Also ich finde es ja schon erstaunlich dass man komischerweise immer nur von türkischen, russischen oder albanischen Leuten angemacht wird. Und das in fast allen Faellen ohne jeglichen erkennbaren Grund.
Zu mir ist noch nie ein Italiener oder Schweizer oder sonst ein anderer Landsmann gekommen und wollte meine Kippen oder sonst was anderes von mir.
Komischerweise immer die gleiche Art von Leuten.
Oder ein anderes Beispiel: Ein Bekannter von mir arbeitet bei der Stadt in der Auslaenderbehoerde. Da die gesetzlichen Bestimmungen und Vorgaben nun mal nicht jeden Antrag der Einwanderer zulassen, muss er auch schon mal einen Antrag abweisen. Jetzt verhaelt es sich so dass er sagte dass wenn soetwas passiert, wird er als Nazi beschimpft. Die Leute die da teilweise in sein Buero kommen koennen nicht einen Satz in deutscher Sprache sprechen aber NAZI koennen sie sagen.
Dieses Wort wird von Auslaendern viel zu leicht gebraucht, die wahrscheinlich nicht mal genau wissen was die Nationalsozialisten damals ueberhaupt grausames getrieben haben.
Ich finde dass das Wort "Nazi" ein schlimmeres Schimpfwort ist als "Nigger" oder "*******", weil man damit als Rassenhasser und Volksmoerder betitelt wird.
Guckt euch Dave Chapelle an, in seiner Show im amerikanischen TV betitelt er ganz offen Schwarze als "Nigger", und die Leute (vor allem schwarze) lachen sich den ***** ab.
Das Wort "*******" heisst eigentlich woertlich uebersetzt "Mensch"; ist also eigentlich im Originalzusammenhang kein Schimpfwort, wird aber aus Unwissenheit fuer eins gehalten und auch als eines benutzt.
Ich hoffe dass mein Beitrag hier nicht missverstanden wird. habe versucht mich so neutral wie moeglich auszudruecken.
In diesem Sinne...
Sasch3r
Edit: wer wissen moechte was die zensierten worte bedeuten soll mir bitte eine PN schreiben.