Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Die Raubkopie ist der größte Feind

  1. #21
    Professional Avatar von Shadow
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Zitat Zitat von Dragon01 Beitrag anzeigen
    Als ich mir die Demo mit dem Cryengie II Editor runtergeladen hatte, war mir klar das Crysis das Beste Spiel aller zeiten wird. Kein anderes Game kann bis jetzt dagegen halten. Trotz Bugs und Macken, ist und bleibt für mich Crysis für mich ein Pflichtkauf, schade das andere das nicht so sehen.

    Dann scheinst du wohl mit zu den wenigen zu gehören, ich muss auch kein Nachvolger von Crysis haben, die Ankündigungen waren echt Utopisch und zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir Crytec haut da das beste Game Ever raus aber Pustekuchen !

    Ich will Teil 2 auch garnicht sehen, Hoffnung hab ich da noch bei Ubisoft mit Far Cry 2.

    Fakt ist das was vor dem Release abging war alles nur gemache.
    Irgendwie war da die Grafik wichtiger als alles andere !
    Die Physikengine ist ein Alptraum den ich immer noch Träume kommt an der Havokengine kein Stück ran !

    Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

  2. #22
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    Crytek sucht nach einer Ausrede, wieso Crysis nicht so gut verkauft wurde wie CoD4 u.A. Spiele. Es ist nicht die Raubkopie schuld, dafür das Spiel selber.
    Ganz genau so sehe ich das auch.
    Das Problem liegt wohl eher am Spiel, als an den Raubkopien. Was will man auch erwarten, bei den hohen Systemanforderungen und bei den eher weniger guten Reviews.

    Da haben sich halt viele für eines der vielen konkurrierenden Spiele, wie zum Beispiel Cod4 entscheiden. Das hatte quasi keine Bugs und lief auch auf schwächeren Rechnern.


    Ich frage mich auch, warum alle Publisher im November/Dezember immer dutzende Spiele auf den Markt werfen, die sich gegenseitig die Kundschaft wegschnappen.
    Den Rest des Jahres sitzt man dann wieder gelangweilt da, weil keine neuen Spiele erscheinen.

    Würden sie die Releases etwas besser über das Jahr verteilen, dann wäre der Absatz sicherlich auch größer, denn keiner hat 500 EUR ürbig um im November alle guten Spiele zu kaufen. Da ist klar, dass vieles nur heruntergeladen wird.
    Stattdessen sollten die Publisher die Spiele mal besser verteilen. Dann gibt der Kunde eventuell auch 50 EUR jeden Monat aus.

    Aber was will man machen. Wenn sich die Entwickler dabei besser fühlen die Raubkopierer für die schlechten Verkaufszahlen verantwortlich zu machen, dann sollen sie das tun.
    Spiele wie das demnächst hoffentlich erscheinende GTA IV werden aber mal wieder zeigen, dass es auch Anders geht.


    //EDIT:

    Ach ja. Eins hatte ich ja noch vergessen.
    Ein weiterer Grund, warum immer weniger die Spiele legal erwerben ist der Mist mit den Kopierschutzmechanismen.
    Ich ärgere mich jedes Mal darüber, dass ich immer die verdammte DVD einlegen muss und dann eventuell doch noch Probleme habe. Den Patch 1.2 kann ich trotz legaler Version trotzdem nicht einspielen, weil er meine DVD nciht richtig erkennt oder so'n Mist.

    Da fragt man sich echt, ob man sich so einen Dreck überhaupt noch einmal kaufen soll. Da sollen sie sich nicht wundern, dass man irgendwann den Kaffe auf hat und sich das Spiel aus dem Netz zieht und keine Probleme mehr damit hat.

    Das es auch ohne Kopierschutz geht zeigen zum Beispiel Spiele wie "Sins of a Solar Empire".
    Ich glaube nicht, dass die durch den nicht vorhandenen Kopierschutz irgendwelche Verluste machen. Alleine schon die Tatsache, dass sie keinen verwenden würde mich zum Kauf überreden.
    Geändert von noxon (30.04.2008 um 10:51 Uhr)

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  3. #23
    Semi Pro
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Mykill_Myers Beitrag anzeigen
    bleibt doch geschmeidig ,Leute.
    Das macht doch inzwischen fast jeder Entwickler.

