BTW: Online-Angebote sind meistens ne ganze Ecke günstiger als wenn man im Laden kauft. Ich persönlich würde kaum noch technische Geräte im Laden kaufen und deren Lager- und Mitarbeiterkosten finanzieren...lohnt sich einfach nicht bei den Preisunterschieden und der Schnelligkeit mancher Shops, was die Reparatur und Lieferung etc angeht.
Ich persönlich würde bei der 360 auch das HD-Laufwerk empfehlen, wenn du richtige Full-HD-Filme genießen möchtest. Kommen zwar keine neuen Filme mehr raus, aber es gibt ne riesige Auswahl an Filmen, Dokus etc in Top-Qualität und sowohl das Laufwerk als auch die HD-DVD´s werden einem bereits hinterher geschmissen. Das Laufwerk gibts für 30-40€, die Filme kosten allesamt kaum mehr als 10€, sind meist sogar billiger als normale DVDs...was will man mehr?
Und mit deinem bereits vorhandenen Controller kannste viele Spiele auch zu zweit im Koop zocken (Halo 1-3, GoW, Rainbow 6 Vegas 1-2, etc etc), das macht Riesenlaune und dafür musste nichtmal weitere 40€ blechen.
Ein BluRay-Laufwerk funzt bisher noch nicht, ist aber nur eine Frage der Zeit. Immerhin hat sich Microsoft auch breitschlagen lassen, die 360 doch DivX-kompatibel zu machen und das ging auch mit nem mickrigen Update. Also meiner Meinung nach echt einfach nur ne Frage der Zeit.