Zitat Zitat von Jangstaar Beitrag anzeigen
Und ich sage es dir es ist kein NEID. Auch wenn es sich so anhört es ist eher das es mir auf den sack geht wenn leute so einen auf elitär machen, sich darauf was einbilden und deshalb glauben sie seien was besseres... im endeffekt erreicht man im leben mehr mit Vitamin B!
Hab tatsächlich nur nach Genossen und Kameraden gefragt. Nur weil da wieder einer der vom Gymnasium geflogen is, oder jetzt seinen Traumberuf nicht ausüben kann, weil er früher gedacht hat, scheiss aufs lernen, jetzt da hockt und sich tierisch aufregt, muss man doch nicht gleich so ausfallen sein

Ich kenn die Meinung, die haben noch mehr Leute, das Abiturienten nur eingebildet sind, und gar nix können. Ist schon klar, dass man nichts kann, wenn man nur an soner Gammelschule hockt und da versauert. Und mch mit einem Messen, der gerade 3 Jahre ne Ausbildung als Elektroniker gemacht hat, will ich auch nicht, und dann ist schon klar, dass man einige Dinge nicht kann, die andere können. Und es stimmt auch, dass andere vielleicht auf anderen Gebieten weit überlegen sind, aber im großen und ganzen gibt es doch duchaus Gebiete, die lernt man auf ner Real/Haupt/Baumschule nciht so ausgiebig wie aufm Gymi. WIll da jetzt ned sone blöde Diskussion lostreten....Ich werd mich auch auf meinen Loorbeeren nicht ausruhen, ich hab den Thread auch nicht aufgemacht um zu sagen: Ich mach ABI, wenn ichs hab bin ich der Beste, nein, dafür würde ich einen extra Thread eröffnen. Aber es fällt mir doch halt immer wieder auf, dass so sprüche immer von Leuten kommen, die kein Abi gemacht haben. Wenn das jetzt einer sagt, der selbst Abi gemacht hat, dann is das ja okay, aber wenn einer Ma absolut gar nix damit zu tun hat, is das immer fraglich....