    Er sagt nur,dass es keine PC Exklusiv titel mehr gibt.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Crytek lebt auch von der Engine,also werden die PC Versionen sicherlich immer besser aussehen und keine billigen Ports sein.
    Naja, von dir kann man auch nichts anderes erwarten, als dass du alles immer schön redest.

    Darum geht es, das hat Cevat Yerli so gesagt :

    We are suffering currently from the huge piracy that is encompassing Crysis. We seem to lead the charts in piracy by a large margin, a chart leading that is not desirable. I believe that’s the core problem of PC Gaming, piracy. To the degree PC Gamers that pirate games inherently destroy the platform. Similar games on consoles sell factors of 4-5 more. It was a big lesson for us and I believe we wont have PC exclusives as we did with Crysis in future. We are going to support PC, but not exclusive anymore.
    Aber naja, stand ja nur dick und fett in der News (zusammengefasst), das hast du sicherlich überlesen.

    Spiele wie GTA und Coll of Duty verkaufen sich so gut, weil sie nicht von EA vertrieben werden. Zumindest GTA (4) ist ein Spiel, was sich JEDEN Cent lohnt, wirklich jeden. Die Möglichkeiten, die Grafik bei einem so großen Areal, die ~40 Stunden Singleplayer, der 16-Spieler-Multiplayer, der Singleplayer für 2-4-Spieler im Coop und und und. Einfach ein Meisterwerk.

    Es ist mir völlig egal, was du sagst, aber du weißt sicherlich, dass Take 2 fast von EA übernommen worden wäre, aber die waren so schlau und haben das großzügige Angebot abgelehnt und gewartet, wie sich GTA 4 verkaufen würde. Klar, GTA 4 ist sofort eingeschlagen wie eine Bombe und so wurde verhindert, dass das nächste GTA, unter EA dann vielleicht, verhunzt werden würde. EA soll da bloß seine Finger von so einem Spiel lassen, sonst haben wie nachher ein mit Bugs verseuchtes GTA mit 10 Add-Ons.

    Und natürlich ist es und war ja schon immer unmöglich auf einer Konsole Raubkopien zu spielen (Ironie)

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Man kann nur sauer auf EA sein !!

    Wäre Crytek nicht mit EA zusammen, dann wäre das Spiel auch nicht unter druck enstanden.

    Es hätte wirklich was werden können !

  5. #25
    Moderator Avatar von LKrieger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Maro
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Jaa Leute macht mal langsam. Ist ja nicht so als würde CRYTEK niewieder was für PC entwickeln. Es ist so das sie für Konsole und PC herstellen. Denke hiermit kann doch jeder zufrieden sein.

    Mfg LKrieger

  6. #26
    Crytek Crew Avatar von Cry-Alex
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    134

    Standard

    Hi ihr,

    nur um das von unserer Seite aus klar zu stellen. Wir entwickeln Spiele weiterhin auch für den PC, nur nicht mehr exklusiv wie z.B. bei Crysis.

    Sprich zukünftige Spiele von uns können auf PC und Konsole erscheinen.

    Zu euren Vorwürfen das wir eine Entschuldigung für die schlechten Verkaufszahlen suchen möchte ich etwas Stellung nehmen. Im Endeffekt kann jeder seine eigene Meinung darüber haben.

    Allerdings ist es eine Tatsache das durch die leider vielen Raubkopien gerade von unserem Spiel die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück blieben. Das selbe ist mit Unreal Tournament 3 auf dem PC passiert, die ja bekanntlich hauptsächlich auf Multiplayer fixiert ist.

