert (andere Spiele, bieten mehr Gewalt mit FSK16 als dieses mit FSK18 )
usw. usw. usw.
Mehr als ein guten Singleplayer und gute Grafik, hat Crysis nicht zu bieten.
Deshalb 50-60 Euro zu verlangen, obwohl man nur ein Spielspass von paar Stunden hat, ist einfach zu viel.
Und wenn mir das Spiel nicht zufrieden stellt, werde ich es sicherlich nicht meinen Freunden weiter Empfehlen, sondern verleihe mein Orginal.
Call of Duty lebt vom MP, und da es gut Laune macht, ist ganz klar, das es sich besser verkauft, weil man einen Online Key benötigt.
Was wiederum bei Crysis nicht der Fall ist, weil dort der MP total für die Tonne ist.
Andere Spiele (Call of Duty, World in Conflict usw.) bieten halt einen größeren Wiederspielwert für das Geld als Crysis.
Jetzt es aber auf die Leute zu schieben, die sich den Titel runter geladen haben, finde ich unter aller Sau.
Selbst schuld, wenn sie ein halbes Game auf den Mark werfen.
Hätte ich vorher gewußt, wie das Spiel ist, währe ich auch einer von denen gewesen, die das Spiel aus dem Netz gezogen haben.
Dies ist meine Persönliche Meinung, wer diese nicht Teilt ist selber schuld.![]()
Nun man darf nicht vergessen, dass man Cod4 fast als MP Spiel bezeichenen könnte.
- spielt sich ähnlich wie ka. zB. css
- rennt auf älteren Maschienen gut, und auf neuen rechnern ohne Probleme
- bring wenig Neuerungen aber auch wenig Probleme/Umstellungen
Ich hab mir das Spiel vor ein paar Monaten gekauft, und hab den Sp noch nicht einmal eine halbe Stunde gespielt.
Bei Crysis genau das Gegenteil:
Hab das Spiel seit es es zu kaufen gab, und habe gerade einmal ~ 10h online gespielt. Der Multiplayer ist zwar sehr geil, aber was nutzt das mir, wenn keiner von meinen Freunden/meinem Clan das spiel mitzockt, seis wegen der Hardware, oder weil sie sich mit dem Spielkonzept nicht anfreunden können(welches sich ja doch sehr von anderen Spielen ala cs,bf.. distanziert im Bezug auf Hitpoints, große Maps, Teamplay usw).
Was ich sagen will:
Ein SP Spiel ist schnell von einem Kollegen kopiert oder heruntergeladen.
Ich persönlich zocke auch zu 95% Multiplayer und kaufe mir deswegen auch nur Spiele, die online eine lange Motivation versprechen. zB. CSS, Cod4, TMU, Wc3, Crysis im Bezug auf Mods usw.
Bioshock oder zB. Assasins Creed lasse ich links liegen.
Nachdem sich der Crysis-MP anfangs dank Cheatern ,Bugs und Anforderungen schnell ein schlechtes Image geholt hat, haben warscheinlich auch viele Cracker und Kopierer das Spiel nach dem SP oder der Demo weggelegt und nicht gekauft.
- Trotzdem möchte ich mich bei Crytek für den sanfteren Kopierschutz bedanken.
So musste ich das Spiel am neu aufgesetzten Pc nicht neu installieren, es lief ganz normal mit CD Abfrage. (Bei Patch 1.3 dann wieder)
- Crytek wird schon keine finanziellen Sorgen haben, so wird doch die Engine auch an andere Spielehersteller lizensiert bzw an andere Gewerbe wie ka. Architektur usw. verscherbelt.
-Ich hoffe das Spiel erlebt im MP noch einmal einen Aufschwung, wenn es günstiger erhältlich ist, und Spieler allgemein bessere Hardware haben. Es ist eben so, dass MP-Spiele mit ~30fps einfach schlecht rüberkommen, auch wenn die User mit ihren Tweaks selbst schuld sind.
Geändert von Haha7 (30.04.2008 um 09:06 Uhr)
2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg
bleibt doch geschmeidig ,Leute.
Das macht doch inzwischen fast jeder Entwickler.
Er sagt nur,dass es keine PC Exklusiv titel mehr gibt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Crytek lebt auch von der Engine,also werden die PC Versionen sicherlich immer besser aussehen und keine billigen Ports sein.
![]()
Als ich mir die Demo mit dem Cryengie II Editor runtergeladen hatte, war mir klar das Crysis das Beste Spiel aller zeiten wird. Kein anderes Game kann bis jetzt dagegen halten. Trotz Bugs und Macken, ist und bleibt für mich Crysis für mich ein Pflichtkauf, schade das andere das nicht so sehen.