Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 308

Thema: Glaubt ihr an Aliens?

Erfahrener User

Standard

Ja, man hat die Informationen über Lichtteilchen übertragen, richtig? Das ist im Prinzip beamen. So kann man vielleicht auch gewissen Informationen von Atomen auf andere Atome/Moleküle übertragen... irgendwann einmal versteht sich. Aber so ausgiebig hab ich mich mit dem Thema nicht befasst... WIe gesagt, mich interessieren dann schon eher die Replikatoren

Hmm, die werden dann wohl nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren...

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Beamen wird aber nie statt finden, außer natürlich wir finden eine andere Methode Atome "aufzulösen" aber um das "auflösen" der Teile eins Objekt dürften wir nicht herum kommen.

Um nochmal drauf zurück zu kommen ob die Aliens überhaupt mit Lichtgeschwindigkeit oder schneller hieher kommen könnten, die Antwort lautetet zwar ja aber Wissenschaftler haben herausgefunden wenn man sich für 4min im Weltraum mit 99,9999% Lichtgeschwindigkeit bewegt, vergehen auf der Erde 15000 Jahre! Also wäre es eher unwahrscheinlich das ein Alien mit so einer hohen Geschwindigkeit reist weil sich nachher auf seinem Heimatplaneten keiner mehr sich an ihn erinnern könnte

Aliens sind meiner Meinung nach alle (Lebensformen) die außerhalb unseres Planeten leben.
    Geändert von Fusion145 (21.04.2008 um 19:27 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

User Avatar von CroppTown

Standard

Ja beamen...da sollte ein eigener threath für aufgemacht werden >.>
    Wäre aber schon cool
    beamer unter pc stuhl legen(natürlich erst vorher loch reinmachen in stuhl), den anderen teil vom beamer über toilete, musste niewieder bei crysis mp pause machen, erlädigst dein geschäfft beim gamen
    Ja, meine Signatur. Ganz tolle Signatur. Jopp, die beste hier.

Erfahrener User Avatar von poomuckel

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Um nochmal drauf zurück zu kommen ob die Aliens überhaupt mit Lichtgeschwindigkeit oder schneller hieher kommen könnten, die Antwort lautetet zwar ja aber Wissenschaftler haben herausgefunden wenn man sich für 4min im Weltraum mit 99,9999% Lichtgeschwindigkeit bewegt, vergehen auf der Erde 15000 Jahre! Also wäre es eher unwahrscheinlich das ein Alien mit so einer hohen Geschwindigkeit reist weil sich nachher auf seinem Heimatplaneten keiner mehr sich an ihn erinnern könnte
    Bleibt lediglich ungeklärt, ob ein Alien dann unbedingt nochmal zurück und wiedererkannt werden will und ob 150000 Jahre vielleicht nur einen Bruchteil von deren Lebenserwartung ausmacht

Professional Avatar von Nutz

Standard

Das mit der Lichtgeschwindig ist aber irgendwie totaler Blödsinn. Denn Licht selbst ist ja nicht unendlich schnell. Von der Sonne bis zur Erde braucht es ungefähr 8Minuten. Wenn ich nun von der Sonne aus mit Lichtgeschwindigkeit zur Erde reise, brauch ich ja ebenfalls 8Minuten. Wenn das Licht von der Sonne also um 20:30Uhr von der Sonne los geht und um 20:38Uhr hier ankommt, sind 8Minuten auf der Erde vergangen. Wieso sollten auf der Erde also 30000Jahre vergehen, wenn ich in 8Minuten von der Sonne zur Erde reise? Das lässt sich vielleicht heutzutage nicht messen, weil wir eben keine Masse mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können...aber genau daher weiß es eben niemand, das sind alles Annahmen, die auf konfusen Rechnungen beruhen.

Zudem gibt es ja noch die Theorie von der Raumkrümmung...

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Zitat Zitat von Bordo Bereli Beitrag anzeigen
    ach ,ich hab vergessen zu fragen :
    glaubt ihr auch ,dass die US-Regierung vor der öffentlichkeit was verbirgt
    Nö glaube ich eigentlich nicht ich glaub die wollen sich nur wichtig machen wie sies immer tun indem Sie so auf geheimnisvoll tun typisch USA.
    Also glauben tu ich an Aliens nicht wirklich zumindest nicht an intellegentes leben aber ich hoffe es hehe wär doch cool

User Avatar von PantherV

Standard

ich glaub eher nicht daran, denk es ist alles erfunden ,kann genauso gut sein das es auch eine "zweite erde geben kann villeicht "

Semi Pro

Standard

Ausserdem soll es wohl auch möglich sein von einem Punkt zum anderen zu springen.
    Physiker sollen dieses Phänomen wohl auch schon nachgewiesen haben.
    Dadurch soll es in der Tat möglich sein "schneller" als das Licht zu reisen.
    Da man eben nicht die gesamte Reisestrecke zurücklegt,sondern quasi instant am Ziel ankommt.
    Hab dadrüber mal was in der Zeitschrift "PM" (Wissenschaftsmagazin) gelesen.

Nur gibt es halt immer das Problem sowas auch umzusetzen also einsetzbar zu machen......irgendwann vielleicht.....

Und zum Thema....jo auch ich glaube es gibt noch anderes Leben da draußen.
    Vielleicht ja sogar auf Silizium Basis.
    Unsere Computer werden ja schon immer Intelligenter
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Erfahrener User Avatar von poomuckel

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Das mit der Lichtgeschwindig ist aber irgendwie totaler Blödsinn. Denn Licht selbst ist ja nicht unendlich schnell. Von der Sonne bis zur Erde braucht es ungefähr 8Minuten. Wenn ich nun von der Sonne aus mit Lichtgeschwindigkeit zur Erde reise, brauch ich ja ebenfalls 8Minuten. Wenn das Licht von der Sonne also um 20:30Uhr von der Sonne los geht und um 20:38Uhr hier ankommt, sind 8Minuten auf der Erde vergangen. Wieso sollten auf der Erde also 30000Jahre vergehen, wenn ich in 8Minuten von der Sonne zur Erde reise? Das lässt sich vielleicht heutzutage nicht messen, weil wir eben keine Masse mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können...aber genau daher weiß es eben niemand, das sind alles Annahmen, die auf konfusen Rechnungen beruhen.

Zudem gibt es ja noch die Theorie von der Raumkrümmung...
    Bewegte Uhren ticken im Weltraum aber auch langsamer als auf der Erde - jedenfalls von der Erde aus betrachet

Haben Einstein's Relativitätstheorie die vergangenen Wochen behandelt und ja, viele Sachen gelernt die einfach nur unvorstellbar sind.

Wenn ein Mensch von der Erde zum Beispiel mit einer der Lichtgeschwindigkeit nahen Geschwindigkeit durch den Weltraum fliegt, würde er wesentlich langsamer leben, atmen, sprechen und auch altern - er selber würde davon aber nichts merken, für ihn vergeht die Zeit normal schnell. Wenn dieser Mensch also 50 Jahre im Weltraum fliegt - diese kommen ihm auch wirklich wie 50 vor - ist er bei seiner Rückkehr zur Erde um vielleicht drei, vier Jahre gealtert (weiß jetzt nicht genau wie viele, hab das jetzt nicht ausgerechnet).

Aber sowas kann man sich nur schwer vorstellen - ganz davon zu schweigen dass es unmöglich ist einen Körper auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Das sind keine konfusen Berechnungen, das alles Beruht auf dem Vergleich zweier Uhren (einer auf der Erde und eine im Raumschiff das sich mit 99,999% Lichtgeschwindigkeit bewegt) also kommt bei so einer Berechnung die Rivalitäts Theorie zum Einsatz und die kann man wohl kaum als konfuse Berechnung bezeichnen

Zudem gibt es ja noch die Theorie von der Raumkrümmung
    Zitat Zitat von Hitman
    Also ich glaube auch an Ausserirdische. Es wäre sogar möglich das sie gerade oder schon irgendwann mal auf unserer Erde waren, da so ein langer Weg nicht unbedingt über eine hohe Geschwindigkeit überwunden werden muss. Ich hab mal was über eine Theorie gelesen (kann mich allerdings nicht mehr so genau dran erinnern) das es theoretisch möglich wäre den Raum zwischen Start und Ziel "zusammenzudrücken" und so den Weg stark zu verkürzen (sowas nennt man glaub ich Wurmloch oder irgendwie so).
    Nach dem Wort hab ich gesucht.

Zitat Zitat von poomuckel
    Aber sowas kann man sich nur schwer vorstellen - ganz davon zu schweigen dass es unmöglich ist einen Körper auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen
    Das ist gar nicht nötig wie oben geschrieben reicht schon 99,999% Lichtgeschwindigkeit, was zwar auch schwer zu erreichen ist es ist aber immerhin möglich

Das habe ich alles aus der Sendung SCI Xpert und der Moderator kennt sich wohl mit solchen Dingen aus
    Geändert von Fusion145 (21.04.2008 um 20:09 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Stichworte