    Es lässt sich nicht abstreiten, dass zu viele Raubkopien sehr schädlich fürs Geschäft, für das Weiterbestehen einer mittelgroßen Firma wie z.B. Crytek und für die Produktion kommender Spiele ist. Im Endeffekt leidet darunter die Qualität der Folgeprodukte, einfach basierend auf dem Fakt, dass die finanziellen Mittel evtl. nicht mehr aussreichen um dem Spiel genug Entwicklungszeit zuzuschreibe, was im Endeffekt dann wieder dem Kunden schadet, da er ein nicht vollständig entwickeltes Spiel vorgesetzt bekommt.

    Als Moral von der Geschichte lässt sich sagen, dass Raubkopierer nicht nur dem Entwickler schaden sondern auch der kompletten Spielergemeinschaft, denn durch so ein unvorsichtiges und rücksichtsloses Verhalten richtet man deutlich mehr Schaden an als dass man im ersten Augenblick vielleicht sehen mag.

    Ob nun allein die Raubkopierer an dieser Entscheidung von uns schuld sind möchte ich hier nicht bestätigen, sie tragen allerdings dazu bei. Unsere CryENGINE2 ist bereits Multiplatform fähig und supported sowohl die Xbox360 als auch die PS3. Es war also nur ein logischer Schritt von uns unsere eigene Technologie weiter zu nutzen, auszubauen und natürlich in kommenden Spielen zu verwenden.

    cheers,
    -alex

  7. #27
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Ich war auch von dem absoluten Overkill von einem Spiel überzeugt, bis ichs durch hatte. Ich hätte mehr davon gehabt wenn alle Teile in einem Spiel gewesen wären. Den MP spiele ich garnicht.

    Trotz dem bleibt es auch für mich ein Pflichtkauf, denn der Editor und die Engine an sich bieten großes Potenzial. Aber ganz verstehen tu ich Crytek auch nicht. Wieso so stark zensiert? Wieso basteln Modder schönere und Performance mäßig schnellere ToDs? Wieso sind die einfachsten Dinge wie Installer verbuggt? Wieso hat uns die Story nicht mitgerissen?

    Und hier noch ein kleiner Apell an Crytek: Aufgeben und keine exklusiven Games mehr herzustellen kann keine Lösung sein. Setzt euch lieber wie früher auf den Hintern und machts besser
    Geändert von Rückenmark (30.04.2008 um 11:43 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

  8. #28
    Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    762

    Standard

    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Man kann nur sauer auf EA sein !!

    Wäre Crytek nicht mit EA zusammen, dann wäre das Spiel auch nicht unter druck enstanden.

    Es hätte wirklich was werden können !


    da muss ich dir ganz und gar recht geben!!! EA brauchte einfach wieder einmal ein "hammer-game" um auf sich aufmerksam zu machen bzw. gut dazustehen und setzte die jungs von crytek unter druck...so quasi: crysis muss zum weihnachtsgeschäft draussen sein, egal um welchen preis!

    ich persönlich muss sagen, ich gehöre schon zu denen, die sich fast ausschliesslich für CRYSIS nen komplett neuen pc gekauft haben (meiner war schon 5 jahre alt...war sowieso schon ein neuer fällig)...aber trotzdem

    halte zwar CRYSIS auch für eines der besten spiele bisher, aber eben auch nur was grafik und SP anbelangt...MP und die ganzen Bugs sind einfach nur lästig und ********!!!

    das spiel, das für mich ein meilenstein wird ist mit sicherheit FAR CRY 2 (ich hoffe halt, dass Ubisoft hält, was sie bisher gezeigt und zum spiel gesagt haben)....wenn das so ist, übertrumpfen sie CRYSIS auf jeden fall!!!

