Ergebnis 1 bis 10 von 308

Thema: Glaubt ihr an Aliens?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Das mit der Lichtgeschwindig ist aber irgendwie totaler Blödsinn. Denn Licht selbst ist ja nicht unendlich schnell. Von der Sonne bis zur Erde braucht es ungefähr 8Minuten. Wenn ich nun von der Sonne aus mit Lichtgeschwindigkeit zur Erde reise, brauch ich ja ebenfalls 8Minuten. Wenn das Licht von der Sonne also um 20:30Uhr von der Sonne los geht und um 20:38Uhr hier ankommt, sind 8Minuten auf der Erde vergangen. Wieso sollten auf der Erde also 30000Jahre vergehen, wenn ich in 8Minuten von der Sonne zur Erde reise? Das lässt sich vielleicht heutzutage nicht messen, weil wir eben keine Masse mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können...aber genau daher weiß es eben niemand, das sind alles Annahmen, die auf konfusen Rechnungen beruhen.
    Das sind keine konfusen Berechnungen, das alles Beruht auf dem Vergleich zweier Uhren (einer auf der Erde und eine im Raumschiff das sich mit 99,999% Lichtgeschwindigkeit bewegt) also kommt bei so einer Berechnung die Rivalitäts Theorie zum Einsatz und die kann man wohl kaum als konfuse Berechnung bezeichnen

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Zudem gibt es ja noch die Theorie von der Raumkrümmung
    Zitat Zitat von Hitman
    Also ich glaube auch an Ausserirdische. Es wäre sogar möglich das sie gerade oder schon irgendwann mal auf unserer Erde waren, da so ein langer Weg nicht unbedingt über eine hohe Geschwindigkeit überwunden werden muss. Ich hab mal was über eine Theorie gelesen (kann mich allerdings nicht mehr so genau dran erinnern) das es theoretisch möglich wäre den Raum zwischen Start und Ziel "zusammenzudrücken" und so den Weg stark zu verkürzen (sowas nennt man glaub ich Wurmloch oder irgendwie so).
    Nach dem Wort hab ich gesucht.

Zitat Zitat von poomuckel
    Aber sowas kann man sich nur schwer vorstellen - ganz davon zu schweigen dass es unmöglich ist einen Körper auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen
    Das ist gar nicht nötig wie oben geschrieben reicht schon 99,999% Lichtgeschwindigkeit, was zwar auch schwer zu erreichen ist es ist aber immerhin möglich

Das habe ich alles aus der Sendung SCI Xpert und der Moderator kennt sich wohl mit solchen Dingen aus
    Geändert von Fusion145 (21.04.2008 um 20:09 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Stichworte