Seite 8 von 31 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 308

Thema: Glaubt ihr an Aliens?

Erfahrener User Avatar von poomuckel

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Du weißt aber auch, dass sowohl Gewicht als auch Masse rein dynamische Größen sind, die man auch gen Null bringen könnte?

Und ich hab schon öfters gesagt, dass mich solche Theorien nicht wirklich interessieren, denn sie sind weder bewiesen noch entkräftet, daher gelten sie genau so wie der Leitsatz vom fliegenden Spaghettimonster als unumstößlich. Es ist mir auch egal, ob du mich dreist nennst, nur weil ich im Gegensatz zu manch anderem nicht alles glaube, was man mir auftischt. Ich bin Realist und ich glaub erst an etwas, wenn es 100%ig bewisen ist...was man mit nen paar Zahlen aufm Schreibblock nie erreichen wird.
    Also erstmal war das "dreist" auf deine Art und Weise bezogen wie du auf meinen Post eingegangen bist, siehe

Dann erklär mir doch deine tolle Rechnung anhand von meinem Beispiel...geht nich? komisch...
    Und im Gegensatz zu "manchen" Religionen will ich andersdenkenden Menschen meinen "Glauben" (= meine Meinung) nicht krampfhaft aufzwängen, keine Angst.

Das "Problem" hierbei ist einfach, dass Einsteins Relativitätstheorie quasi ein einziges Axiom ist und man dagegen auch nichts machen kann. Dass man einem Körper mit der Ruhemasse > 0kg zu eben diesen "runterbekommt" ist mir übrigens sehr neu, klingt aber genauso interessant wie unglaublich. Ich wäre dir wirklich (!) dankbar wenn du mir das erklären könntest.

Ansonsten.... ähem.... wo waren wir jetzt? Achso richtig, Zeitdilatation ist praktisch nicht nachweisbar.
    Geändert von poomuckel (21.04.2008 um 20:37 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Ich muss sagen, das was Nutz die letzten 2 Seiten von sich gegeben hat, war super!
    Nutz, so denke ich auch, aber du hast mich da noch ein wenig weitergebracht. Zum Beispiel mit dem Ding das wenn man mit (annähernder) Lichtgeschwindigkeit reist, für den außenstehenden Beobachter langsamer Altert. Das habe ich auch schon gehört, aber dass man dann ja für den aB. LANGSAMER als mit Lichtgeschwindigkeit reist, so hab ich noch nie gedacht.

PS: Adenan, hör mir mit PM auf, so n Schund kann ich auch zusammenschreiben... Titel eines PM´s "Wie Berechnet man GOTT?"... ich bitte dich...
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Bullet-time Beitrag anzeigen
    PS: Adenan, hör mir mit PM auf, so n Schund kann ich auch zusammenschreiben... Titel eines PM´s "Wie Berechnet man GOTT?"... ich bitte dich...
    Jetzt krümeln sich die Christen zusammen oder wie?
    Habe dazu schon irgendwo einen Beitrag geschrieben der das Ganze zusammenfast, glaube bei den schwarzen Löchern.

Und zu Roswell: Sie meinten sie hätten eins gefunden- und dann dementiert.
    Haben wohl nur ein kaputtes Auto entdeckt und nach der Untersuchung es dann festgestellt, lol.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Zum Beispiel mit dem Ding das wenn man mit (annähernder) Lichtgeschwindigkeit reist, für den außenstehenden Beobachter langsamer Altert. Das habe ich auch schon gehört, aber dass man dann ja für den aB. LANGSAMER als mit Lichtgeschwindigkeit reist, so hab ich noch nie gedacht.
    Verzeih mir die wahrscheinlich blöde Frage, aber wo ist jetzt der Unterschied zwischen annährender Lichtgeschwindigkeit und langsamer als Lichtgeschwindigkeit?

