Seite 9 von 31 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 308

Thema: Glaubt ihr an Aliens?

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Das Gewicht von 1kg zb existiert nur auf der Erde, weil dessen Anziehungskraft gleich 1G ist...ist halt mal festgelegt worden, damit wir uns daran koordinieren können. Auf nem anderen Planeten hat dasselbe Gewicht nich 1kg, sondern mit unserer Skala gemessen plötzlich 1000000kg...und in nem absolut ungekrümmten Raum würde es eben annähernd Null erreichen, so auch die Masse. Und demnach wäre es da auch möglich, Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Das sind zwar auch alles Theorien, weil niemand kennt ungekrümmten Raum...aber das "es geht!" wäre theoretisch genau so möglich wie zu sagen "es geht nicht, basta!". Dass Gewicht keine Eigenschaft, sondern ein Zustand ist, weiß wohl jeder, der mal Fahrstuhl gefahren ist, in die Luft gesprungen is oder eben Weltraumfahrer beobachtet hat, die durch die Aufhebung der Anziehungskraft durch die Fliehkraft ihr Gewicht fast vollkommen verlieren.
    Damit wäre das Problem aber auch nicht gelöst da man um von 99% der Lichtgeschwindigkeit auf 100% der Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen annähernd eine unendliche Energie bräuchte...
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Nehmen wir an, dass das Universum unendlich ist oder sich ständig ausbreitet. Naja das ist ziemlich groß. Alle Sterne die ihr seht sind Sonnen (für die dies nicht wissen) und meist ist auch ein ganzes Sonnensystem mit Planeten um sie herunm.
    Warum sollen wir also die einzigen in diesem rießen Universum sein? Es ist eher wahrscheinlich, dass es Aliens gibt. Die müssen nicht unbedingt überklug oder so sein. Das können auch ganz primitieve Käfer oder Bakterien sein oder andere Lebensforemen. Währe das glecihe als würd ich sagen unter 92399325892038853290939582309 Kleeblattern gibt es nur eines mit 4 Blättern. Würdet ihr das glauben?
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von makkavelli Beitrag anzeigen
    Unser Sonnensystem hat 8 Planeten.

Gehen wir davon aus, dass ein durchschnittliches Sonnensystem 10 Planeten hat.

In unserer Galaxie gibt es ca 100.000.000.000 (Hundertmilliarden) Sonnensysteme

Es gibt schätzungsweise 50-100 Milliarden Galaxien.

50Mrd. * 50Mrd * 10 = 25.000.000.000.000.000.000.000

Macht 25 Trilliarden Planeten. Wenn das Leben es hier geschafft hat sich zu entwickeln, dann schätze ich die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch ein, dass es auch anderswo entstanden ist.

Dass es allerdings aliens gibt, die hier bei uns in der Atmosphäre rumfliegen halte ich aufgrund der weiten Entfernungen für recht unwahrscheinlich, da eine Geschwindigkeit größer als das Licht nicht möglich ist. Der nächste Stern liegt schon glaube 5 Lichtjahre weg. D.h. dass man bis dahin 5 Jahre bräuchte, selbst wenn man Lichtgeschwindigkeit erreicht, was praktisch unmöglich ist.

Vielleicht gibt es aber eine ausserirdische Lebensform die einen Trick kennt weit zu reisen und schneller als das Licht. Wer weiß... Trotzdem recht unwahrscheinlich, aber Leben gibts im All sehr höchst wahrscheinlich, nur besuchen wird uns das leben wohl nicht.

Der nächste Planet auf dem Leben sein könnte habe ich neulich gelesen, ist 60 Lichtjahre entfernt. Wenn die heute mit einem Teleskop hier auf uns schauen würden, dann würden sie das Jahr 1948 sehen

Mit Zahlen brauchst du garnicht erst ankommen, weil man garnicht weiss, ob das Universum unendlich ist oder nicht !

Das eine Lebensform schneller sein kann als das Licht, könnte möglich sein !
    Licht braucht auch eine Zeit lang, wenn es von A nach B ankommen soll !
    Ich weiss nicht ob StarTrek zuviel in meinem Kopf herumschwirt, aber die WARP Technik ist dafür auch ein gutes Beispiel !

Lichtgeschwindigkeit erreicht einen Speed = 299.792,5 km pro Sekunde
    Das sind 1.079.253.000 km pro Std.
    Mit der letzten Warp Technologie kommt man auf Satte 215 Biollionen km pro stunde !
    Ich will jetzt nicht ins Film Thema abdriften aber einige von denen haben schon eine gute oder Sinnvolle Geschichte, was das Universum angeht !

