Mache gerade meinen Mittleren Bildungabschluss.
Danach geht es auf die Fachoberschule, und dann evtl. Luft- und Raumfahrtechnik studieren, dass kommt ganz auf meine finazielle Lage an. ;)
Druckbare Version
Mache gerade meinen Mittleren Bildungabschluss.
Danach geht es auf die Fachoberschule, und dann evtl. Luft- und Raumfahrtechnik studieren, dass kommt ganz auf meine finazielle Lage an. ;)
Hab tatsächlich nur nach Genossen und Kameraden gefragt. Nur weil da wieder einer der vom Gymnasium geflogen is, oder jetzt seinen Traumberuf nicht ausüben kann, weil er früher gedacht hat, scheiss aufs lernen, jetzt da hockt und sich tierisch aufregt, muss man doch nicht gleich so ausfallen sein :D:p
Ich kenn die Meinung, die haben noch mehr Leute, das Abiturienten nur eingebildet sind, und gar nix können. Ist schon klar, dass man nichts kann, wenn man nur an soner Gammelschule hockt und da versauert. Und mch mit einem Messen, der gerade 3 Jahre ne Ausbildung als Elektroniker gemacht hat, will ich auch nicht, und dann ist schon klar, dass man einige Dinge nicht kann, die andere können. Und es stimmt auch, dass andere vielleicht auf anderen Gebieten weit überlegen sind, aber im großen und ganzen gibt es doch duchaus Gebiete, die lernt man auf ner Real/Haupt/Baumschule nciht so ausgiebig wie aufm Gymi. WIll da jetzt ned sone blöde Diskussion lostreten....Ich werd mich auch auf meinen Loorbeeren nicht ausruhen, ich hab den Thread auch nicht aufgemacht um zu sagen: Ich mach ABI, wenn ichs hab bin ich der Beste, nein, dafür würde ich einen extra Thread eröffnen. Aber es fällt mir doch halt immer wieder auf, dass so sprüche immer von Leuten kommen, die kein Abi gemacht haben. Wenn das jetzt einer sagt, der selbst Abi gemacht hat, dann is das ja okay, aber wenn einer Ma absolut gar nix damit zu tun hat, is das immer fraglich....:roll:
Ich hab kein ABI....hab mich nich so angestrengt^^.[Badner/an]...naja werde jezet Mediendesnger...also mit Realabschlus kann ma au was gescheits were[Badner/aus]
Ach ja, Abi war ne schöne Zeit..
War aber auch irgendwie easy bei uns, ist mittlerweile schwieriger geworden nach dem was ich so gehört habe. Mittlerweile habe ich das meiste wieder vergessen (nur die pq-Formel werde ich wohl nie vergessen, auch wenn ich sie noch nie habe anwenden müssen^^). Jetzt habe ich ne Ausbildung gemacht und versuche nen Studienplatz zu bekommen. Oh, eigentlich wollte ich deswegen schon seit Stunden in Köln sein....:shock:
Also, viel Erfolg noch!:grin:
Ich muss weg....
Mach auch Fach Abi im Juni. Bin im techischen Zweig, der mit Abstand am schwersten ist:( Also was ich so in den letzten Wochen gelesen hab... ich stress mich nicht so rein. Hab die Realschule mit 1,9 abgeschlossen und bringt mir jetzt garnichts. Genau so ist es nach dem Studium, da interessiert keinen, was du vor 5 Jahren in Deutsch gehabt hast;) Hauptsache man schafft erstmal den Schnitt für die Studienrichtung;) Wie ist das bei euch so? Wie wichtig ist euch das Abi? Wann fangt ihr zum lernen an???
PS: Schön hier noch andere Leidensgenossen zu haben:D
@ Tuete: Du bist nicht allein, aber offensichtlich gibt's nicht viele Leute, die das "normale" Abitur machen. Ich bin auch heuer dran mit Abi, auch wenns bei mir noch knapp nen Monat dauert. Ende April ist Grundkursabitur und Anfang Mai Leistungskursabitur.
Atm bin ich ziemlich viel am Lernen aber die Aussicht, dass in nem Monat (fast) alles vorbei ist treibt mich an :-) Und dann erst mal Party, dann Pfingstferien, dann Colloqium und dann eine Woche Lloret de Mar :-D
bin auch grad dabei Abi zu machen :D
komm grad vom Chaostag wieder und bin immernoch total betrunken:tongue:
ähm ich lerne fast garnicht und mogel mich da jetzt irgendwie durch...hab ich bisher auch geschafft...ich schreib die Prüfungen jetzt die nächsten wochen...
Sach mal will irgendjemand von hier auch den Weg als Gamedesigner einschlagen? oder hat da jemand mit dem Studium schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
MfG