    ...dass crytek keine pc-only spiele mehr herausbringt war auch von vornherein klar, weil dass heutzutage einfach nicht mehr lukrativ genug ist, wenn man so hohe entwicklungskosten und energie in ein spiel hineinsteckt und dann nur für ein system herausbringt...egal ob konsole oder pc!!!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795


  9. #29
    Semi Pro
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Cry-Alex Beitrag anzeigen
    Ob nun allein die Raubkopierer an dieser Entscheidung von uns schuld sind möchte ich hier nicht bestätigen, sie tragen allerdings dazu bei. Unsere CryENGINE2 ist bereits Multiplatform fähig und supported sowohl die Xbox360 als auch die PS3. Es war also nur ein logischer Schritt von uns unsere eigene Technologie weiter zu nutzen, auszubauen und natürlich in kommenden Spielen zu verwenden.

    cheers,
    -alex
    Hier im Thread wurde ja fast ausschließlich darüber diskutiert, dass den Raubkopierern die Schuld an den Verkaufszahlen gegeben wird. Niemand hat sich hier darüber beschwert, dass Crytek seine Engine auch auf Konsolen ausweitet. Warum auch ? Wir reden hier von Crysis, die Engine selbst hat einiges auf dem Kasten und die würde auch ich gerne auf einer Konsole laufen sehen. Solange Crytek weiterhin den PC als Spieleplattform unterstützt, ist doch alles in Ordnung. Nur viele haben Angst, dass es danach eher Richtung Konsole gehen könnte und man für den PC keine Spiele mehr von euch sieht.

    Das stimmt so alles. Da der Konsolenmarkt im Moment sehr groß ist und viele Spiele für Konsolen verkauft werden, ist es nur logisch, dass ein Unternehmen wie Crytek sich nach den aktuellen Verhältnissen auf dem Markt richtet. Wer würde das nicht wollen ? Und solange auch weiterhin PC-Spiele gemacht werden, gibt es keinen Grund sich aufzuregen.

    Aber bitte lasst dabei die Community nicht aus den Augen und lasst euch nicht hetzen, ein gutes Spiel braucht Zeit (und gute Verkäufe = Geld = Zeit) !

  10. #30
    Semi Pro Avatar von tuete
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Jetzt muss ich aber auch nochmal was dazu sagen.
    Was Cry_Alex sagt stimmt natürlich, dass Raubkopieen vielleicht ein wenig mitverantwortlich sein KÖNNEN (Nicht jede Raubkopie ist ein Spiel weniger verkauft). In der Aussage von Cevat Yerli kommt es allerdings so rüber, als würde er die Raubkopierer als Hauptverantwortliche und Sündenbock heranziehen wollen.
    Desweiteren ist es ja wirklich nicht so, dass man auf Konsolen keine Raubkopieen spielen kann. Für die Xbox gibt es schon mehr als genug Chips, bei der PS3 liegt es momentan wohl eher noch am BluRay Format.
    Und natürlich kann man mehr Kopien eines Spiel absetzen, wenn es auf mehreren Plattformen erscheint (siehe CoD4). Wenn man ein Spiel für den PC entwickelt, dann hat man natürlich die Probleme wie viele Rechner, die schwächer sind etc. Doch trotz allem sind schlechte Konsolenumsetzungen auf dem PC dann auch eher schlecht als recht. Aber das heißt noch langte nicht, dass der PC nicht mehr zum spielen taugt würde ich mal sagen. Ich werde mir keine Konsole kaufen, aber auch nie wieder so komische spiele wie Assassins Creed, die nichtmal eine gute alte PC-Auflösung unterstützen.
    Es gibt also viele Faktoren und ich verstehe auch, dass es um so bitterer ist, wenn dann noch viele Raubkopierer sich ein Spiel laden, und so vermeintlich weniger Geld eingenommen wird. Aber die Gründe für Raubkopierer ein Spiel aus dem Internet zu laden wären doch mal viel interessanter oder nicht?
    Wenn ein Spiel klasse ist, wirds gekauft, so einfach ist das. Und die Raubkopierer sind ja nicht schuld, dass man mit Crysis nur 5-6h Spielzeit hat. Sondern wohl eher eine Reaktion darauf.
    Ich hab Crysis bei Amazon für 29,99€ gekauft. 49,99€ hätt ich dafür dann auch wieder nicht ausgegeben. Ist für dieses Spiel einfach nicht gerechtfertigt. So schauts aus.


Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •