Ergebnis 1 bis 10 von 308

Thema: Glaubt ihr an Aliens?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von poomuckel

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ist weder unmöglich, einen Körper auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen, noch ist je bewiesen worden, dass die beiden Uhren wirklich so unterschiedlich ticken würden, wenn man denn n Körper auf Lichtgeschwindigkeit bringt.
    Es ist zu 100% sicher, dass ein Körper niemals auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden kann sobald seine Ruhemasse größer als 0 ist --> E = m*c².

Ist also in meinen Augen kompletter Blödsinn das Ganze.
    In deinen Augen vielleicht, ja - jedenfalls ist es genau so wie ich es beschrieben habe (= wie es Einstein festgelegt hat und wie man es nicht widerlegen kann.) Das Ganze nennt sich übrigens Zeitdilatation.

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Bis jetzt ist es zwar unmöglich aber da man es jetzt schon mit Teilchen wenigsten auf 99,999% schafft man es vielleicht später auch mit Raumschiffen.
    In dem Punkt mit 100% Lichtgeschwindigkeit dort geb ich dir vollkommen recht das wird wahrscheinlich nie Wirklichkeit werden Nichtmal mit Teilchen
    Mit Teilchen kommt man ohne Probleme auf so hohe Geschwindigkeiten - siehe Photonen. Aber das habe ich auch nicht angezweifelt, ich habe lediglich gesagt, dass die ganze Relativitätstheorie eben eine Theorie ist und nicht in die Praxis umgesetzt werden kann.
    Geändert von poomuckel (21.04.2008 um 20:19 Uhr)

Stichworte