Professional Avatar von Nutz

Standard

Das Gewicht von 1kg zb existiert nur auf der Erde, weil dessen Anziehungskraft gleich 1G ist...ist halt mal festgelegt worden, damit wir uns daran koordinieren können. Auf nem anderen Planeten hat dasselbe Gewicht nich 1kg, sondern mit unserer Skala gemessen plötzlich 1000000kg...und in nem absolut ungekrümmten Raum würde es eben annähernd Null erreichen, so auch die Masse. Und demnach wäre es da auch möglich, Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Das sind zwar auch alles Theorien, weil niemand kennt ungekrümmten Raum...aber das "es geht!" wäre theoretisch genau so möglich wie zu sagen "es geht nicht, basta!". Dass Gewicht keine Eigenschaft, sondern ein Zustand ist, weiß wohl jeder, der mal Fahrstuhl gefahren ist, in die Luft gesprungen is oder eben Weltraumfahrer beobachtet hat, die durch die Aufhebung der Anziehungskraft durch die Fliehkraft ihr Gewicht fast vollkommen verlieren.

Zitat Zitat von poomuckel Beitrag anzeigen
    Verzeih mir die wahrscheinlich blöde Frage, aber wo ist jetzt der Unterschied zwischen annährender Lichtgeschwindigkeit und langsamer als Lichtgeschwindigkeit?
    Er meint einfach nur, dass man denjenigen weit entfernt von 99,99999% der Lichtgeschwindigkeit beobachten würde...für die Erdenbewohner wäre er ja wie gesagt langsamer als diverse Raumschiffe oder Satteliten im All, denen man ja mit bloßem Auge folgen kann.
    Geändert von Nutz (21.04.2008 um 20:44 Uhr)

Standard

Öhh, Mentos, net wirklich.
    Ich mein nur dass das vollkommener Müll ist was die da schreiben. Besonders weil das subjektiver Schwachsinn ist, der für die Rechnung gebraucht wird.
    Ich bin eh Atheist.
    Taxi drivers must die!

Standard

Mir fällt gerade auf, warum wir beide uns anscheinend "nicht einigen" und nur aneinander vorbeireden können - du redest von der Theorie, ich seit meinem ersten Post von der Praxis.

Und mit dem "Äääätsch beweis mir doch dass es nicht so ist" kommt man spätestens seit Gott nicht weiter.

EDIT: Achso, und danke für die Erklärung mit der Masse, klingt nachvollziehbar! Werde damit mal meine Lehrkraft belagern
    Geändert von poomuckel (21.04.2008 um 20:50 Uhr)

Standard

Poomuckel, ich meine mit langsamerer als Lichtgeschwindigkeit, meinetwegen (nimm die Zahl nicht genau, nur zum checken) 10.000 km/H, weils eben so langsam von außen vorkommt.
    Taxi drivers must die!

Standard

Poomuckel, ich meine mit langsamerer als Lichtgeschwindigkeit, meinetwegen (nimm die Zahl nicht genau, nur zum checken) 10.000 km/H, weils eben so langsam von außen vorkommt.
    Hab jetzt auch verstanden wie du das meintest, aber dass einem außenstehenden Betrachter die Lichtgeschwindigkeit langsamer vorkommt ist ja auch irgendwo recht... wie kann man das angemessen formulieren.... "schwer vorzustellen", da doch erst sie das Phänomen der Zeitdilatation beschreibt, sprich: Die Lichtgeschwindigkeit selber wird ja nicht von der Lichtgeschwindigkeit "getragen" und ist somit nicht greifbar (man ich kann mich gerade nicht so richtig ausdrücken, grrr....)

Jedenfalls wären wir hier wieder bei Theorie und Praxis.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von poomuckel Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, warum wir beide uns anscheinend "nicht einigen" und nur aneinander vorbeireden können - du redest von der Theorie, ich seit meinem ersten Post von der Praxis.

Und mit dem "Äääätsch beweis mir doch dass es nicht so ist" kommt man spätestens seit Gott nicht weiter.
    Einigen kann man sich ja eben nicht auf Dinge, wo keine wirklichen Fakten daliegen. Denn deine Praxis stützt sich ja nur auf dem heute Möglichen...und da hast du natürlich recht. Aber der Punkt warum du mir nicht das Gegenteil beweisen kannst, macht eben ne gute Diskussion aus.

Seite 8 von 31 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Stichworte