Wer bei Stargate aufgepasst hat, könnte sowas nachvollziehen, vielleicht nicht ganz so Detailiert, aber es geht !

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Also ich glaube an Aliens, jetzt nicht so War of Worlds oder Crysis mäsige aber es gibt sie sicherlich
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Bordo Bereli Beitrag anzeigen
    ach ,ich hab vergessen zu fragen :
    glaubt ihr auch ,dass die US-Regierung vor der öffentlichkeit was verbirgt
    Ist das nicht so änlich wie mit VRIL in hitler zeiten oder so mit den ufos/aliens/whateva? hab da mal gehört die hätten auch was da mit aliens/raumschiffen/ufos zu tun gehabt

Das es im universum lebensformen gibt ist 100% sicher, irgendwo finden sich 100% bakterien oder andere lebensformen wie pflanzen etc. letztendlich für die sternen mussten erstmal sonnen "erschafen" w3rd3n und somit ein knall, das da einie sonnensysteme wir unsers bei so nem knall geschaffen worden ist ist 100% möglich und somit auch lebensformen nach einiger zeit :P

Ahja, will mich jetzt net hier wie ein Mod oder so verhalten, aber könnt ihr nicht die ganze lichtgeschwindigkeitsdingelsbumsnochwas und wurmlochdingelswasweißichnochmalkannsein und beamensingsbums in ein eigenen threath neipacken poumouckel, nuds etc.?
    Geändert von DrogenT (21.04.2008 um 20:58 Uhr)

Erfahrener User Avatar von poomuckel

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Einigen kann man sich ja eben nicht auf Dinge, wo keine wirklichen Fakten daliegen. Denn deine Praxis stützt sich ja nur auf dem heute Möglichen...und da hast du natürlich recht. Aber der Punkt warum du mir nicht das Gegenteil beweisen kannst, macht eben ne gute Diskussion aus.
    Da hast du auf jeden Fall Recht und ja, zum Glück kann ich damit leben "eines Besseren belehrt zu werden" Jedenfalls danke für die "Diskussion", das hat mir selber nochmal meinen kleinen Physikhorizont erweitert und hilft mir vielleicht auch nächste Woche in der Abiturprüfung --> LK Physik

Ahja, will mich jetzt net hier wie ein Mod oder so verhalten, aber könnt ihr nicht die ganze lichtgeschwindigkeitsdingelsbumsnochwas und wurmlochdingelswasweißichnochmalkannsein und beamensingsbums in ein eigenen threath neipacken poumouckel, nuds etc.?
    Ich finde eigentlich, dass das hier sehr gut reinpasst weil es manchen Leuten (mir zum Beispiel ) einen Denkanstoß bezüglich der eigentlichen Frage geben könnte.

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    .............
    Wer bei Stargate aufgepasst hat, könnte sowas nachvollziehen, vielleicht nicht ganz so Detailiert, aber es geht !
    YEAH Stargate. Man ich bin ein sooo großer Freak von Stargate..... ^^ Ich liebe Stargate. Und, was sie da machen, ist echt ultra Geil. Also, ich verstehe dich....
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Also ich denke auch da draußen ist was und wie die aussehen

Ich habe mal im I-net gelesen das 2 oder 3 Russen oben im waldall hoch flogen und irgendwie nach 1 woche so ein Komisches Kleine ( raumschiff ) zu denen kam und die Russen haben FOtos und sio ghemacht und beschrieben wie sie Aussahen

Sie meinten es waren keine MENSCHEN sondern ALiens die waren ca 2m Hoch 2 Große AUGEN und Breit wie ein ( schrank )

Keine ahnung ob es glaub wüdig ist aber könnte ich mir vorstellen ?
    Die haben aber nicht zufällig zu viel getrunken und in einer Bar die Klytschko Brüder von der Seite angemacht, oder?

Gesperrt

Reden

Zitat Zitat von poomuckel Beitrag anzeigen
    finde eigentlich, dass das hier sehr gut reinpasst weil es manchen Leuten (mir zum Beispiel ) einen Denkanstoß bezüglich der eigentlichen Frage geben könnte.
    ich finde es etwas unübersichtlich, sollte ein treath speziel dafür gemacht werden oder so...also meine meinung...

Erfahrener User Avatar von poomuckel

Standard

Ach, abschließend (also für mich heute...) noch ein weiterer Denkanstoß bezüglich der eigentlichen Themenfrage: Kalter Krieg.

Denkt mal drüber nach wenn ihr das nächste Mal von Amerikanern und/oder Russen Meldungen bezüglich irgendwelcher Ufos/Aliens lest

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Stichworte