Zitat Zitat von makkavelli Beitrag anzeigen
Unser Sonnensystem hat 8 Planeten.

Gehen wir davon aus, dass ein durchschnittliches Sonnensystem 10 Planeten hat.

In unserer Galaxie gibt es ca 100.000.000.000 (Hundertmilliarden) Sonnensysteme

Es gibt schätzungsweise 50-100 Milliarden Galaxien.

50Mrd. * 50Mrd * 10 = 25.000.000.000.000.000.000.000

Macht 25 Trilliarden Planeten. Wenn das Leben es hier geschafft hat sich zu entwickeln, dann schätze ich die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch ein, dass es auch anderswo entstanden ist.

Dass es allerdings aliens gibt, die hier bei uns in der Atmosphäre rumfliegen halte ich aufgrund der weiten Entfernungen für recht unwahrscheinlich, da eine Geschwindigkeit größer als das Licht nicht möglich ist. Der nächste Stern liegt schon glaube 5 Lichtjahre weg. D.h. dass man bis dahin 5 Jahre bräuchte, selbst wenn man Lichtgeschwindigkeit erreicht, was praktisch unmöglich ist.

Vielleicht gibt es aber eine ausserirdische Lebensform die einen Trick kennt weit zu reisen und schneller als das Licht. Wer weiß... Trotzdem recht unwahrscheinlich, aber Leben gibts im All sehr höchst wahrscheinlich, nur besuchen wird uns das leben wohl nicht.

Der nächste Planet auf dem Leben sein könnte habe ich neulich gelesen, ist 60 Lichtjahre entfernt. Wenn die heute mit einem Teleskop hier auf uns schauen würden, dann würden sie das Jahr 1948 sehen

Mit Zahlen brauchst du garnicht erst ankommen, weil man garnicht weiss, ob das Universum unendlich ist oder nicht !

Das eine Lebensform schneller sein kann als das Licht, könnte möglich sein !
Licht braucht auch eine Zeit lang, wenn es von A nach B ankommen soll !
Ich weiss nicht ob StarTrek zuviel in meinem Kopf herumschwirt, aber die WARP Technik ist dafür auch ein gutes Beispiel !

Lichtgeschwindigkeit erreicht einen Speed = 299.792,5 km pro Sekunde
Das sind 1.079.253.000 km pro Std.
Mit der letzten Warp Technologie kommt man auf Satte 215 Biollionen km pro stunde !
Ich will jetzt nicht ins Film Thema abdriften aber einige von denen haben schon eine gute oder Sinnvolle Geschichte, was das Universum angeht !

Wer bei Stargate aufgepasst hat, könnte sowas nachvollziehen, vielleicht nicht ganz so Detailiert, aber es geht !